Allgemeines Motor / Elektronik spinnt nach wie vor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Baiker 2310, 01.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Baiker 2310, 01.05.2009
    Baiker 2310

    Baiker 2310 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Allrounder
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo Elchfans, mein letzter Beitrag über meinen Motor der startet, wann er es möchte, hat mir noch keine erfollgreichen Hinweise gebracht. Zur Zeit kam noch ein Warnton mit der Ölanzeige ( Ölkanne im Display) "-1,5 Liter " hinzu obwohl genügend Öl vorhanden ist, wer kann mir da einen Tip geben oder wer hatte solch ein Problem schon ein Mal ? *heul*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 01.05.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,


    mhhh Ölstand und Meldung .......... also das wird der Ölsensor defekt sein. Dafür muss der Motor abgesenkt werden.

    mhhh Motor starte zeitweise nicht................. Kurbelwellensensor 80 Euro und 5 Minuten gefummel




    Gruß Funki
     
  4. #3 Baiker 2310, 03.05.2009
    Baiker 2310

    Baiker 2310 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Allrounder
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Das mit der Ölanzeige stöhrt mich ja nicht so, auserdem mit Motorabsenken habe ich schon genung.
    Die Wekstatt meinte, dass es der kurbelwellensensor nicht ist, was nun?
    Naja , morgen geht er noch ein Mal in die Werkstatt.
    Besten Dank für die Vorschläge
     
  5. #4 funkenmeister, 03.05.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Woher wollen die wissen das es nicht der KW Sensor ist.
    Der wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt es sei denn er ist unterbochen . Unplausible Werte werden nicht als Fehler erkannt.
    Schau mal der Kostet ca. 80 €


    Gruß Funki
     
  6. #5 Baiker 2310, 04.05.2009
    Baiker 2310

    Baiker 2310 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Allrounder
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Wo finde ich denn den KW Sensor direkt beim 170 CDI ?
    Besten Dank für die Infos
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 funkenmeister, 04.05.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Motorblock am Getriebeflansch von oben rechts am Motor herunter schauen und ganz unten ist ein zweipoliger Stecker


    Gruß Funki
     
  9. #7 Baiker 2310, 07.05.2009
    Baiker 2310

    Baiker 2310 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Allrounder
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Danke für den Tip, es war aber der Hallgeber Nockenweller der Zündanlage. Nun funktioniert wieder alles.
     
Thema:

Motor / Elektronik spinnt nach wie vor

Die Seite wird geladen...

Motor / Elektronik spinnt nach wie vor - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  3. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  4. W168 Motor "ploppert"

    W168 Motor "ploppert": Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich zunächst einen Vorstellungs-Thread erstellen muss. Falls dem so ist, dann...
  5. Motor auf OT drehen

    Motor auf OT drehen: Ich hab im WIS leider nix finden können (evtl. nicht gut genug gesucht), dafür aber hier was im Forum gefunden. Nämlich: [IMG] Im Thema:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.