W168 Motor eiert

Diskutiere Motor eiert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Gemeinde, habe da folgendes Problem. Seit einigen Tagen viel mir auf,das der Motor leicht eiert bei ca 1200 Umdrehungen und bei ca...

  1. #1 günna72, 22.12.2010
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hallo liebe Gemeinde,
    habe da folgendes Problem. Seit einigen Tagen viel mir auf,das der Motor leicht eiert bei ca 1200 Umdrehungen und bei ca 1800 Umdrehungen. Dazwischen läuft er rund. Komischerweise ist es nicht im kalten Zustand, wenn ich den Wagen starte. Erst nach ca. 10 Min. Fahrzeit tritt dieses leichte eiern bei den genannten Touren auf. Wenn ich eine lange Strecke gefahren bin ist das eiern etwas stärker.
    Leistung ist trotzdem zu 100% vorhanden. Keine Gerüche im Innenraum etc..
    Getestet habe ich das im stehendem Fahrzeug, nur Gas gegeben. Beim Fahren ist das eiern nur ganz sachte zu spüren.Nach längerer Fahrt wenn ich dann im Leerlauf stehe, meine ich das er nicht tourig genug läuft, Drehzahlmesser zeigt aber die gewohnten 800 Umdrehungen.Was könnte das sein?
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Picasso, 22.12.2010
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Hallo,

    hatte das mal bei einen anderen Fahrzeug, da lag es an der defekten Motoraufhängung, Lagerung.

    Gruß
    Harry
     
  4. #3 günna72, 31.12.2010
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hallo zusammen,
    ziehe den Thread nochmal hoch da ich die Lösung präsentieren wollte.
    Nach einem Fehlerspeichcheck der nix ergab, genauso wie eine Sichtung des Triebwerkes, fragte mich nen Lehrling in der Werkstatt, ob ich schon mal wo anders getankt hätte oder Aditive nutze. Dies musste ich bejahen. Nutze das Liqui Moly Diesel Aditiv. Ich steurte mal zudem eine andere Tanke an und lies das Aditiv weg.
    Was soll ich sagen, das eiern ist weg. Hammer. Die Knitte hat den Fehler gefunden. die Meister nicht. Bleibt abzuchecken ob es an der Tanke lag, oder das Aditiv war.
     
  5. #4 DCX2010, 31.12.2010
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Auch ein blindes Huhn finde ein K.. Additiv ;D

    könnte schon an der Tankstelle liegen *kratz*
    wobei ich eher auf das Zusatzmittel tippe... braucht kein Mensch ... Motor!

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor eiert

Die Seite wird geladen...

Motor eiert - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  2. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

    Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  3. Motor

    Motor: Anlassen! Starten! Hallo alle miteinander, ich hab eine A.-klasse die ich im Winter benötige. mit Automatik Getriebe. wenn der Motor einige Zeit...
  4. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  5. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...