W168 Motor geht bei nassen Strassenverhältnissen aus!

Diskutiere Motor geht bei nassen Strassenverhältnissen aus! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich fahre den A160, Bj. 07/2001. Folgendes Problem ist aufgetaucht: Bei Fahrten mit nassen Strassenverhältnissen, so dass Gischt in den Moterraum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 seggers, 29.04.2006
    seggers

    seggers Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Ich fahre den A160, Bj. 07/2001.
    Folgendes Problem ist aufgetaucht: Bei Fahrten mit nassen Strassenverhältnissen, so dass Gischt in den Moterraum gewirbelt werden kann, ist es nach einiger Zeit nicht mehr möglich zu beschleunigen und die Motordrehzahl reduziert sich kontinuierlich. Man ist gezwungen an den Randstreifen zu fahren, den Wagen auszustellen und nach einiger Zeit des Wartens kann weiter gefahren werden mit normaler Gaspedalbetätigung, je nach Witterung bis zum nächsten Zwangshalt.
    Der Wagen wurde von Mercedes überprüft; Elektronik ausgelesen, Motortest, aber es ist kein Fehler hinterlegt. Mercedes ist dieser Fehler unbekannt und hilflos. Außer hoher Spesen nichts gewesen.
    Vielleicht kann ja einer der Leser eine Antwort geben.???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 29.04.2006
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
Thema:

Motor geht bei nassen Strassenverhältnissen aus!

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei nassen Strassenverhältnissen aus! - Ähnliche Themen

  1. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
  2. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.