Motor geht im kalten zustand aus?

Diskutiere Motor geht im kalten zustand aus? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Huhu ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ihr hier richtig bin. Und zwar geht unser a 160 bj 97 um kalten zustand immer wieder aus, wenn...

  1. Sasi88

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    Huhu ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ihr hier richtig bin.

    Und zwar geht unser a 160 bj 97 um kalten zustand immer wieder aus, wenn er warm ist läuft er wunderbar.

    Es wurden schon diverse Teile getauscht die damit zusammen hängen könnten wie zb die Drosselklappe, Anlasser wir sind echt am verzweifeln.

    Und dann haben wir das Problem, wenn er aus ist geht er manchmal nicht mehr an man muss vorher dann das Auto vor und zurück schaukeln das er anspringt, als wenn irgendwas blockiert.

    Ich hoffe ihr könnt uns eventuell ein paar Tipps geben woran es liegen könnte.
    Lg
     
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  3. #2 Heisenberg, 16.12.2017
    Heisenberg

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    Bitte fülle doch erstmal die Linke Spalte mit deinen Fahrzeug Daten aus damit wir genauere Infos über deinen Elch bekommen!

    Und dann verrate uns noch ob schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen wurde? mit welchem Ergebnis?
     
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  4. Sasi88

    Sasi88 Elchfan

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    Der Fehlerspeicher wurde auch bereits ausgelesen es wurden aber keine Fehler gefunden.
     
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  5. #4 Heisenberg, 16.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2017
    Heisenberg

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    Ahhh nun kann ich anhand deiner Daten erkennen das es ein BENZINER ist, .... Wurde den auch der LMM (Luftmassenmesser) getestet (Soll/Ist - Daten)?
    Denn nicht Jeder defekt eines Solchen wird auch als Fehler im Speicher abgelegt.
    1997 waren sie noch nicht so weit! (Gewollt)

    Wie viele KM hast Du auf der Uhr? ..... über 150.000 ?
    Hab da was: https://www.elchfans.de/threads/unendliche-geschichte-msm-und-lmm-komisches-verhalten.51824/

    Forumsuche ist :thumbdown::thumbdown: den Link habe ich jetzt über Google gefunden!


    Und noch eine Bitte!
    Lass uns Teilhaben an deinen Erfolgen und Misserfolgen!!! nur so können auch andere "Leser" etwas genaues erfahren.
     
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  6. #5 allesmeins, 17.12.2017
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  7. Sasi88

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    172000 hat der jetzt runter der LMM wurde noch nicht getestet wie kann ich das machen???

    Na klar das mach ich wenn ich mehr weiß
     
  8. #7 allesmeins, 17.12.2017
    allesmeins

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    probier doch einfach mal aus, was ich gemacht habe ..
    -> https://www.elchfans.de/threads/unendliche-geschichte-msm-und-lmm-komisches-verhalten.51824/
    die Motorsteuerung vom Luftfilter -> MMS -> Drosselklappe abzuziehen, und guck ob er dann läuft!
    bei mir hat es geklappt, und dan nwar klar, das das LMM im Eimer war ...
    Rest der Geschichte hab ich im o.a. Beitrag gepostet.
     
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  9. #8 Damir, 19.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017
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    Hallo allermeisten,
    Könntest du mir mal bitte genau erklären was ich abziehen muss um es zu testen?

    Du schriebst: Motorsteuerung vom Luftfilter -> MMS -> Drosselklappe abzuziehen

    Aber wüsste nicht welches Kabel genau....

    Ich könnte einen kompletten LMM bekommen zum auflöten auf der Platine, wäre also nicht die Blättchen wie so oft beschrieben. Das komplette Teil kostet 89€ bei Rickim Elektronik.

    Zur Info: Hab ein A140 W168 Classic, Baujahr 2000, Benziner, Schaltgetriebe

    Viele Grüße
    Damir
     
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  10. #9 allesmeins, 19.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017
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    einfach die Motorsteuerung aus dem Luftstrom vom Luftfilter zur Drosselklappe abziehen, so dass kein Luftstrom an dem Luftmassenmesser vorbei geht!
    also die Drosselklappe erstmal direkte "ungefilterte" Luft atmen kann!
    [​IMG]
    (Bild hier ausgeliehen -> https://www.elchfans.de/threads/instandsetzung-des-mass-air-flow-meter-maf-lmm.49423/)
    einfach die Schrauben (rote Pfeile) lösen, dann die Motorsteuerung am grünen Oval von der Drosselklappe lösen,
    und in Richtung des Rosa-Pfeil die Motersteuerung nach Oben mit einem Kabelbinder erstmal nach oben befestigen.

    Und dann mal Testen!
     
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  11. Damir

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    Danke für den Tip! Habe es gerademal ausprobiert und was soll ich sagen.... Er schnurrt, bockt nicht und geht auch nicht aus:-) Jetzt bin ich mir wenigstens 100% sicher das es der LMM ist. Habe mir auch schon aus England neue Blättchen zum einlöten gekauft...
     
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  12. #11 Heisenberg, 23.12.2017
    Heisenberg

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    Dann Lese dich ein wie es gemacht wird, nicht das du sie gleich wieder zerstörst.
    Der user "allesmeins" - hat es erst vor kurzem hier im Forum beschrieben .... evtl. hat er auch Fotos davon gemacht.
     
  13. Sasi88

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    Soooooooo.... Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber jetzt haben wir die Antwort was mit unserem Elch ist....

    Es ist leider nicht der LMM das haben wir getestet, der Wagen wurde deswegen mit den gelben Engeln zur Werkstatt gebracht und da kam raus das der anlasser sowie das Schwungrad und der zahnkranz hinüber ist....

    Kostenfaktor mal eben rund 1400€...
     
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  14. Damir

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    :-) Hab jetztdie Blättchen aus England bekommen und einen Bekannten damit beauftragt der viel Erfahrung mit Löten hat.... Aber, leider kaputt gegangen... Naja, ich bestelle jetzt das komplette Teil neu, das muss nur auf der Platine eingelötet werden
     
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    Fallen halt in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke etwas kleiner aus.
    G
    RENE
     
  17. #15 Heisenberg, 18.01.2018
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    Was Lötet er den sonnst? Kupfer Rohre... oder Dachrinnen?? wie es Richtig geht wurde doch schon mehrfach beschrieben ....
     
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Thema: Motor geht im kalten zustand aus?
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