W168 Motor geht aus.

Diskutiere Motor geht aus. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal! Ich bin neu hier. Habe seit 6 Wochen einen A140 Bj. 1999. Beim Kaltstart geht der Mot. nach 10-15 sec. wieder aus. Was bahnt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. günna

günna Elchfan

Marke/Modell:
    a 140 classic 1999
    Hallo erstmal!

Ich bin neu hier. Habe seit 6 Wochen einen A140 Bj. 1999.
    Beim Kaltstart geht der Mot. nach 10-15 sec. wieder aus.
    Was bahnt sich da an. Gruß günna!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 28.01.2007
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

willkommen im Forum, schau dich um und mach dich mit der Seite vertraut.

Sehr interessant ist die Suchfunktion, dort findet man viele Antworten auf fragen und Probelme die auch andere User schon hatten.

Dein Problem ist sehr wahrscheinlich eine altersschwache Batterie, wie gesagt Hilfe und Tipps findest du in der Suche.

4. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hi erstmal.

Würde erst mal checken ob der Elch genug Luft oder falsche Luft kriegt.

War bei mir mal der Luftansaugschlauch lose da gings auch aus.

5. #4 nimerus, 28.01.2007
    nimerus

nimerus Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Hatte das Problem bei meinem Alten auch gehabt.

Bei mir lags am Drehmoment für den Leerlauf, das war zu niedrig eingestellt, nachdem es etwas angepasst wurde kam das Problem auch nicht mehr.

Das Beste war der Kommentar meiner alten Mercedeswerkstatt: Schalten se gefälligst beim starten die Klimaanlage aus, dann geht der Motor auch nicht aus... *beppbepp*

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

die Infos aus deiner Frage reichen leider nicht aus, um dir brauchbare Hinweise zu liefern. Ist das immer so, dass er nach 10-15 Sekunden ausgeht, oder nur bei bestimmtem Wetter, hast du die Spannung der Batterie mal gemessen -- einmal vor dem Anlassen, und dann kurz bevor er ausgeht? Ist da die Ladespannung noch kurz zu messen, die die Lichtmaschine ungefähr nach der Zeit liefert (14,5 Volt) oder nicht, und hörst du evtl. wie die Lichtmaschine anfängt zu arbeiten, kurz bevor er ausgeht? Gibt es überhaupt irgend welche auffälligen Geräusche?

Du siehst schon, Fragen über Fragen. Achja, einer der die Antwort sehr wahrscheinlich kennt, ist der MB-Händler bei dir um die Ecke ;D

Viele Grüße, Mirko

7. günna

günna Elchfan

Marke/Modell:
    a 140 classic 1999
    Hallo erstmal !
    Da ich technisch total unbegabt bin,werde ich zum
    MB. Händler müssen. Danke für die schnellen Antworten.
    Gruß. günna.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus.

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus. - Ähnliche Themen

1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  3. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.