W168 Motor-Diagnose-Kontrolleuchte --> leerer Tank oder was ?

Diskutiere Motor-Diagnose-Kontrolleuchte --> leerer Tank oder was ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, heute auf der autobahn passierte es ... plötzlich leuchtete die Motordiagnose auf. :o Einige Sekunden später auch die Tankanzeige....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cadde

    Cadde Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein - Ostseeküste
    Marke/Modell:
    A 140 - EZ 05/2002
    Hallo,
    heute auf der autobahn passierte es ... plötzlich leuchtete die Motordiagnose auf. :o Einige Sekunden später auch die Tankanzeige. *kratz*Nach ca. 1,5 km bin ich von der Autobahn runter zu nächsten Tankstelle. Das einzige Auffällige während dieser paar Kilometer war ein leichtes ruckeln beim Bergauffahren. In den Tank gingen dann 45 Liter rein. Danach bin ich 10 Meter weitergefahren (weg von der Zapfsäule) und habe den Motor 6 mal neu gestartet (steht so im Bordbuch), weil ich dachte, dass die Leuchte wegen des leeren Tanks an war. Leider brachte es alles nichts ... die Motordiagnosekontrolleuchte brennt immer noch. *thumbdown*Allerdings ist das oben beschriebene ruckeln weg !
    Kann mir einer von euch einen Tipp geben ? Ist es wirklich nötig die nächste MB-Niederlassung aufzusuchen ? Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Dank im Vorraus !!!
    Gruß
    Cadde
     
  2. Anzeige

  3. #2 schnudel6, 15.03.2005
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Ich könnte mir vorstellen, das elchi schon erste luft gezogen hat und dadurch leicht aussetzter enstanden sind. Wenn dadurch die Leistung weniger geworden ist, müsste das steuergerät einen Fehler im Kennfeld erkannt haben.
    Lass es ruhig auslesen, meistens ist das kostenlos.

    Klaus
     
  4. #3 Pusteblume, 15.03.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Könnte auch sein, daß sich der Dreck/ Bodensatz aus dem Tank in den Spritfilter gezogen hat
    und nun der Kraftstoffdruck nicht mehr stimmt.

    Wielange ist Dein Spritfilter schon eingebaut?
     
  5. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Fehlerspeicher auslesen lassen und die Fehler löschen lassen , war bei mir kostenlos und hat geholfen, hatte auch das genannte ruckeln und die Leistungslöcher.

    Ciao
     
  6. Cadde

    Cadde Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein - Ostseeküste
    Marke/Modell:
    A 140 - EZ 05/2002
    War alles nur ein blöder Zufall laut MB.
    Hab noch am Sonntag den MB-Kundendienst über Mobilogarantie kommen lassen. Der stellte mit seinem Laptop fest, dass 1 Zylinder kurzfristig ausgefallen war. Bei der Überprüfung lief der Wagen aber wieder normal. Leider schaffte er es nicht den Speicher zu löschen, weil ihm das Gerät 2 x abstürzte (Betriebssystem Windows NT *aetsch*).
    Am nächsten Morgen bin ich dann gleich zu meiner MB-Niederlassung in Lübeck gefahren. Die haben mir sofort kostenlos die neue A-Klasse (Modell A 150) als Leihwagen gegeben und meinen zur Überprüfung da behalten. Heute um 17 Uhr hab ich den Wagen dann wieder abgeholt. Die Überprüfung ergab einen Defekt in der Zündspule. Da ich noch Europagarantie habe, wurde sie kostenlos ausgetauscht. Desweiteren wurden vom Werk aus noch die Scheibenwischerarme getauscht. Da soll es bei einigen Fahrzeugen Probleme gegeben haben.
    Gruß cadde
     
Thema:

Motor-Diagnose-Kontrolleuchte --> leerer Tank oder was ?

Die Seite wird geladen...

Motor-Diagnose-Kontrolleuchte --> leerer Tank oder was ? - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 Motor-Diagnose-Kontrollleuchte

    A140 Motor-Diagnose-Kontrollleuchte: Hallo Leute, vor ein paar Tagen fing mein Elch nach dem starten an mit der Drehzahl in den Keller zu gehen und sogar „abzuwürgen“ wenn ich Gas...
  2. W169 Motor startet nicht - Diagnose Möglichkeiten?

    Motor startet nicht - Diagnose Möglichkeiten?: Hallo Zusammen! Heute morgen wollte ich zur Arbeit, steige freudig in meinen Elch und will den Motor starten. Der Anlasser dreht auch den Motor,...
  3. W169 Motor-Diagnose-Kontrollleuchte brennt ?

    Motor-Diagnose-Kontrollleuchte brennt ?: Hallo , heute morgen ist mir aufgefallen das meine Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet. Könnte das an meinem Neuen Auspuff liegen das der...
  4. W168 motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung

    motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung: Hallo, Ich habe gestern, die Displaybeleuchtung ausgetauscht, weil die lampe durchgebrannt ist...soweit so gut.. aber heute morgen habe ich...
  5. W168 Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet

    Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet: Hallo Leute, die Motor-Diagnose-Kontrollleuchte von meiner A140 (Bj. 2000 mit Laufleistung von c.a 137500 km) leuchtet seit heute vormittag immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.