W169 Motor Blockiert

Diskutiere Motor Blockiert im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen Ich habe wieder ein Problem mit meinem Elch. Nachdem ich den Thermostat ausgetauscht und das AGR Ventil gereinigt habe blockiert...

  1. stolpi

    stolpi Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 CDI
    Hallo zusammen

    Ich habe wieder ein Problem mit meinem Elch. Nachdem ich den Thermostat ausgetauscht und das AGR Ventil gereinigt habe blockiert der Motor. Beim Schlüssel drehen macht es nur klack. Wir haben gedacht der Anlasser sei defekt. Also haben wir Abschleppstange montiert und mit einem zweiten Fahrzeug gezogen. Aber sobald ich ein gang einlege und Kupplung kommen lasse blockieren die Räder.

    Was ist nur los mit meinem Auto? ?(
    Vorher lief alles ganz normal und jetzt plötzlich das ;-(
    Könnt ihr mir helfen?

    ( es ist ein W169 180 CDI, EZ 2005, 210tkm gelaufen)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor Blockiert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 19.01.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ich glaube du hast schon richtig gedacht ...
    Das scheint ja im Moment eine echte Seuche zu sein , gibt es sowas wie "Valeo" Grippe *kratz*
    @Wolfsherz wird sich über deinen Beitrag freuen :D
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. #3 Wolfsherz, 21.01.2019
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    staatlich geprüfter Hundekopfwegfeger
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 170tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Valeo-Grippe... ich werf mich weg...*doll*

    Wolfsherz freut sich nicht.... Wolfsherz traurig wenn irgendwo ein Elch krank...*elch*

    Aber es kann auch hier mal wieder ein schrottiger Valeo-Anlasser schuld sein. Wenn es so ist, bau Dir KEINEN instandgesetzten ein... nur NEU! Sonst geht das Elend in wenigen Wochen wieder los.
     
    Gast14468 und Heisenberg gefällt das.
  5. stolpi

    stolpi Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 CDI
    was soll ich machen? Schrottpresse mit dem Auto?
     
    Gast14468 gefällt das.
  6. #5 Gast14468, 22.01.2019
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Wo steht denn das Auto?
     
  7. #6 Wolfsherz, 22.01.2019
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    staatlich geprüfter Hundekopfwegfeger
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 170tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Du hast aber keine Automatik?! Du weisst, wie man ein Auto richtig anschleppt?
     
  8. stolpi

    stolpi Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 CDI
    @schrott Gott das Auto steht bei mir vorm Haus.
    @Wolfsherz wie meinst du richtig anschleppen? Ein Freund hat mir geholfen mein Elch anzuschleppen (schreibt man das so?) um den Motor zu starten aber wie beschrieben blockieren die Räder sobald ich Kupplung kommen lasse.
    Kann ein Anlasser ein Motor blockieren? Sowas habe ich noch nie gehört.

    Gruß
     
  9. #8 Gast14468, 23.01.2019
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Haha - klasse !
    Und wo ist das ?

    Hamburg, München,
    Stuttgart !! ?
    -
    Die abgebrochene Anlasserglocke kann sich verkeilen.

    Gerissene Steuerkette kann sich verkeilen ...
    In der Kupplung kann evtl. auch was blockiert sein ...
    Kurbelwellenlager, etc. können gefressen haben ...

    Versuch doch mal den Motor rückwärts zu drehen ...
    1. Gang einlegen und rückwärts schieben - dreht er sich etwas !!!, dann ist außerhalb von Kurbelwelle, Kolben und Nockenwelle etwas Blockierendes ... ?
    Nicht zu heftig, aber schon mit etwas Kraft ... :D

    Kurz nach dem "Freigang" wird es dann wieder blockieren !

    Aber das gibt Dir eine Idee, wo das Problem sein könnte.
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gast14468, 23.01.2019
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Heisenberg gefällt das.
  12. Lint

    Lint Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe das gleiche Problem das nach den Thermostat Wechsel plötzlich der Motor blockiert obwohl er vorher einwandfrei lief.Hat inzwischen vielleicht die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen ich weiss mir kein Rat mehr.
     
Thema: Motor Blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 a klasse motor blockiert

    ,
  2. tischfräse motor blockiert

Die Seite wird geladen...

Motor Blockiert - Ähnliche Themen

  1. W414 ANLASSER NR ABLESEN OHNE AUSBAU oder MOTOR ABLASSEN??

    ANLASSER NR ABLESEN OHNE AUSBAU oder MOTOR ABLASSEN??: Hi Leute ist es irgendwie möglich bei dem Vaneo die Teile Nummer des Anlassers abzulesen ohne den Motor abzulassen usw.? Vielleicht gibt’s da ja...
  2. W169 Ganzer Motor bewegt sich wenn R oder D eingelegt wird

    Ganzer Motor bewegt sich wenn R oder D eingelegt wird: Hallo liebe Elch-Gemeinde, wir haben unseren A170 (W169, vor Mopf) mit Autotronic-Getriebe vor 2 Monaten beim Händler gekauft. Wie das so ist,...
  3. W168 Motor ging plötzlich aus bei 120 km/h

    Motor ging plötzlich aus bei 120 km/h: Hey Leute, Bei meinem A170 CDI 95 PS ging der Motor vor kurzem plötzlich aus bei 120 km/h Nach ein paar Minuten konnte ich ihn wieder starten,...
  4. W414 Neuer Motor fühlbar weniger Leistung

    Neuer Motor fühlbar weniger Leistung: Hi Vor 2 Monaten habe ich einen neuen gebrauchten Motor einbauen lassen. Alles mögliche auch gleich mitmachen lassen. Neue Umlegrollen Spanner...
  5. W169 Motor geht aus / Fahren nicht möglich

    Motor geht aus / Fahren nicht möglich: Hallo liebe Leute, ich habe einen W169/A200 2.0/136 PS - 2005/ im besitz. Zuerst würde die Geschwindigkeit auf 60 km/h Begrenzt und ich könnte...