W169 Motor ausbauen für Lima oder Anlasser?

Diskutiere Motor ausbauen für Lima oder Anlasser? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe mal durch ein Reparaturbuch vom alten Elch-Modell geblättert. Dort stand, dass für Arbeiten an der Lichtmaschine oder des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkP1972, 12.12.2006
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,
    ich habe mal durch ein Reparaturbuch vom alten Elch-Modell geblättert. Dort stand, dass für Arbeiten an der Lichtmaschine oder des Anlassers der ganze Motor abgesenkt werden muss.

    Nun meine Fragen:
    1. Gilt dies auch für den neuen Elch?
    2. Was heißt "Motor absenken"?
    Für mich klingt das fast so, als wäre das eine von Mercedes vorgesehene Prozedur. Wenn ich mich an solche Arbeiten am Golf II erinnere, so war das doch hoch komplex. Ist dies hier auch der Fall?
    Würde für mich bedeutet: Garantie verlängern und dann, nach Ablauf der Garantie einen neuen *elch*.

    Gruß,
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    zu Frage 1; dies gilt auch für den neuen Elch, da die Motoren baugleich sind.

    zu Frage 2; Motor absenken heisst : den Motor mit Integralträger um ca. 80 mm absenken, wobei aber die Hauptteile angeschlossen bzw. angeschraubt bleiben.

    Gruss jogi
     
Thema:

Motor ausbauen für Lima oder Anlasser?

Die Seite wird geladen...

Motor ausbauen für Lima oder Anlasser? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Anlasser

    Anlasser: das mit der Batterie hat sich erledigt der Anlasser ist hin. Relais zieht strom mann hört es klicken. mehr nicht hab hier schon nachgeschaut...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  5. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.