motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung

Diskutiere motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe gestern, die Displaybeleuchtung ausgetauscht, weil die lampe durchgebrannt ist...soweit so gut.. aber heute morgen habe ich...

  1. #1 RedFrog, 18.10.2012
    RedFrog

    RedFrog Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gestern, die Displaybeleuchtung ausgetauscht, weil die lampe durchgebrannt ist...soweit so gut..

    aber heute morgen habe ich bemerkt das die motor-diagnose-kontrollleuchte leuchtet ... hat es irgendwie damit zutun, dass ich das Tacho rausnehmen musste ?

    LG
    RedFrog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hast du zum Birnen tauschen den Tacho von den Stecker Verbindungen getrennt? Wenn ja, hast du davor (hoffentlich) die Batterie abgeklemmt...

    Ansonsten könnte es auch Zufall sein, du wirst um´s Auslesen allerdings nicht drum rum kommen. Welches BJ. hast du?
     
  4. #3 RedFrog, 19.10.2012
    RedFrog

    RedFrog Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    BJ: 2000

    Nein, das habe ich leider nicht gemacht ; /.

    Was würde es den Kosten es auszulesen ?
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Kommt auf die Werkstatt an, normalerweise bist du beim Auslesen von 0 - 40€ dabei. Da dein Auto aber schon BJ. 2000 ist könntest du dein Auto auch selbst mit einen OBD - Scanner auslesen und den Fehler löschen (lassen). Vielleicht kennst du jemanden der so ein Gerät hat. :-)
     
  6. #5 Mr. Bean, 19.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man schaltet seinen PC auch nicht aus, in dem man den Stecker aus der Steckdose zieht ...

    Alle Geräte sind ueber den CAN-Bus verbunden. Da klappt nun was nicht mehr.

    Klemm mal die Batterie für 10 Minuten ab und schau was passiert.



    Du musst danach deinen Radiocode neu eingeben.
     
Thema: motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motordiagnose leuchte kofferaum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. andere Diagnose Notebook & Zubehör

    Diagnose Notebook & Zubehör: Verkaufe meinen Kleinen Lenovo x131e Notebook mit Div. Adaptern. AMD Chipsatz (wegen Linux mal so gewählt), 6 GB Arbeitsspeicher (nur 3,xx Nutzbar...
  2. Motor / Getriebegeräusch

    Motor / Getriebegeräusch: Hallo zusammen, habe an meine Benz A170 CDI, BJ, 04/2004, Km - Stand 240000 folgendes Problem. Im 4 und 5 Gang bei einer Motordrehzahl von 2000...
  3. Motor klackert seltsam

    Motor klackert seltsam: [MEDIA]Hallo Elchfan´s so bin nun neu hier habe mir letzte Woche ein W168 gekauft ,BJ 2001,mit 141Tkm Scheckheft ...naja wie auch immer Leider...
  4. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  5. Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht

    Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht: Moin liebes Forum, wir haben uns vor zwei Wochen einen A160 mit Automatik aus 1999 als Zweitwagen/Anfänger-Auto gekauft. Der Elch hat noch ein...