W168 Motor geht aus beim Anhalten, vorher blinkt ABS auf

Diskutiere Motor geht aus beim Anhalten, vorher blinkt ABS auf im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo und guten Morgen.. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... Am Freitag war ich mit meinem Auto unterwegs. Beim Anhalten nach ca. 20 km...

  1. #1 ninabiena, 05.02.2012
    ninabiena

    ninabiena Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo und guten Morgen..
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
    Am Freitag war ich mit meinem Auto unterwegs. Beim Anhalten nach ca. 20 km blinkte auf einmal die ABS Lampe auf, der Motor holperte und ging aus. Das Starten war kein Problem....
    Auf der Rückfahr das selbe. Entweder geht der Motor aus oder er holpert kurz und fängt sich wieder.

    Gestern hatte ich das Problem auch, jedoch als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
    Könnte es am Wetter liegen oder hat jemand einen Tipp für mich?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 05.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zur Zeit gibt es hier viele Fehler, die wohl mit dem Wetter zusammenhängen. Beobachte das mal, und warte ab, ob es bei wärmeren Temperaturen auch noch auftritt.
     
    ninabiena gefällt das.
Thema:

Motor geht aus beim Anhalten, vorher blinkt ABS auf

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus beim Anhalten, vorher blinkt ABS auf - Ähnliche Themen

  1. W168 Motor geht beim auskuppeln aus

    Motor geht beim auskuppeln aus: Hey Elchfans! Mein W168, Baujahr '98, knapp unter 200.000km geht beim durchtreten der Kupplung manchmal aus. Die Drehzahl sinkt erst auf ca. 500,...
  2. W168 Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: hallo , bin neu hier und neu Besitzer eines A170 CDI . Nach dem starten und beim abbremsen geht der Motor einfach aus. Dann dauert es eine Weille...
  3. W168 Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig

    Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig: Moin und hallo liebe Community. Ich fahre einen 09/2001er A140 Automatik mit inzwischen (echten) beinahe 90.000 Kilometern. Bislang konnte ich...
  4. W168 Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an

    Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an: Bei meinem W168 Baujahr 2000 stirbt während der Fahrt der Motor ab. Alle Kontrolllampen sind an. Nach einiger Zeit springt er wieder an und fährt...
  5. W168 Motor geht auf der Autobahn beim beschleunigen aus

    Motor geht auf der Autobahn beim beschleunigen aus: Hallo zusammen, Habe letzte Woche festgestellt das mein Auto beim beschleunigen , so über 140 km/h aus geht. Nach paar Sekunden lässt es sich...