motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung

Diskutiere motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe gestern, die Displaybeleuchtung ausgetauscht, weil die lampe durchgebrannt ist...soweit so gut.. aber heute morgen habe ich...

  1. #1 RedFrog, 18.10.2012
    RedFrog

    RedFrog Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gestern, die Displaybeleuchtung ausgetauscht, weil die lampe durchgebrannt ist...soweit so gut..

    aber heute morgen habe ich bemerkt das die motor-diagnose-kontrollleuchte leuchtet ... hat es irgendwie damit zutun, dass ich das Tacho rausnehmen musste ?

    LG
    RedFrog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hast du zum Birnen tauschen den Tacho von den Stecker Verbindungen getrennt? Wenn ja, hast du davor (hoffentlich) die Batterie abgeklemmt...

    Ansonsten könnte es auch Zufall sein, du wirst um´s Auslesen allerdings nicht drum rum kommen. Welches BJ. hast du?
     
  4. #3 RedFrog, 19.10.2012
    RedFrog

    RedFrog Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    BJ: 2000

    Nein, das habe ich leider nicht gemacht ; /.

    Was würde es den Kosten es auszulesen ?
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Kommt auf die Werkstatt an, normalerweise bist du beim Auslesen von 0 - 40€ dabei. Da dein Auto aber schon BJ. 2000 ist könntest du dein Auto auch selbst mit einen OBD - Scanner auslesen und den Fehler löschen (lassen). Vielleicht kennst du jemanden der so ein Gerät hat. :-)
     
  6. #5 Mr. Bean, 19.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man schaltet seinen PC auch nicht aus, in dem man den Stecker aus der Steckdose zieht ...

    Alle Geräte sind ueber den CAN-Bus verbunden. Da klappt nun was nicht mehr.

    Klemm mal die Batterie für 10 Minuten ab und schau was passiert.



    Du musst danach deinen Radiocode neu eingeben.
     
Thema: motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motordiagnose leuchte kofferaum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?