W169 Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Thorsten76, 25.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thorsten76, 25.06.2008
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

heute nachmittag (32 Grad Außentemperatur) ging mein A150 beim Auskuppeln an der Ampel einfach so aus (kein Ruckeln o.ä). Habe erst gar nicht gemerkt, dass er aus ist.

Heute abend hab ich nochmal eine Runde gedreht und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Hatte ich auch bisher noch nie. Keine Störung o.ä im KI angezeigt.

Was kann das Problem sein? Auto stand zuvor 3 Monate in einer Garage. Benzin hab ich gestern zugetankt und bin vor auftreten des Problems heute morgen schon ca. 70km gefahren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 25.06.2008
    General

General Guest

puh würd ich mal nicht so eng sehen, wenns wiederholt auftritt dann ja, sprang er denn direkt wieder an? *kratz*
    allerdings schon merkwürdig ???

4. #3 Thorsten76, 25.06.2008
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Ja, er sprang sofort ohne Probleme wieder an.

5. #4 Cathy1982, 30.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    das ist mir mit meinem auch schon 3 mal passiert.

und immer wars 30grad warm.
    weiß nicht ob es damit was tuen hat.

aber ich bin gefahren hab angehalten wegen ampel / kreuzung und als ich wieder los fahren wollt ging nix.
    radio war an aber im display sah man alle lampen wie als wenn man das erste mal startet.
    hab beim ersten mal gedacht naja vielleicht war ich schuld aber als es gestern wieder war hab ich gedacht das kann jetzt net sein.
    find das echt ein bissl blöd weil da kann mir auch mal einer hinten drauf fahren weil der ja denkt ich fahr wenn grün ist.

kann ich damit mal zur werkstatt gehe? weil der ist 04-2007 gebaut d.h. hab ja bis 04-2009 noch neuwagengarantie.
    das müßte doch darauf gehen oder?

6. #5 General, 30.07.2008
    General

General Guest

Natürlich geht das, in dem Fall direkt mal in der NDL abstellen und Leihwagen mitnehmen *thumbup*
    Gut wäre vielleicht wenn du denen sagen könntest wann und welche Uhrzeit ca. ansonsten lass se einfach mal suchen.
    Kost dich ja nix ;)

7. #6 Cathy1982, 30.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ok

werd ich mal machen.

wenns mich nix kostet wärs natürlich genial.
    aber müßte ja auf garantie gehen

dann können sie auch gleich mal schauen wieso das im kofferraum immer so knarkst.
    immer wenn ich über unhebenheiten fahre und das auto quasi etwas abhebt und dann runter geht knarkst es komisch.
    notrad, warndreieck,kofferraumboden ist es nicht haben wir schon ausprobiert.
    wie als wenn was irgendwo ranscheuert.
    so ähnlich hat sich mein 5 jähriger clio auch angehört nur net ganz so schlimm :o
    und die a klasse ist grad mal 1 jahr alt *mecker*

8. #7 A200 Coupé, 30.07.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also als erstes...

Mit Neuwagengarantie kannst du MB das Auto immer hinstellen. Du bekommst auf umsonst getestet was los ist und dann natürlich gegebenenfalls umsonst repariert. Also nicht lange rumgemacht hingestellt und !umsonst! einen Leihwagen mitnehmen. Wenn der Motor einfach ausgeht ist das ein schwerwiegender Fehler.

Zweitens....

die Sache mit dem Knarzen aus dem Kofferraumbereich.

Möglichkeit:

a) Kontrolliere die Innenverkleidung der Heckklappe. Ist dort überall ein recht gleichmäßiger Spalt? Ist diese überallfest anliegend oder kann man Sie an den Rändern noch andrücken/einclipsen? Könnte durch eine Arbeit daran oder nicht richtigem einclipsen lose sein.

b) Kontrolliere das Auftreten des Geräuschwenn die Laderaumabdeckung, also der ausziehbare Rollo, ausgebaut ist. Ich geh davon aus, dass Du weißt wie die rausgeht.

c) Beschreib das Problem deinem MB Mann und sage bei einem Bekannten( mir ;D ) hätte es daran gelegen das das Heckklappenschloss zuviel Spiel hatte. Es war nicht richtig fest angezogen. Somit konnte sich die Heckklappe auch in geschlossenem Zustand immer leicht verwinden. Nach neuem einstellen und festziehen war das Geräusch weg.

d) Hast du einen AHK? Kontrolliere das diese ordnungsgemäß in ihrer Halterung sitzt samt dem Schaumstoffwürfel. Dieser ist gerade zur Geräuschreduktion gedacht.

e) Reserverad vorhanden? Ein Stück anheben und einen alten Teppich oder sonstiges dämmendes zwischen Rad und Kofferraumboden legen.

So das wars jetzt auch.

9. #8 Cathy1982, 30.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ok werd die sachen mal ausprobiern.

also das gepäckrollo ist schon draußen.
    und das reserverad liegt total fest drin kanns eigentlich nicht sein aber kann ein teppich mal drunter legen

mit dem schloss und die innenverkleidung der heckklappe das probier ich mal bzw. guck ich mal.

hoff das das dann auch auf garantie geht. bin zu zeit total blank wege dem auto kauf und hagelschaden usw. *heul*
    also bis jetzt hat mir das auto noch kein glück gebracht im gegenteil nur stress :-/

vielen dank

10. #9 morgade, 30.07.2008
    morgade

morgade Elchfan

Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

Das mit der heckklappe hatte Ich auch: zuviel spiel. In meine NL habe Ich das problemm kommentiert und wüssten schon bescheid.

grüsse

11. #10 Cathy1982, 30.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    also ich hab grad mal geschaut und festgestellt das die innenverkleidung der heckklappe wenn ich draufdrücke knarzt.

und das von der scheibe bis zum anderen ende an der seite unterschiedliche abstände sind also der spalt ist richtung scheibe größer.
    das muß doch alles gleichmäßig sein oder?

frag mich nur wieso? *kratz*

weil hab das auto seit Mai und hab da noch nie was dran gemacht und geknarzt hat es schon immer aber wir wußten nie woher das kommt.
    also muß vorher das mal abgebaut worden sein oder?

und nein ich habe damals leider keine probe fahrt machen können da es ein riesen jahreswagenverkauf war und ich das auto vorher nicht gesehen habe. :-/

mach ich nie wieder! versprochen! *thumbup*

12. #11 General, 30.07.2008
    General

General Guest

Ach Cathy, alles nicht weiter dramatisch, mach dir einfach nen langen Zettel, schreibste alles drauf, dann machste nen termin zur Generalüberholung auf Garantie inkl. Leihwagen...
    Stellste deinen Elch hin, nimmst die andere Kiste mit und fährst die so lange bis alles OK ist an deinem und nicht einfach so nachher wieder holen, sondern mit dem Meister ne runde fahren und schauen obs OK ist. ;)

Einfach mal pingelig sein. *thumbup*

13. #12 A200 Coupé, 31.07.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Der Spalt an der Innenverkleidung der Heckklappe ist nach oben hin größer. Trotzdem kann es sein, dass die Verkleidung an einem Clips nicht richtig sitzt. Würde an deiner Stelle trotzdem das Spiel der Heckklappe im Kopf behalten.

Du hast doch auch in Germersheim gekauft oder? Mal abgesehen von dem Stress mit den Fahrzeugpapieren was ist denn ein kleines Knarzen am Auto. Dafür hast du Garantie. Ich hab meinen auch aus Germersheim geholt und bin zufrieden. Natürlich wusste ich vorher was ich kaufe. Sowohl Motor und Modell schon x-mal vorher gefahren.
    Klar hatte ich auch schon Beanstandungen. Aber diese wurden auch im Rahmen der Garantie bearbeitet.

Von daher würde ich mal nicht so schwarz malen. Das einzige was in deinem Fall richtig schade ist, ist dein Hagelpech.

14. #13 General, 31.07.2008
    General

General Guest

Oh das ging ja noch, war gestern in ner Werkstatt im Dortmunder-Raum, da stand ein ganz frischer S500 L, neues Modell, mit Panorama Glasdach und schnick und schnack.
    Hagelschaden, komplettes Glasdach futsch und und und, 160.000€ Auto 21.000€ Schaden! *heul*

15. #14 Cathy1982, 31.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja habs aus gemersheim.

aber soviel theater wie ich halt mit dem auto schon hatte hatte ich mit meinem clio in 5 jahren nicht. :-/
    naja ich hab am montag um 10 uhr ein termin in der werkstatt da sollen die schauen wegen dem klappern und warum der ab und zu ausgeht.
    thema leihwagen. ne lieber nicht. da sind 1000€ selbstbeteiligung drauf sowohl bei teil als auch vollkasko und die wertminderung des autos wenn was passiert. :o
    als ich den 2 wochen hatte habe ich gebetet das es nicht hagelt!
    kaum hatte ich mein auto wieder hat es gehagelt aber nur ganz kleine zum glück. ;D

mein freund meinte nur ich soll nicht nur sagen das er nur 3mal ausgegangen ist sonderen öfter sonst sagt der typ vielleicht das ich ihn abgewürgt habe.
    kann ja auch sein aber 3 mal das glaub ich net.
    es hat net geruckelt und das radio ist auch angeblieben also ich denk net das ich ihn abgewürgt habe.

ja mit dem hagel das war der oberknaller ist zwar repariert aber die haben halt viel gespachtelt und lackiert aufm dach und ich hab angst das es irgendwann risse gibt so wie der eine kfz mensch es zu mir gesagt hat. *mecker*

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 General, 31.07.2008
    General

General Guest

Naja gut aber das es hagelt, da kann ja dein Elch nix zu ;)
    Wäre dir beim Clio genauso ergangen.

Mal ehrlich, warst du bei dem Clio was Geräusche angeht auch so hinterher?
    Hattest du da noch Garantie drauf?
    Wie viel Verkleidung hatte der Clio im Gegensatz zum Elch, also was alles knarzen kann :-X

1000€ Selbstbeteiligung, OK und die haste ja nur wenn du auch schuld an etwas bist ;)
    Die werden nen Teufel tun und dir da nen Strick draus drehen.

Ich hab bisher immer den Leihwagen genommen, besser als den Stress das einen immer jemand fahren muss.
    Wenn dann was passiert, OK Pech gehabt hätte mit dem eigenen Auto auch so enden können....

18. #16 Cathy1982, 31.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ne bei meinem clio war ich net so hinterher weil das teil eh schon 5 war ;D
    aber das hat mächtig geknarzt und dann wollt ich einen benz und jetzt is es da auch *heul*
    das muß wieder weg *mecker*
    klar wenns da gehagelt hätte dann wärs total schaden gewesen

ja ok klar zahl ich das nur wenn ich selber dran schuld bin aber wenns gehagelt hätte dann hätt ich 1000€ zahle dürfe.
    und wenns mein ist nur 150€ schon ein unterschied.
    nächste woche hat mein freund frei und dann haben wir ja ein auto. das reicht.
    is mir lieber bevor was passiert ich kenne mein glück ;)

Thema: Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 motor geht aus

,
  2. w169 im last geht motor aus

,
  3. a169 motor geht zeitweise aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.