W169 Motor-Diagnose-Kontrollleuchte

Diskutiere Motor-Diagnose-Kontrollleuchte im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Einen schönen Morgen! Heute fing mitten beim fahren die Motor-Diagnose Leuchte an zu leuchten und hört nicht mehr auf. Das Auto fährt aber ganz...

1. #1 Riviera, 20.06.2011
    Riviera

Riviera Elchfan

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Einen schönen Morgen!

Heute fing mitten beim fahren die Motor-Diagnose Leuchte an zu leuchten und hört nicht mehr auf. Das Auto fährt aber ganz normal. Hab auch probiert neu zu starten, springt ganz normal an, aber Leuchte geht nicht aus. Könnte es sein, daß es damit zusammenhängt, daß ich vorige Woche eine AHV montieren ließ und dabei die Batterie abgeklemmt war?
    Hab im Moment diese Woche fast keine Zeit um zum Freundlichen zu fahren. Kann ich so noch eine Woche unterwegs sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor-Diagnose-Kontrollleuchte. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 20.06.2011
    General

General Guest

*kratz* also die Motorkontrollleuchte geht bspw. bei Abgasfehlern an,
    es liegt, oder lag also ein Fehler vor.
    Wenn der Wagen noch über 3000 U/Min macht, ist er nicht im Notlauf.

Die gelbe Motorkontrolleuchte geht nach einiger Zeit wieder aus ~5 Motorstarts,
    sofern der Fehler nicht mehr auftritt.

Grundsätzlich wäre dennoch interessant beim Freundlichen den Fehler auslesen
    und löschen zu lassen, schauen ob er noch mal auftritt bzw. direkt reagieren.

4. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Also bei nem 2005er A180CDI tippe ich per Ferndiagnose mal ziemlich sicher auf das AGR, hat bei mir rund 750 Euro gekostet. Kulanz bei 80TKM war Fehlanzeige.
    Ich denke nicht das die MKL mit dem Einbau der AHK zusammenhängt.
    Bei mir kams 3 Tage nachdem alle Rosttüren erneuert wurden, dacht auch erst die hätten Mist in der Werkstatt gemacht, war wohl Zufall.

Thema: Motor-Diagnose-Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor-diagnose-warnleuchte mercedes w169 A170

,
  2. A169 motor geräusche und Kontrollleuchte an

,
  3. a169 motordiagnose warnleuchte

,
  4. motor diagnose kontrollleuchte mercedes w169,
  5. motor-diagnose-warnleuchte mercedes a-klasse,
  6. w169 motorkontroll zurücksetzen,
  7. w169 motordiagnose,
  8. a-klasse motor diagnose kontrollleuchte,
  9. welche funktionen hat das motor diagnose warnleuchte bei mercedes w 169,
  10. w169 anzeige motorsteuerung,
  11. motor-diagnose-kontrollleuchte mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Motor-Diagnose-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Motor stottert und ruckt im Niedrigtourenbereich

Motor stottert und ruckt im Niedrigtourenbereich: Liebe Freunde, such eine mögliche Antwort auf mein Problem Habe einen A190 vor 1,5 J.gekauft mit Lauflstg. 140TKM. Seither ca. 55.TKM meist...
  2. W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.

W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.: Hallo Zusammen, nach dem die Servopumpe die Krafstoffpumpe und der Kurbelwellensensor erfolgreich getauscht worden sind, möchte ich mich um weite...
  3. An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.)

An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.): Leute... BITTE... GUCKT BEI DEN NOCKENWELLENMAGNETEN! - Haube auf - Vordere Abdeckung runter (1 Handgriff) - Stecker abziehen und prüfen ob im...
  4. Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht

Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Mein A190 W 168 Bj. 2000. heute Morgen wollte ich wieder losfahren Stecke den Schlüssel ins Zündschloss schalte...
  5. Allgemeines OBD Diagnose Tools .....Funktion ....

OBD Diagnose Tools .....Funktion ....: Ich wollte ja schon seit letztem Jahr mal ein wenig mehr über die China Diagnose Clones von den einzelnen Herstellern zum Besten geben, aber immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden