Motor einfach ausgegangen - mitten auf der Autobahn!

Diskutiere Motor einfach ausgegangen - mitten auf der Autobahn! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Elchfans, ein weiteres großes Problem mit meiner A-Klasse 140 (W 168), 98er BJ, 200.000 km. Der Benz fuhr bisher problemlos, auf der...

  1. #1 snoopnobb, 16.02.2012
    snoopnobb

    snoopnobb Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Elchfans,

    ein weiteres großes Problem mit meiner A-Klasse 140
    (W 168), 98er BJ, 200.000 km.

    Der Benz fuhr bisher problemlos,
    auf der Autobahn ist er während der Fahrt einfach ausgegangen.

    Ist
    zum Glück nichts passiert, hätte aber auch anders laufen können...
    Servolenkung ist dementsprechend auch ausgefallen usw.

    Bin dann
    ausgerollt. Licht und Elektronik war funktionsfähig und an. Nur starten
    ließ er sich nicht mehr. Nach etwa 20 Minuten warten ging er zwar wieder
    an, hat aber sofort seltsam gerochen. Also ADAC abgeschleppt. Nach ca. 1
    h wieder probiert, lief wieder ohne Gestank und anfangs meinte ich
    einen Leistungsabfall zu bemerken, kann mich aber auch täuschen.

    Letztlich
    bin ich damit über Landstraße heim und er fuhr wieder wie eh und je...

    Hat
    aber natürlich mein Sicherheitsgefühl vernichtet, mitten auf der
    Autobahn hätte das echt gefährlich werden können.

    Werd ihn jetzt
    dann zu Mercedes bringen, aber hat einer von euch evtl schon einen
    Verdacht oder so etwas?

    Kenn mich leider gar nicht aus...

    Vielen
    Dank :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenE, 17.02.2012
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Wonach roch es denn?

    Faule Eier?

    Tippe dann auf ein Prblem LambdaSonde/Kat- letzterer event. verbrannt=verstopft. Dann ist schluss mit höheren Drehzahlen... deshalb hast du auf der Landstrasse auch nichts mehr bemerkt

    Wobei sowas eigentlich von der MIL angezeigt werden sollte :whistling:
     
  4. #3 Der Öcher, 17.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo CarstenE
    das ist nicht ganz richtig! Ich hatte das Problem mit dem Kat auch letzte Woche. Meiner war so verstopft das er nur noch im Standgas lief. Das MiL hat garnichts angezeigt. Aber gib dir recht könnte der Kat sein! Kann man aber eventuell testen. Bock den Wagen vorne links an der Wagenheberaufnahme auf leg dich drunter und schlage gegen den Kat(Der grosse Blechbehälter kurz hinter dem Motor). Scheppert da was kannst du davon ausgehen das der Kat defekt ist.
    Gruß
    Der Öcher
     
  5. #4 Mr. Bean, 17.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier hilft nicht die Glaskugel oder irgendwelche Vermutungen sonden nur das Auslesen des Fehlerspeichers!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor einfach ausgegangen - mitten auf der Autobahn!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse einfach ausgegangen

    ,
  2. auto einfach ausgegangen auf autobahn

    ,
  3. w 210 auf autobahn ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor einfach ausgegangen - mitten auf der Autobahn! - Ähnliche Themen

  1. Agr Motor startproblem usw....

    Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Motor spülen?

    Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....