W169 Motor geht aus / Fahren nicht möglich

Diskutiere Motor geht aus / Fahren nicht möglich im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo liebe Leute, ich habe einen W169/A200 2.0/136 PS - 2005/ im besitz. Zuerst würde die Geschwindigkeit auf 60 km/h Begrenzt und ich könnte...

1. Tsotne

Tsotne Elchfan

Hallo liebe Leute,

ich habe einen W169/A200 2.0/136 PS - 2005/ im besitz.

Zuerst würde die Geschwindigkeit auf 60 km/h Begrenzt und ich könnte nur dann schneller fahren, wenn ich angehalten habe> Zündung aus / ein > Vollgas > Sobald Bremspedal betätigt > Geschwindigkeit wieder unter 60 km/h.
    Dann bekam ich einen Tipp, dass ich den Bremslichtschalter tauschen sollte. Bevor ich das tat, tauchte das zweite Problem auf, nämlich: Der Motor springt an, aber sobald es anfahren soll, geht mein Elch wieder aus.

Am zweiten Tag Bremslichschalter ausgetauscht > Nichts gebracht.

In meiner Gegend ist das Benzin ziemlich schlecht und der Luftfilter ist schmutzig.

Fahrzeug meldet SRS und beim Fahren hat er auch ESP gemeldet.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen kann ?

VG.

2. Anzeige

3. MBA170

MBA170 Elchfan

Marke/Modell:
    2005 - Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) C169, 2004 - Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) V168, 2016 - Mercedes-Benz B200d 4Matic (OM 651 DE 22 LA) W246, 2020 - Audi A3 Cabriolet 1.4 TFSI SLine
    Eine ESP Fehlermeldung kann viele Ursachen haben, dass ganze kann von einem defekten Drehzahlsensor, einen defekten Magnetring im Radlager, einer Defekten Leitung im Fahrzeug (eher unwahrscheinlich), einem Defekten Steuergerät oder auch einem defekten oder verstellten Schleifring ausgehen.
    Was genau die Fehlerquelle ist, kann man NUR sagen wenn man das Auto ausgelesen hat!!!
    Wie bereits im anderen Beitrag gesagt, würde ich mir da zumindest mal ein günstiges OBD Diagnosegerät kaufen, wenn keiner in der Nähe ausließt.

Kann ebenfalls mehrere Fehlerquellen haben, auch hier wieder auslesen

Wenn du von schlechtem Benzin sprichst und der Motor nach dem Start wieder ausgeht:
    Hört man beim Einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe?
    Wenn nein: Relais prüfen und wenn das nichts bringt neue Pumpe rein
    Wenn ja, würde ich einfach mal den Kraftstofffilter austauschen und wenn das nichts bringt zusätzlich eine neue Pumpe verbauen

Seelenfischer und Gast37593 gefällt das.
  4. Tsotne

Tsotne Elchfan

Hallo Leute,

Da hier in Georgien an vielen Tankstellen keine Selbstbedienung möglich ist, hat der gute Mann Diesel getankt.

Gereinigt > Benzinpumpe ausgetausch > Funktioniert.

Danke euch für die Tipps.

Gast37593, monster und Ralf_71287 gefällt das.
Thema:

Motor geht aus / Fahren nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus / Fahren nicht möglich - Ähnliche Themen

1. W168 motor geht nach einer weile Aus

motor geht nach einer weile Aus: hey.ich bin der Neue. Guten Abend. Meine Lady fährt einen 160 / W 168. alles läuft ne weile gut. fährt sie länger fängt der Wagen an zu stottern...
  2. W169 Motor geht während der Fahrt aus, Anzeige defekt! Werkstatt aufsuchen im KI

Motor geht während der Fahrt aus, Anzeige defekt! Werkstatt aufsuchen im KI: Hallo, ich habe bei meinem W169 das Problem dass der Motor einfach ohne Vorwarnung während der Fahrt ausgeht. Im KI steht dann "Anzeige defekt!...
  3. W168 Motor geht wieder aus, ich bin ratlos...

Motor geht wieder aus, ich bin ratlos...: Hallo an euch alle. Ich habe Probleme mit einem A140: Ich starte das Fahrzeug, problemlos, der Motor läuft sauber, und nach 1 oder 2 Sekunden...
  4. W169 Motor einfach ausgegangen, geht nicht wieder an

Motor einfach ausgegangen, geht nicht wieder an: Liebe Elch Kenner und alle anderen, die mir vielleicht behilflich sein wollen. Ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings nich genau fündig...
  5. W168 Motor geht beim auskuppeln aus

Motor geht beim auskuppeln aus: Hey Elchfans! Mein W168, Baujahr '98, knapp unter 200.000km geht beim durchtreten der Kupplung manchmal aus. Die Drehzahl sinkt erst auf ca. 500,...