W168 Motor geht einfach aus

Diskutiere Motor geht einfach aus im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Es langt mir jetzt mal langsam mein Auto geht einfach aus die Tankanzeige ist nicht auf Reserve um diese Frage hinweg zu nehmen hat auch einer das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghostdog, 28.04.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Es langt mir jetzt mal langsam mein Auto geht einfach aus die Tankanzeige ist nicht auf Reserve um diese Frage hinweg zu nehmen hat auch einer das Problem. Das Problem kündigt
    Sich nur in den an das die EPC Leuchte angeht, danach ist dann Ruhe im Schacht und ich muss ihn erst mal 30sec Rohren lassen bis er wieder anspringt.
    MB kann mir auch nicht helfen.

:-/ X( *mecker* *mecker* X( :-/

2. Anzeige

schau mal hier: Motor geht einfach aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Ghostdog,

was hat man den bei MB bisher gemacht, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Gruss Jogi

4. #3 Hüpfburg74, 28.04.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

ich hatte dies auch einmal. bin von der waschanlage herausgefahren, dann hatte ich das selbe problem. einfach aus gegangen. hatte noch 10liter sprit im tank aber! seitdem ist es nemmer vorgekommen.

5. #4 Ghostdog, 28.04.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

MB hat gemeint das er sich verschluckt hat, aber hallo kann ich da nur sagen da er das zuvor noch nie gemacht hat.

6. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich hatte das auch schon zwei mal. Der Tank war noch nicht lange auf Reserve und der Wagen ging aus. Wie bei Dir lief er nach ein paar Sekunden wieder. Aber ich tanke jetzt einfach immer sehr sehr rechtzeitig.

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wir hatten ja schon mal drüber diskutiert über das Problem, dass der A170 CDI schlecht oder gar nicht anspringt, wenn der Tank fast leer ist. Ich vermute mal das wird bei dir auch der Fall gewesen sein, nur in verstärkter Form, so dass er ausgegangen ist.
    Da DC dafür keine Lösung hat, kann man eigendlich nur raten: rechtzeitig tanken. :( *mecker*

gruß

8. DCxa

DCxa Elchfan

Hallo!

Ghostdog, lass mal deine Batterie überprüfen.
    Ist ein bekanntes Problem bei Mercedes (leider wohl nicht bei allen NLs)
    Der Elch hat da leider nicht genügend Spannung zur Verfügung. Dann geht der Motor mitten in der Fahrtr einfach aus.

Hatte ich auch schon mal. ANsonsten evtl. gleich den Spannungregler in der Lichtmachine miterneuert.

Gruß
    DCxA

9. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Ghostdog,

habe mich noch mal schlau gemacht über Deine Beanstandung.

Es gab oder gibt dieses Problem, dass der Motor einfach ausgeht, aber nur bei unter halbvollem Tank .

Dabei ist die Ursache eine ganz oder teilweise verschlossene Bohrung im Beruhigungstopf, in der Folge ist die Kraftstoffzufuhr nicht mehr ausreichend gewährleistet.

Der Beruhigungstopf ist ein Teil der Fördereinheit (Kraftstoffpumpe) und sitzt im Tank.

Das Kraftstoffsystem zieht Luft und Motor stirbt ab.

Danach dauert es dann die von Dir beschriebene Zeit, bis Motor wieder anläuft.

Es wurde mir gesagt, dass das Motorsteuergerät in den ca.30 Sekunden ein Reset durchführt und danach sich der Motor wieder starten lässt.

Aber zu allererst sollten in jedem Fall mal die Fehlerumgebungsdaten mit der Star-Diagnose ausgelesen werden.

Gruss Jogi

10. #9 Ghostdog, 29.04.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das habe ich gemacht, aber keine Fehler wurden gefunden

11. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Ghostdog,

also wenn der Fehler nochmals auftritt, schau doch mal an Deinen Kraftstoffleitungen, ob hier nicht Luftblasen auftreten.

Sind ja zum Teil transparent, so dass man dies sehen kann.

Gruss Jogi

12. #11 Ghostdog, 29.04.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

O.K. mach ich kommt aber darauf an wo er liegen bleibt.

13. Xero

Xero Ehrenmember

Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

hatte das Problem auch schon ein paar mal. :-/

Bei mir ist es bis jetzt ein paar mal aufgetreten wenn ich im die Sporen gegeben habe und wieder in den normalen Fahrbetrieb über gehe. Einfach aus...... Alle Lampen gehen an, als würde ich grade eben Zündung ein machen. Dann 2 Gang rein (damit man nicht schieben muss *thumbdown* ) damit er anspringt. Läuft dann aber wie ein CDI, nagelt und hat sehr hohe Drehzahl Schwankungen, kann aber auch sein das er im Leerlauf wieder ausgeht.
    Hab dann mal die Batterie überprüft, weil er am nächsten Tag nicht mehr angesprungen ist. :o Batterie leer.... *thumbdown* Neu geladen und Geprüft. Bis jetzt hat es damit dann keine Probleme mehr gegeben. Fehler wurde keiner hinterlegt im Steuergerät.

vielleicht konnte ich bei deinem Problem etwas helfen....

Ciao

Xero 8)

14. #13 Ghostdog, 30.04.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Genau so ist es bei mir kann mir aber nicht vorstellen das es mit der Batterie was zu tun hat.

15. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Versuch es wirklich mal mit der Batterie

16. #15 Ghostdog, 30.04.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Na gut dann werde ich mal so einen Leistungstest mit der Batteriem machen sobald ich wieder in der Werkstatt bin.

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Dietmar, 30.04.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

mir ist es 2 x hintereinander passiert. Beim herunterschalten vom dritten in den zweiten gang ging der Motor aus.

War dann in der NL Koblenz und da war kein Fehler im Speicher.
    Weil nach ca. 14 Tagen beim Starten nicht so viel Saft da war, habe ich eine Neue Batterie bekommen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Dietmar

19. #17 Ghostdog, 30.04.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Kann mir einer sagen was der Preis einer neuen Batterie ist.

@ Dietmar
    Auf Garantie wenn ja wie alt war dein Auto zu den Zeitpunkt

Thema:

Motor geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

1. W168 motor geht nach einer weile Aus

motor geht nach einer weile Aus: hey.ich bin der Neue. Guten Abend. Meine Lady fährt einen 160 / W 168. alles läuft ne weile gut. fährt sie länger fängt der Wagen an zu stottern...
  2. W169 Motor einfach ausgegangen, geht nicht wieder an

Motor einfach ausgegangen, geht nicht wieder an: Liebe Elch Kenner und alle anderen, die mir vielleicht behilflich sein wollen. Ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings nich genau fündig...
  3. W168 Motor geht einfach aus

Motor geht einfach aus: hallo , bin neu hier und neu Besitzer eines A170 CDI . Nach dem starten und beim abbremsen geht der Motor einfach aus. Dann dauert es eine Weille...
  4. W168 A 170 CDI Motor geht einfach aus....

A 170 CDI Motor geht einfach aus....: Hallo Elchfans, mein 170 CDI macht seit ein paar Tagen Probleme. Bei normaler Beschleunigung stirbt bei ca. 2500 -3000 Drehzahl der Motor...
  5. W168 Schlüssel verloren. Seitdem geht der Motor einfach aus.

Schlüssel verloren. Seitdem geht der Motor einfach aus.: Hi Leute, was würdet Ihr tun? Ich habe meinen Schlüssel für meinen Elch verloren und nutze nun den 2. Schlüssel (Auch dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.