Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, die Motor-Diagnose-Kontrollleuchte von meiner A140 (Bj. 2000 mit Laufleistung von c.a 137500 km) leuchtet seit heute vormittag immer...

1. #1 Boyington, 22.05.2012
    Boyington

Boyington Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Hallo Leute,

die Motor-Diagnose-Kontrollleuchte von meiner A140 (Bj. 2000 mit Laufleistung von c.a 137500 km) leuchtet seit heute vormittag immer und ich war gerade in einer freien Werkstatt, aber leider hat die kein passendes Gerät, die Fehler auszulesen. Ich werde dann übermorgen bei ADAC oder bei Bosch Service die Fehler überprüfen lassen.

Nun möchte ich mal wissen, wo können die Fehler liegen, besonders für eine 12-jährige Mercedes W168 A-Klasse? eine defekte Lambdasonde oder durchgerostete Auspuffanlage?

Und was kostet es ungefähr (Material + Einbauarbeit)?

Vielen Dank für die Antwort!

Gruss

Lee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 22.05.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Warten wir erst ab was die Auslesung sagt, dann reden wir über Preise ;). Es gibt 100te mögliche Fehlerquellen, von 10 bis Hausnummer 5000 Euro

4. #3 Mr. Bean, 22.05.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Daran leigt es mit sicherheit nicht!

Wer hat noch eine Glaskugel? Bitte melden. Meine ist gerade beschlagen ...

Sei doch mal realistisch. Woher soll das hier jemand wissen?

5. #4 Boyington, 25.05.2012
    Boyington

Boyington Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Hallo Leute,

ich war heute bei Bosch Service und möchte mich bei euch mal zurückmelden, nach dem Auslesen der Fehlercode wurde es ermittelt, dass eine defekte Lambdasonde die Ursache ist! Es hat mir insgesmt 258 EUR gekostet (Fehlercode-Auslesen, Material, Arbeit). Ich fürchte nun, eine andere Lambdasonde eines Tages auch plötzlich defekt wird.

Möchte eigentlich in einer bekannten freien Werkstatt die erneuern lassen, aber leider hat der Meister kein passendes Gerät, die Fehlercode auszulesen and das Fehlersymbol später auszulöschen.

Meine alte W168 A-Klasse wurde innerhalb von einem Jahr schon 3 mal repariert, vielleicht nächste mal soll ich wieder tief in die Tasche greifen, wie sind eure W168 A-Klasse?

Gruss

Lee

6. stinni

stinni Guest

Deine Texte muss man 3 mal durchlesen bevor man weiss worum es geht. Liest Du selber deinen Text nicht noch einmal durch bevor Du den absendest?
    Im ersten Abschnitt schreibst Du das alles erledigt ist im 2. Abschnitt ist noch gar nix erledigt. Da soll mal einer durchblicken *thumbdown*

7. #6 Boyington, 26.05.2012
    Boyington

Boyington Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Sorry dass ich vielleicht nicht deutlich erzählt habe 8| , aber tatsächlich lese ich vor Absenden aller meinen Texte in diesem Forum mindestens 3 mal durch, um mögliche Fehler zu korrigieren, weil Deutsch keine Muttersprache von mir ist. Du verstehest bestimmt was ich meine, na?

Wie geschrieben wollte eigentlich bei Bekanntem die Lambdasonde erneuern lassen, aber leider ging das nicht, deshalb hab ich am Ende bei Bosch Service das Problem behoben und alles erledigt, natürlich für mehr Geld.

Gruss

Lee

8. stinni

stinni Guest

warum hast Du das nicht gleich gesagt? Das ist dann natürlich was anderes, aber Dein Problem scheint ja nun gelöst.
    Was hast Du bezahlt?
    Für meinen Porsche habe ich letztens 250 Euro bezahlt.

9. #8 surveyor, 27.05.2012
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Danke! Genau DAS hat mich jetzt gerade ganz besonders interessiert... *ironie*

Übrigens, falls es dich interessieren sollte, ich habe vor zwei Stunden 1,08 €uro für vier frische Brötchen bezahlt. *doll*

10. stinni

stinni Guest

1.) wollte ich von Dir mal gar nix wissen :sleeping:
    2.) sind so Sonden fast überall - mit ganz wenigen Änderungen gleich - also ist ein Vergleich von verschiedenen Modellen auch von anderen Herstellern nicht so abwägig-

Einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht nur mit Scheuklappen durchs Leben gehen.....besser ist das

Aber der Preis für die Brötchen ist OK nur mehr wie 2 bekomme ich morgens nicht runter *teufel*

Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 Boyington, 27.05.2012
    Boyington

Boyington Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Das steht bereits in meinem original Text, es scheint, dass du vielleicht nicht sorgfältig duchgelesen hast ;)

"ich war heute bei Bosch Service und möchte mich bei euch mal zurückmelden, nach dem Auslesen der Fehlercode wurde es ermittelt, dass eine defekte Lambdasonde die Ursache ist! Es hat mir insgesmt 258 EUR gekostet (Fehlercode-Auslesen, Material, Arbeit). Ich fürchte nun, eine andere Lambdasonde eines Tages auch plötzlich defekt wird............."

Aber wenn ich die neue Lambdasonde selbst kaufe, und dann den Bekannten die montieren lasse, kostet keine 100 EUR.

Gruss

Lee

12. stinni

stinni Guest

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. M.atze

M.atze Guest

@Stinni

Würde mich nur mal interessieren wie schnell diese Arbeitet.
    Lambdasonden unterliegen einem verschleiß.
    Früher oder später ist jede kaputt.

15. stinni

stinni Guest

@ M.atze

keine Ahnung, solange der noch durch die AU kommt und mich nichts anblinkt bleibt die drin.
    Ebenso der Kat....wie langer der wohl durchhält?
    Kommt vielleicht auch ein bisschen aufs Fahrverhalten an. Mein Elch wird täglich ca. 95 KM über die Autobahn gefahren.

Thema: Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse motor diagnose kontrollleuchte

,
  2. a klasse kontrollleuchten

,
  3. Fehlersuche mercedes a-klasse motor-diagnose-kontrollleuchte

,
  4. motor kontrollleuchte,
  5. mercedes a klasse kontrollleuchten,
  6. motor-diagnose-kontrollleuchte mercedes,
  7. mercedes a klasse 140 motor-diagnose warnleuchte,
  8. mercedes a klasse kontrollleuchte,
  9. aufleuchten der motor-Diagnose-leuchte,
  10. b klasse warnleuchte motordiaknose ist an,
  11. mercedes a klasse motor diagnose leuchte,
  12. kontrollleuchte a 160,
  13. a140 motor anzeige leuchtet,
  14. motor-diagnose-kontrollleuchte mercedes w245,
  15. w169 Motor-Diagnose-Warnleuchte,
  16. mercedes b klasse motor diagnose leuchte,
  17. a klasse kontrollleuchte lambdasonde,
  18. w168 lambdasonde defekt,
  19. mercedes a 160 kontrollleuchte,
  20. was kostet eine lambdasonde für a klasse 140,
  21. mercedes a klasse 140 fehlermeldung 300,
  22. DB A 140 Motor - Diagnose Kontrolleuchte brennt ?
Die Seite wird geladen...

Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. Motor 1.7cdi

Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  2. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...