Motor geht bei Betriebstemperatur aus bzw. startet nicht mehr

Diskutiere Motor geht bei Betriebstemperatur aus bzw. startet nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ;-) Hallo zusammen, meiner Frau ist es am Donnerstag 2 mal bei unserem A140 (Bj. 99) passiert: Sie fuhr 2 km in den Kindergarten und nachdem...

  1. #1 Oberbayer, 16.06.2014
    Oberbayer

    Oberbayer Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenwart
    Ausstattung:
    Klima, ZV, 2-fach el. Fensterheber.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140
    ;-) Hallo zusammen,

    meiner Frau ist es am Donnerstag 2 mal bei unserem A140 (Bj. 99) passiert:

    Sie fuhr 2 km in den Kindergarten und nachdem der Kleine abgegeben war (ca. 10 Minuten) konnte sie
    unseren Elch nicht mehr starten. Nach 15 Minuten warten sprang er wieder an.

    Ich habe am Abend eine Probefahrt gemacht und das gleich Problem. Motor ging da sogar während der
    Fahrt aus und lies sich erst nach mehreren Minuten Wartezeit wieder starten.

    Das Fahrzeug geht auch im reinen Leerlaufbetrieb in der Hofeinfahrt nach ca. 10 Minuten aus.

    Es kommen beim Ausfall und kurz davor keine Lampen/Warnzeichen.

    Meine Therorie: Das Fahrzeug wird zu heiß (Lüfter läuft nämlich auch nicht an) und geht deswegen aus...
    Interessanter Vorschlag, oder? ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  4. #3 Oberbayer, 16.06.2014
    Oberbayer

    Oberbayer Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenwart
    Ausstattung:
    Klima, ZV, 2-fach el. Fensterheber.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140
    Danke für die Antwort. Ich hab seit Tagen mehrere Foren durchsucht...ich werde mal schauen ob es damit schon erledigt ist. Wäre ja super. Danke!!
     
  5. #4 Schrott-Gott, 17.06.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    836
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Unabhängig von anderen möglichen Ursachen, sollte dieses Phänomen auch untersucht und evtl. behoben werden !!
     
  6. #5 Oberbayer, 18.06.2014
    Oberbayer

    Oberbayer Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenwart
    Ausstattung:
    Klima, ZV, 2-fach el. Fensterheber.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140
    Hallo zusammen, kurzer Zwischenstand zur Reparatur.
    Der Händler hat auf meinen Verdacht hin bei seiner Fehleranalyse mit dem Kurbelwellensensor angefangen und Euch recht gegeben. ;-)

    Das mit dem Lüfter werde ich ihn dann bei der Gelegenheit auch gleich sagen. Ist ja noch Gewährleistung drauf.
     
Thema:

Motor geht bei Betriebstemperatur aus bzw. startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei Betriebstemperatur aus bzw. startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  5. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...