W168 Motor geht bei nassen Strassenverhältnissen aus!

Diskutiere Motor geht bei nassen Strassenverhältnissen aus! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich fahre den A160, Bj. 07/2001. Folgendes Problem ist aufgetaucht: Bei Fahrten mit nassen Strassenverhältnissen, so dass Gischt in den Moterraum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 seggers, 29.04.2006
    seggers

    seggers Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Ich fahre den A160, Bj. 07/2001.
    Folgendes Problem ist aufgetaucht: Bei Fahrten mit nassen Strassenverhältnissen, so dass Gischt in den Moterraum gewirbelt werden kann, ist es nach einiger Zeit nicht mehr möglich zu beschleunigen und die Motordrehzahl reduziert sich kontinuierlich. Man ist gezwungen an den Randstreifen zu fahren, den Wagen auszustellen und nach einiger Zeit des Wartens kann weiter gefahren werden mit normaler Gaspedalbetätigung, je nach Witterung bis zum nächsten Zwangshalt.
    Der Wagen wurde von Mercedes überprüft; Elektronik ausgelesen, Motortest, aber es ist kein Fehler hinterlegt. Mercedes ist dieser Fehler unbekannt und hilflos. Außer hoher Spesen nichts gewesen.
    Vielleicht kann ja einer der Leser eine Antwort geben.???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 29.04.2006
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
Thema:

Motor geht bei nassen Strassenverhältnissen aus!

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei nassen Strassenverhältnissen aus! - Ähnliche Themen

  1. Motor klackert seltsam

    Motor klackert seltsam: [MEDIA]Hallo Elchfan´s so bin nun neu hier habe mir letzte Woche ein W168 gekauft ,BJ 2001,mit 141Tkm Scheckheft ...naja wie auch immer Leider...
  2. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  3. Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht

    Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht: Moin liebes Forum, wir haben uns vor zwei Wochen einen A160 mit Automatik aus 1999 als Zweitwagen/Anfänger-Auto gekauft. Der Elch hat noch ein...
  4. Innenraumlicht geht während der Fahrt an

    Innenraumlicht geht während der Fahrt an: Hallo Leute, wer kennt das, Innenraumleuchte geht ca. 2sec während der fahrt an und wieder aus, gleichzeitig wird die Zentralverriegelung...
  5. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.