motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung

Diskutiere motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe gestern, die Displaybeleuchtung ausgetauscht, weil die lampe durchgebrannt ist...soweit so gut.. aber heute morgen habe ich...

  1. #1 RedFrog, 18.10.2012
    RedFrog

    RedFrog Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gestern, die Displaybeleuchtung ausgetauscht, weil die lampe durchgebrannt ist...soweit so gut..

    aber heute morgen habe ich bemerkt das die motor-diagnose-kontrollleuchte leuchtet ... hat es irgendwie damit zutun, dass ich das Tacho rausnehmen musste ?

    LG
    RedFrog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hast du zum Birnen tauschen den Tacho von den Stecker Verbindungen getrennt? Wenn ja, hast du davor (hoffentlich) die Batterie abgeklemmt...

    Ansonsten könnte es auch Zufall sein, du wirst um´s Auslesen allerdings nicht drum rum kommen. Welches BJ. hast du?
     
  4. #3 RedFrog, 19.10.2012
    RedFrog

    RedFrog Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    BJ: 2000

    Nein, das habe ich leider nicht gemacht ; /.

    Was würde es den Kosten es auszulesen ?
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Kommt auf die Werkstatt an, normalerweise bist du beim Auslesen von 0 - 40€ dabei. Da dein Auto aber schon BJ. 2000 ist könntest du dein Auto auch selbst mit einen OBD - Scanner auslesen und den Fehler löschen (lassen). Vielleicht kennst du jemanden der so ein Gerät hat. :-)
     
  6. #5 Mr. Bean, 19.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man schaltet seinen PC auch nicht aus, in dem man den Stecker aus der Steckdose zieht ...

    Alle Geräte sind ueber den CAN-Bus verbunden. Da klappt nun was nicht mehr.

    Klemm mal die Batterie für 10 Minuten ab und schau was passiert.



    Du musst danach deinen Radiocode neu eingeben.
     
Thema: motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motordiagnose leuchte kofferaum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

    Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...