W168 Motor dreht aber startet nicht

Diskutiere Motor dreht aber startet nicht im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; …unter dem und unter einem ähnlichen Titel habe ich nachgelesen, finde mein Problem aber nur geteilt wieder d.h. im Sommer hatte ich bereits das...

  1. #1 achim14, 14.02.2021
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    …unter dem und unter einem ähnlichen Titel habe ich nachgelesen, finde mein Problem aber nur geteilt wieder d.h. im Sommer hatte ich bereits das Manko, dass ich 2-3x drehen musste bis er ansprang und musste die Drehzahl etwas halten sonst wäre er wieder ausgegangen. Ich erhöhte 3-4x dann hielt die Drehzahl und ich konnte losfahren. Ich hatte was von der LMM gelesen, aber er lief ja weiter. Jetzt bei der Kälte mußte ich 4-5x kurbeln und währenddessen hörte es sich immer kurz so an, als wolle er anspringen, würde aber nur ein paar Spritzer Benzin bekommen. Am Do. habe ich ihn gerade so starten können bevor die Batterie schlapp machte, fuhr ca. 60km und lud sie damit auf. Das merkte ich, als ich heute starten wollte; sie war stark, wurde aber nach 5 Versuchen doch schwächer, und ich ließ es sein.
    Könnte das bei mir auch die Benzinpumpe sein? Aber wenn er erst mal läuft, läuft er gut.
     
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  3. #2 2Volker, 14.02.2021
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    Hallo,
    mittlerweile habe ich allen meinen Elchen neue Sensoren IMG_20200714_105121.jpg
    verpasst. ink. Zündkerzen,
    wieviel Km? meine haben um die 200tkm
     
  4. #3 2Volker, 14.02.2021
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    Alle hatten Startprobleme und oder Fehlermeldungen. der Schwarze P0170 und die gleichen Startprobleme, nach dem Ausbau des Luftflters
    war mir alles klar, der war voll, bestimmt nie gewechselt. auch den Fehler P0300 und P0335,

    Meine Fehler sind Weg.
    Grüße
     
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  5. #4 Schrott-Gott, 14.02.2021
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    Wie Du liest, gibt es verschiedene mögliche Ursachen:
    Das reicht von alten Zündkerzen über verstopften Luftfilter und niedrigen Benzindruck bis zum LMM.
    Und noch einiges mehr.
    Beginne mit dem billigsten und einfachsten und arbeite Dich weiter.

    Mein Tip:

    Immer Batterie mit modernem Automatik-Ladegerät aufladen !


    1. Luftfilter erneuern
    2. Zündkerzen prüfen (Sichtprüfung gegen neu) + ggf. erneuern
    3. Benzindruck messen - auch beim Start

    4. LMM: Sichtprüfung, evtl. reinigen - evtl. neue Blättchen.
     
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  6. #5 achim14, 15.02.2021
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    Moin,
    Zündkerzen und Luftfilter können es nicht sein, die sind erst 2 Jahre alt, und ich fahre sehr wenig. Benzindruck messen (lassen) dazu müßte ich erst mal in die Werkstatt kommen.
    LMM – kann jemand ein Bild hochladen, wo das ist und auf was ich evt. im Speziellen achten sollte (ich bin Laie, aber reinigen haut in der Regel hin).
    Besten Dank.
     
  7. #6 Schrott-Gott, 15.02.2021
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  8. #7 Christian Martens, 16.02.2021
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    Es gibt Schrott out of the box und auch Teile, die nach kurzer Zeit schon defekt sind. Der geäußerte Gedankengang ist verständlich aber in der Konsequenz unzutreffend.

    Also alles überprüfen und nichts generell ausschließen.

    Ach ja, grade durch Wenigfahren können Probleme mit Feuchtigkeit, Korrosion etc. entstehen. Bei Kurzstrecke gammeln die Kerzen einfach weg. Also vielleicht mal einen halben Liter 2T-Öl einfüllen, dann 150km Bahn am Stück fahren und weitersehen.

    bis denn,
    Christian
     
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  9. #8 Heisenberg, 16.02.2021
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    150 - 200 ml. Reichen :D
     
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  10. #9 Physiknerd, 18.02.2021
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    Klingt nach Kraftstoffpumpe.

    Der Elch fährt auch wenn er kaum druck bekommt.

    Bei mir konnte man gefahrlos mit einem Schraubenzieher nach dem Abstellen das Prüfventil aufdrücken und der Sprit (eigentlich auf 3-4 Bar) lief so ein bisschen am Schraubenzieher runter.

    Selbes verhalten. Wenn versucht hat den Wagen 3-4 mal zu starten, ging 3-4 mal die Kraftstoffpumpe hörbar an. Der Druck wurde auch größer, aber zum Kaltstart hats dann irgendwann nicht mehr gerreicht.


    Zum Wechseln muss der Tank raus. Geht gut mit Bühne oder Grube, aber der Wagen muss, weil die Verkleidung geklappt wird, zumindest beim Mopf, ca. 70 cm angehoben werden.
     
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  11. #10 Schrott-Gott, 18.02.2021
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    -
    Oder ein Ausschnitt geschnippselt.

    k-DSC03955.JPG k-DSC03956.JPG k-DSC03957.JPG k-DSC03953.JPG k-DSC03954.JPG
     
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  12. #11 Physiknerd, 19.02.2021
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    DA bin ich vorsichtig, in unseren Käfern wohnen dank großzügigem Rost im Unterboden schon ganze Mäusekolonien. :(
     
  13. #12 Schrott-Gott, 19.02.2021
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    -
    KÄFER ?
    VW-KÄFER ?
    -
    Da habe ich früher die Karrosse vom Fahrschemel abgeschraubt !! und dann ALLES neu eingeschweisst - samt Endspitzen .
     
  14. #13 Physiknerd, 19.02.2021
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    Joa, aber darauf warten die noch...
     
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  15. #14 Schrott-Gott, 19.02.2021
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  16. #15 achim14, 27.02.2021
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    Pardon, habe jetzt ein paar Tage nicht reingeschaut und auch keine Info erhalten, daß da neue Beiträge sind!? Ich werde mal 2T-Öl kaufen – meint ihr tatsächlich das Öl, daß man bei einem Zweitakter in separaten Öltank füllt?
    Wenn er jetzt bei wärmeren Temperaturen mit Batterie-Restleistung nicht anspringt, lasse ich mir vom ADAC Überbrückungshilfe geben und düse eine Weile rum und stelle ihn bei meiner Werkstatt ab, falls es die Benzinpumpe ist.
    Sollten das tatsächlich 150km sein oder reichen auch 60km, wenn ich in einen etwas mehr als viertel vollen Tank 200ml kippe? Bzw. wie sollte das Verhältnis sein?
    Wie gesagt, ich bin Laie. Kann jemand ein Bild raufladen, wo das Prüfventil ist?

    Besten Dank soweit.
     
  17. #16 2Volker, 27.02.2021
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    @achim14 dem Benzinschlauch hinterher hinterm Luftfilterkasten Am Ende ist die schwarze Ventilkappe IMG_20210227_151323.jpg
     
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  19. #17 2Volker, 27.02.2021
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    Und Messen kann man den Druck mit z.b.: IMG_20210227_152050.jpg Klimaanlagen füll Adapter aus meinem KA Prüfset IMG_20210227_152350.jpg
     
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  20. #18 Schrott-Gott, 27.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021
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