W169 Motor geht aus / Fahren nicht möglich

Diskutiere Motor geht aus / Fahren nicht möglich im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo liebe Leute, ich habe einen W169/A200 2.0/136 PS - 2005/ im besitz. Zuerst würde die Geschwindigkeit auf 60 km/h Begrenzt und ich könnte...

  1. Tsotne

    Tsotne Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Hallo liebe Leute,

    ich habe einen W169/A200 2.0/136 PS - 2005/ im besitz.

    Zuerst würde die Geschwindigkeit auf 60 km/h Begrenzt und ich könnte nur dann schneller fahren, wenn ich angehalten habe> Zündung aus / ein > Vollgas > Sobald Bremspedal betätigt > Geschwindigkeit wieder unter 60 km/h.
    Dann bekam ich einen Tipp, dass ich den Bremslichtschalter tauschen sollte. Bevor ich das tat, tauchte das zweite Problem auf, nämlich: Der Motor springt an, aber sobald es anfahren soll, geht mein Elch wieder aus.

    Am zweiten Tag Bremslichschalter ausgetauscht > Nichts gebracht.

    In meiner Gegend ist das Benzin ziemlich schlecht und der Luftfilter ist schmutzig.

    Fahrzeug meldet SRS und beim Fahren hat er auch ESP gemeldet.

    Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen kann ?

    VG.
     
  2. Anzeige

  3. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Eine ESP Fehlermeldung kann viele Ursachen haben, dass ganze kann von einem defekten Drehzahlsensor, einen defekten Magnetring im Radlager, einer Defekten Leitung im Fahrzeug (eher unwahrscheinlich), einem Defekten Steuergerät oder auch einem defekten oder verstellten Schleifring ausgehen.
    Was genau die Fehlerquelle ist, kann man NUR sagen wenn man das Auto ausgelesen hat!!!
    Wie bereits im anderen Beitrag gesagt, würde ich mir da zumindest mal ein günstiges OBD Diagnosegerät kaufen, wenn keiner in der Nähe ausließt.

    Kann ebenfalls mehrere Fehlerquellen haben, auch hier wieder auslesen

    Wenn du von schlechtem Benzin sprichst und der Motor nach dem Start wieder ausgeht:
    Hört man beim Einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe?
    Wenn nein: Relais prüfen und wenn das nichts bringt neue Pumpe rein
    Wenn ja, würde ich einfach mal den Kraftstofffilter austauschen und wenn das nichts bringt zusätzlich eine neue Pumpe verbauen
     
    Seelenfischer und Hans14468 gefällt das.
  4. Tsotne

    Tsotne Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Leute,



    Da hier in Georgien an vielen Tankstellen keine Selbstbedienung möglich ist, hat der gute Mann Diesel getankt.



    Gereinigt > Benzinpumpe ausgetausch > Funktioniert.



    Danke euch für die Tipps.
     
    Hans14468, monster und Ralf_71287 gefällt das.
Thema:

Motor geht aus / Fahren nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus / Fahren nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. W168 Motor geht wieder aus, ich bin ratlos...

    Motor geht wieder aus, ich bin ratlos...: Hallo an euch alle. Ich habe Probleme mit einem A140: Ich starte das Fahrzeug, problemlos, der Motor läuft sauber, und nach 1 oder 2 Sekunden...
  2. W169 Motor einfach ausgegangen, geht nicht wieder an

    Motor einfach ausgegangen, geht nicht wieder an: Liebe Elch Kenner und alle anderen, die mir vielleicht behilflich sein wollen. Ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings nich genau fündig...
  3. W168 Motor geht beim auskuppeln aus

    Motor geht beim auskuppeln aus: Hey Elchfans! Mein W168, Baujahr '98, knapp unter 200.000km geht beim durchtreten der Kupplung manchmal aus. Die Drehzahl sinkt erst auf ca. 500,...
  4. W168 Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: hallo , bin neu hier und neu Besitzer eines A170 CDI . Nach dem starten und beim abbremsen geht der Motor einfach aus. Dann dauert es eine Weille...
  5. W168 Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig

    Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig: Moin und hallo liebe Community. Ich fahre einen 09/2001er A140 Automatik mit inzwischen (echten) beinahe 90.000 Kilometern. Bislang konnte ich...