Motor dämmen

Diskutiere Motor dämmen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen! Ich habe mal ne Frage zum Sound-Tunig, aber umgekehrt, also leiser machen ;) Kann man den Motorraum noch sinnvoll dämmen? Bringt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal ne Frage zum Sound-Tunig, aber umgekehrt, also leiser machen ;)

    Kann man den Motorraum noch sinnvoll dämmen? Bringt eine Dämmung innen an der Motorhaube etwas? Oder an anderen Stellen im Motorraum? Wo gibts Hitze und Feuchtigkeitsbeständige Dämmmatten?

    Wäre für Infos dankbar!

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

    TB206 Guest

    Hab damals so ein sehr leichtes Schaumstoff-Zeug bei ATU gekauft. Waren damals - glaub ich - so 50 DM gewesen. Damit hab ich die Haube von meinem Mini gedämmt, hat schon was gebracht, zumindest nach außen...
     
  4. #3 schosch, 24.05.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    servus ...UVo

    versuch es doch mal mit dämmatten von DC die kosten nicht die welt
    wurde auch schon mal drüber geredet Thema : K&N luftfilter eintragen
    da mussten einige das vorher rein machen
     
  5. hotcar

    hotcar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Manager
    Ort:
    CH
    Marke/Modell:
    A170
  6. #5 Mr. Bean, 27.08.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Möchtest du den Inneraum leiser haben?

    Die Blechwand Motorraum/Fahrgastzelle ist größtenteils gar nicht gedämmt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Genauso wie der Wagenboden:

    [​IMG]

    Wenn du hier ordentlich mit Bitumenplatten arbeitest, hast du hinterher fast eine S-Klasse.

    P.S.: die Türen und den Bereich der hinteren Radkästen nicht vergessen!
     
  7. hotcar

    hotcar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Manager
    Ort:
    CH
    Marke/Modell:
    A170
    Alles Klar und schön und gut aber vergiss die Motorhaube nicht!
     
  8. #7 Mr. Bean, 27.08.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auf dem Jahrestrefen kannst du gute Matten günstig erstehen:

     
  9. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    @ Mr Bean: Du meinst den Bereich hinter & unter den Pedalen sowie bis zur Batterie?

    Ich muss mal sehn wieviel Lust und Zeit ich habe um mit Bitumen zu arbeiten...welche Dicke sollte ich denn nehmen? Gibt es ja von 1,6 - 5,5mm. Zu Dick taugt wahrscheinlich nix weil es zusehr aufträgt. Dann könnte es Probleme geben die Türverkleidung etc wieder zu montieren.

    Zum Treffen komme ich leider nicht. Bei Ebay gibts solche Matten auch zu Hauf, aber teilw. in komischen Größen :-/

    z.B.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21644&item=2487563074
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21644&item=2487718954

    Welche würdet ihr nehmen für Innenraum und Türdämmung?

    Gruß
    Uwe
     
  10. #9 PIRAHNA, 31.08.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    @ Mr.Bean

    oh Gott
    der elch ist ja ganz kaputt :o

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Fahrt mal ohne die Verkleidung im Beifahrerfußraum und ihr meint ihr sitzt im Vaneo :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Vaneo Mike, 31.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    @Gustav
    Ist die Verkleidung wirklich 20cm hoch ?????
     
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    :) Ne, aber das Motorengeräusch wird doch den unterschäumten Teppich hammermäßig weggedämmt ;) Ich denke, da ist nicht mehr viel nötig/möglich. Hauptpunkt ist Batteriefach und der Durchgang zum Motorraum...
     
Thema: Motor dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 innenraum dämmen

    ,
  2. motorraum isolieren

    ,
  3. a klasse w168 motorraum dämmen

Die Seite wird geladen...

Motor dämmen - Ähnliche Themen

  1. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.