W168 Motor eiert

Diskutiere Motor eiert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Gemeinde, habe da folgendes Problem. Seit einigen Tagen viel mir auf,das der Motor leicht eiert bei ca 1200 Umdrehungen und bei ca...

1. #1 günna72, 22.12.2010
    günna72

günna72 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hallo liebe Gemeinde,
    habe da folgendes Problem. Seit einigen Tagen viel mir auf,das der Motor leicht eiert bei ca 1200 Umdrehungen und bei ca 1800 Umdrehungen. Dazwischen läuft er rund. Komischerweise ist es nicht im kalten Zustand, wenn ich den Wagen starte. Erst nach ca. 10 Min. Fahrzeit tritt dieses leichte eiern bei den genannten Touren auf. Wenn ich eine lange Strecke gefahren bin ist das eiern etwas stärker.
    Leistung ist trotzdem zu 100% vorhanden. Keine Gerüche im Innenraum etc..
    Getestet habe ich das im stehendem Fahrzeug, nur Gas gegeben. Beim Fahren ist das eiern nur ganz sachte zu spüren.Nach längerer Fahrt wenn ich dann im Leerlauf stehe, meine ich das er nicht tourig genug läuft, Drehzahlmesser zeigt aber die gewohnten 800 Umdrehungen.Was könnte das sein?
    Vielen Dank im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Picasso, 22.12.2010
    Picasso

Picasso Elchfan

Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Hallo,

hatte das mal bei einen anderen Fahrzeug, da lag es an der defekten Motoraufhängung, Lagerung.

Gruß
    Harry

4. #3 günna72, 31.12.2010
    günna72

günna72 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hallo zusammen,
    ziehe den Thread nochmal hoch da ich die Lösung präsentieren wollte.
    Nach einem Fehlerspeichcheck der nix ergab, genauso wie eine Sichtung des Triebwerkes, fragte mich nen Lehrling in der Werkstatt, ob ich schon mal wo anders getankt hätte oder Aditive nutze. Dies musste ich bejahen. Nutze das Liqui Moly Diesel Aditiv. Ich steurte mal zudem eine andere Tanke an und lies das Aditiv weg.
    Was soll ich sagen, das eiern ist weg. Hammer. Die Knitte hat den Fehler gefunden. die Meister nicht. Bleibt abzuchecken ob es an der Tanke lag, oder das Aditiv war.

5. #4 DCX2010, 31.12.2010
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Auch ein blindes Huhn finde ein K.. Additiv ;D

könnte schon an der Tankstelle liegen *kratz*
    wobei ich eher auf das Zusatzmittel tippe... braucht kein Mensch ... Motor!

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor eiert

Die Seite wird geladen...

Motor eiert - Ähnliche Themen

1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...