Motor geht im kalten zustand aus?

Diskutiere Motor geht im kalten zustand aus? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Huhu ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ihr hier richtig bin. Und zwar geht unser a 160 bj 97 um kalten zustand immer wieder aus, wenn...

1. Sasi88

Sasi88 Elchfan

Ausstattung:
    Halb-Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 EZ: 04.11.1997, 102 PS, 4 Zylinder, 2 Ventile je Zylinder, 5 Gang Schaltgetriebe
    Huhu ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ihr hier richtig bin.

Und zwar geht unser a 160 bj 97 um kalten zustand immer wieder aus, wenn er warm ist läuft er wunderbar.

Es wurden schon diverse Teile getauscht die damit zusammen hängen könnten wie zb die Drosselklappe, Anlasser wir sind echt am verzweifeln.

Und dann haben wir das Problem, wenn er aus ist geht er manchmal nicht mehr an man muss vorher dann das Auto vor und zurück schaukeln das er anspringt, als wenn irgendwas blockiert.

Ich hoffe ihr könnt uns eventuell ein paar Tipps geben woran es liegen könnte.
    Lg

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 16.12.2017
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - Dorfschrauber
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000
    Bitte fülle doch erstmal die Linke Spalte mit deinen Fahrzeug Daten aus damit wir genauere Infos über deinen Elch bekommen!

Und dann verrate uns noch ob schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen wurde? mit welchem Ergebnis?

4. Sasi88

Sasi88 Elchfan

Ausstattung:
    Halb-Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 EZ: 04.11.1997, 102 PS, 4 Zylinder, 2 Ventile je Zylinder, 5 Gang Schaltgetriebe
    Der Fehlerspeicher wurde auch bereits ausgelesen es wurden aber keine Fehler gefunden.

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 16.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2017
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    Ahhh nun kann ich anhand deiner Daten erkennen das es ein BENZINER ist, .... Wurde den auch der LMM (Luftmassenmesser) getestet (Soll/Ist - Daten)?
    Denn nicht Jeder defekt eines Solchen wird auch als Fehler im Speicher abgelegt.
    1997 waren sie noch nicht so weit! (Gewollt)

Wie viele KM hast Du auf der Uhr? ..... über 150.000 ?
    Hab da was: https://www.elchfans.de/threads/unendliche-geschichte-msm-und-lmm-komisches-verhalten.51824/

Forumsuche ist :thumbdown::thumbdown: den Link habe ich jetzt über Google gefunden!

Und noch eine Bitte!
    Lass uns Teilhaben an deinen Erfolgen und Misserfolgen!!! nur so können auch andere "Leser" etwas genaues erfahren.

allesmeins, Dr.-Olsen und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 allesmeins, 17.12.2017
    allesmeins

allesmeins Elchfan

Ausstattung:
    A140, Benzin, Schaltung, Bj: 1999 "Elegance"
    Marke/Modell:
    W168
  7. Sasi88

Sasi88 Elchfan

Ausstattung:
    Halb-Automatik
    Marke/Modell:
    172000 hat der jetzt runter der LMM wurde noch nicht getestet wie kann ich das machen???

Na klar das mach ich wenn ich mehr weiß

8. #7 allesmeins, 17.12.2017
    allesmeins

allesmeins Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168
    probier doch einfach mal aus, was ich gemacht habe ..
    -> https://www.elchfans.de/threads/unendliche-geschichte-msm-und-lmm-komisches-verhalten.51824/
    die Motorsteuerung vom Luftfilter -> MMS -> Drosselklappe abzuziehen, und guck ob er dann läuft!
    bei mir hat es geklappt, und dan nwar klar, das das LMM im Eimer war ...
    Rest der Geschichte hab ich im o.a. Beitrag gepostet.

9. #8 Damir, 19.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017
    Damir

Damir Elchfan

Ausstattung:
    A140, Benzin, Schaltung, Bj: 2000 "Classic"
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo allermeisten,
    Könntest du mir mal bitte genau erklären was ich abziehen muss um es zu testen?

Du schriebst: Motorsteuerung vom Luftfilter -> MMS -> Drosselklappe abzuziehen

Aber wüsste nicht welches Kabel genau....

Ich könnte einen kompletten LMM bekommen zum auflöten auf der Platine, wäre also nicht die Blättchen wie so oft beschrieben. Das komplette Teil kostet 89€ bei Rickim Elektronik.

Zur Info: Hab ein A140 W168 Classic, Baujahr 2000, Benziner, Schaltgetriebe

Viele Grüße
    Damir

10. #9 allesmeins, 19.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017
    allesmeins

allesmeins Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168
    einfach die Motorsteuerung aus dem Luftstrom vom Luftfilter zur Drosselklappe abziehen, so dass kein Luftstrom an dem Luftmassenmesser vorbei geht!
    also die Drosselklappe erstmal direkte "ungefilterte" Luft atmen kann!
    (Bild hier ausgeliehen -> https://www.elchfans.de/threads/instandsetzung-des-mass-air-flow-meter-maf-lmm.49423/)
    einfach die Schrauben (rote Pfeile) lösen, dann die Motorsteuerung am grünen Oval von der Drosselklappe lösen,
    und in Richtung des Rosa-Pfeil die Motersteuerung nach Oben mit einem Kabelbinder erstmal nach oben befestigen.

Und dann mal Testen!

11. Damir

Damir Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168
    Danke für den Tip! Habe es gerademal ausprobiert und was soll ich sagen.... Er schnurrt, bockt nicht und geht auch nicht aus:-) Jetzt bin ich mir wenigstens 100% sicher das es der LMM ist. Habe mir auch schon aus England neue Blättchen zum einlöten gekauft...

Heisenberg, allesmeins und Schrott-Gott gefällt das.
  12. #11 Heisenberg, 23.12.2017
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Dann Lese dich ein wie es gemacht wird, nicht das du sie gleich wieder zerstörst.
    Der user "allesmeins" - hat es erst vor kurzem hier im Forum beschrieben .... evtl. hat er auch Fotos davon gemacht.

13. Sasi88

Sasi88 Elchfan

Ausstattung:
    Halb-Automatik
    Marke/Modell:
    Soooooooo.... Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber jetzt haben wir die Antwort was mit unserem Elch ist....

Es ist leider nicht der LMM das haben wir getestet, der Wagen wurde deswegen mit den gelben Engeln zur Werkstatt gebracht und da kam raus das der anlasser sowie das Schwungrad und der zahnkranz hinüber ist....

Kostenfaktor mal eben rund 1400€...

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Damir

Damir Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168
    :-) Hab jetztdie Blättchen aus England bekommen und einen Bekannten damit beauftragt der viel Erfahrung mit Löten hat.... Aber, leider kaputt gegangen... Naja, ich bestelle jetzt das komplette Teil neu, das muss nur auf der Platine eingelötet werden

16. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Fallen halt in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke etwas kleiner aus.
    G
    RENE

Thema:

Motor geht im kalten zustand aus?

Die Seite wird geladen...

Motor geht im kalten zustand aus? - Ähnliche Themen

1. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  2. Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht

Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht: Moin liebes Forum, wir haben uns vor zwei Wochen einen A160 mit Automatik aus 1999 als Zweitwagen/Anfänger-Auto gekauft. Der Elch hat noch ein...
  3. Innenraumlicht geht während der Fahrt an

Innenraumlicht geht während der Fahrt an: Hallo Leute, wer kennt das, Innenraumleuchte geht ca. 2sec während der fahrt an und wieder aus, gleichzeitig wird die Zentralverriegelung...
  4. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
  5. W168-98er geht beim fahren aus

W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...