Motor geht bei Betriebstemperatur aus bzw. startet nicht mehr

Diskutiere Motor geht bei Betriebstemperatur aus bzw. startet nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ;-) Hallo zusammen, meiner Frau ist es am Donnerstag 2 mal bei unserem A140 (Bj. 99) passiert: Sie fuhr 2 km in den Kindergarten und nachdem...

1. #1 Oberbayer, 16.06.2014
    Oberbayer

Oberbayer Elchfan

Ausstattung:
    Klima, ZV, 2-fach el. Fensterheber.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140
    ;-) Hallo zusammen,

meiner Frau ist es am Donnerstag 2 mal bei unserem A140 (Bj. 99) passiert:

Sie fuhr 2 km in den Kindergarten und nachdem der Kleine abgegeben war (ca. 10 Minuten) konnte sie
    unseren Elch nicht mehr starten. Nach 15 Minuten warten sprang er wieder an.

Ich habe am Abend eine Probefahrt gemacht und das gleich Problem. Motor ging da sogar während der
    Fahrt aus und lies sich erst nach mehreren Minuten Wartezeit wieder starten.

Das Fahrzeug geht auch im reinen Leerlaufbetrieb in der Hofeinfahrt nach ca. 10 Minuten aus.

Es kommen beim Ausfall und kurz davor keine Lampen/Warnzeichen.

Meine Therorie: Das Fahrzeug wird zu heiß (Lüfter läuft nämlich auch nicht an) und geht deswegen aus...
    Interessanter Vorschlag, oder? ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  4. #3 Oberbayer, 16.06.2014
    Oberbayer

Oberbayer Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140
    Danke für die Antwort. Ich hab seit Tagen mehrere Foren durchsucht...ich werde mal schauen ob es damit schon erledigt ist. Wäre ja super. Danke!!

5. #4 Schrott-Gott, 17.06.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Unabhängig von anderen möglichen Ursachen, sollte dieses Phänomen auch untersucht und evtl. behoben werden !!

6. #5 Oberbayer, 18.06.2014
    Oberbayer

Oberbayer Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140
    Hallo zusammen, kurzer Zwischenstand zur Reparatur.
    Der Händler hat auf meinen Verdacht hin bei seiner Fehleranalyse mit dem Kurbelwellensensor angefangen und Euch recht gegeben. ;-)

Das mit dem Lüfter werde ich ihn dann bei der Gelegenheit auch gleich sagen. Ist ja noch Gewährleistung drauf.

Thema:

Motor geht bei Betriebstemperatur aus bzw. startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei Betriebstemperatur aus bzw. startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  2. Luftmassenmesser - nix ging mehr

Luftmassenmesser - nix ging mehr: Am Dienstag führ ich mit meinem Elch durch den tollen Stadtverkehr in Gelsenkirchen (Stop and Go), als der Wagen immer wieder kein Gas annahm,...
  3. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  4. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  5. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...