W168 Motor geht aus.

Diskutiere Motor geht aus. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal! Ich bin neu hier. Habe seit 6 Wochen einen A140 Bj. 1999. Beim Kaltstart geht der Mot. nach 10-15 sec. wieder aus. Was bahnt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. günna

    günna Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    a 140 classic 1999
    Hallo erstmal!

    Ich bin neu hier. Habe seit 6 Wochen einen A140 Bj. 1999.
    Beim Kaltstart geht der Mot. nach 10-15 sec. wieder aus.
    Was bahnt sich da an. Gruß günna!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 28.01.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    willkommen im Forum, schau dich um und mach dich mit der Seite vertraut.

    Sehr interessant ist die Suchfunktion, dort findet man viele Antworten auf fragen und Probelme die auch andere User schon hatten.

    Dein Problem ist sehr wahrscheinlich eine altersschwache Batterie, wie gesagt Hilfe und Tipps findest du in der Suche.
     
  4. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hi erstmal.

    Würde erst mal checken ob der Elch genug Luft oder falsche Luft kriegt.

    War bei mir mal der Luftansaugschlauch lose da gings auch aus.
     
  5. #4 nimerus, 28.01.2007
    nimerus

    nimerus Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Hatte das Problem bei meinem Alten auch gehabt.

    Bei mir lags am Drehmoment für den Leerlauf, das war zu niedrig eingestellt, nachdem es etwas angepasst wurde kam das Problem auch nicht mehr.

    Das Beste war der Kommentar meiner alten Mercedeswerkstatt: Schalten se gefälligst beim starten die Klimaanlage aus, dann geht der Motor auch nicht aus... *beppbepp*
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    die Infos aus deiner Frage reichen leider nicht aus, um dir brauchbare Hinweise zu liefern. Ist das immer so, dass er nach 10-15 Sekunden ausgeht, oder nur bei bestimmtem Wetter, hast du die Spannung der Batterie mal gemessen -- einmal vor dem Anlassen, und dann kurz bevor er ausgeht? Ist da die Ladespannung noch kurz zu messen, die die Lichtmaschine ungefähr nach der Zeit liefert (14,5 Volt) oder nicht, und hörst du evtl. wie die Lichtmaschine anfängt zu arbeiten, kurz bevor er ausgeht? Gibt es überhaupt irgend welche auffälligen Geräusche?

    Du siehst schon, Fragen über Fragen. Achja, einer der die Antwort sehr wahrscheinlich kennt, ist der MB-Händler bei dir um die Ecke ;D

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. günna

    günna Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    a 140 classic 1999
    Hallo erstmal !
    Da ich technisch total unbegabt bin,werde ich zum
    MB. Händler müssen. Danke für die schnellen Antworten.
    Gruß. günna.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus.

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus. - Ähnliche Themen

  1. Motor klackert seltsam

    Motor klackert seltsam: [MEDIA]Hallo Elchfan´s so bin nun neu hier habe mir letzte Woche ein W168 gekauft ,BJ 2001,mit 141Tkm Scheckheft ...naja wie auch immer Leider...
  2. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  3. Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht

    Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht: Moin liebes Forum, wir haben uns vor zwei Wochen einen A160 mit Automatik aus 1999 als Zweitwagen/Anfänger-Auto gekauft. Der Elch hat noch ein...
  4. Innenraumlicht geht während der Fahrt an

    Innenraumlicht geht während der Fahrt an: Hallo Leute, wer kennt das, Innenraumleuchte geht ca. 2sec während der fahrt an und wieder aus, gleichzeitig wird die Zentralverriegelung...
  5. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.