Motor blubbert im kalten Zustand & Ablassgeräusch wie ein Schubumluftventil A180 CDI

Diskutiere Motor blubbert im kalten Zustand & Ablassgeräusch wie ein Schubumluftventil A180 CDI im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, habe ein kleines Problem mit meinem A180 CDI. Im kalten Zustand "blubbert" der Motor sehr. Sowohl von außen als auch von innen deutlich...

  1. #1 Dieselfanatiker, 10.12.2012
    Dieselfanatiker

    Dieselfanatiker Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hi,

    habe ein kleines Problem mit meinem A180 CDI. Im kalten Zustand "blubbert" der Motor sehr. Sowohl von außen als auch von innen deutlich hörbar. Hebt man die Drehzahl auch nur minimal an, ist das blubbern weg.

    Darüber hinaus ist mir jetzt bei den Minusgraden aufgefallen, dass vom Motor bei Gaswegnahme ein leichtes "Schnattergeräusch", wie bei einem Schubumluftventil beim Turbobenziner.

    Jemand eine Idee ?



    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.12.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Evtl der Keilriemen der sich im LL aufschwingt. Da gibt es diverse Gründe wieso er das machen kann.
    Zumindest was das "blubbern" angeht. Schnattern kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen....
    Grüsse vom F.
     
  4. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ob das ein Problem sein soll?
    Alle Diesel in meinem Umfeld machen diese Geräusche, wenn sie kalt sind. Mehr noch nageln sie regelrecht, vor allem etwas ältere Modelle.
    So lange kein Leistungsverlust oder ein heftiges Schütteln da ist, dürfte das OK sein.
     
Thema: Motor blubbert im kalten Zustand & Ablassgeräusch wie ein Schubumluftventil A180 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor blubbert diesel

    ,
  2. diesel blubbert beim start

    ,
  3. diesel blubbert

    ,
  4. A 169 Blubbergeräusche im Kalten Zustand,
  5. A Klasse Motorgeräusche im Kalten Zustand,
  6. w169 kalter zustand geroische
Die Seite wird geladen...

Motor blubbert im kalten Zustand & Ablassgeräusch wie ein Schubumluftventil A180 CDI - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  3. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...