Allgemeines Motor / Elektronik spinnt nach wie vor

Diskutiere Motor / Elektronik spinnt nach wie vor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, mein letzter Beitrag über meinen Motor der startet, wann er es möchte, hat mir noch keine erfollgreichen Hinweise gebracht. Zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Baiker 2310, 01.05.2009
    Baiker 2310

    Baiker 2310 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Allrounder
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo Elchfans, mein letzter Beitrag über meinen Motor der startet, wann er es möchte, hat mir noch keine erfollgreichen Hinweise gebracht. Zur Zeit kam noch ein Warnton mit der Ölanzeige ( Ölkanne im Display) "-1,5 Liter " hinzu obwohl genügend Öl vorhanden ist, wer kann mir da einen Tip geben oder wer hatte solch ein Problem schon ein Mal ? *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 01.05.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,


    mhhh Ölstand und Meldung .......... also das wird der Ölsensor defekt sein. Dafür muss der Motor abgesenkt werden.

    mhhh Motor starte zeitweise nicht................. Kurbelwellensensor 80 Euro und 5 Minuten gefummel




    Gruß Funki
     
  4. #3 Baiker 2310, 03.05.2009
    Baiker 2310

    Baiker 2310 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Allrounder
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Das mit der Ölanzeige stöhrt mich ja nicht so, auserdem mit Motorabsenken habe ich schon genung.
    Die Wekstatt meinte, dass es der kurbelwellensensor nicht ist, was nun?
    Naja , morgen geht er noch ein Mal in die Werkstatt.
    Besten Dank für die Vorschläge
     
  5. #4 funkenmeister, 03.05.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Woher wollen die wissen das es nicht der KW Sensor ist.
    Der wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt es sei denn er ist unterbochen . Unplausible Werte werden nicht als Fehler erkannt.
    Schau mal der Kostet ca. 80 €


    Gruß Funki
     
  6. #5 Baiker 2310, 04.05.2009
    Baiker 2310

    Baiker 2310 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Allrounder
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Wo finde ich denn den KW Sensor direkt beim 170 CDI ?
    Besten Dank für die Infos
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 funkenmeister, 04.05.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Motorblock am Getriebeflansch von oben rechts am Motor herunter schauen und ganz unten ist ein zweipoliger Stecker


    Gruß Funki
     
  9. #7 Baiker 2310, 07.05.2009
    Baiker 2310

    Baiker 2310 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Allrounder
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Danke für den Tip, es war aber der Hallgeber Nockenweller der Zündanlage. Nun funktioniert wieder alles.
     
Thema:

Motor / Elektronik spinnt nach wie vor

Die Seite wird geladen...

Motor / Elektronik spinnt nach wie vor - Ähnliche Themen

  1. Agr Motor startproblem usw....

    Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Motor spülen?

    Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.