W168 motor geht nach einer weile Aus

Diskutiere motor geht nach einer weile Aus im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hey.ich bin der Neue. Guten Abend. Meine Lady fährt einen 160 / W 168. alles läuft ne weile gut. fährt sie länger fängt der Wagen an zu stottern...

1. #1 dannyannie, 03.03.2023
    dannyannie

dannyannie Elchfan

Beruf:
    Fussfee
    Ausstattung:
    Avandgarde / Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 / W168 / Automatik
    hey.ich bin der Neue. Guten Abend. Meine Lady fährt einen 160 / W 168. alles läuft ne weile gut. fährt sie länger fängt der Wagen an zu stottern und geht manchmal ganz aus. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? grüsse und schönen Abend . .

2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + SLK 200 Kompressor Mopf + W245 A170 Automatik + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

mein erste Gedanke wäre: Mal wieder tanken. *ironie*

Was passiert nachdem er ausgegangen ist ? Springt der Motor gleich wieder an oder erst nach einer Wartezeit ?
    Was wurde bisher gegen das Stehenbleiben unternommen ?

Klaus

4. #3 dannyannie, 03.03.2023
    dannyannie

dannyannie Elchfan

Beruf:
    Fussfee
    Ausstattung:
    Avandgarde / Automatik
    Marke/Modell:
    getankt war er. er springt an dann aber ruckelt und vebriert ganz stark. wenn man dann wieder steht an der ampel geht er fast aus,

5. #4 dannyannie, 03.03.2023
    dannyannie

dannyannie Elchfan

Beruf:
    Fussfee
    Ausstattung:
    Avandgarde / Automatik
    Marke/Modell:
    achso , er braucht dann etwas wartezeit

6. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + SLK 200 Kompressor Mopf + W245 A170 Automatik + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Das Phänomen könnte mit der Zündung zusammen hängen. Zündspulen sind im Alter oft temperatursensibel. Das würde auch die Wartezeit, bzw. die teilweise Funktion erklären.
    Beim W168 ist eine Vierfach Spule ( in Wirklichkeit ist es zweifach Spule ) verbaut. Ich würde sie probehalber mal wechseln. Ggf. einfach eine sehr günstige neue verwenden.
    Zum Beispiel diese: Zündspule Zündmodul für Mercedes Benz A-Klasse W168 A140 A160 A190 A210 Vaneo | eBay

Klaus

7. #6 dannyannie, 03.03.2023
    dannyannie

dannyannie Elchfan

Beruf:
    Fussfee
    Ausstattung:
    Avandgarde / Automatik
    Marke/Modell:
    cool danke.werde ich einfach mal in angriff nehmen. denn ansonsten läuft der motor prima.vielen dank.ich werde nach erledigung eine meldung senden. schönen abend noch.

doko gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor geht nach einer weile Aus

Die Seite wird geladen...

motor geht nach einer weile Aus - Ähnliche Themen

1. W169 Motor geht während der Fahrt aus, Anzeige defekt! Werkstatt aufsuchen im KI

Motor geht während der Fahrt aus, Anzeige defekt! Werkstatt aufsuchen im KI: Hallo, ich habe bei meinem W169 das Problem dass der Motor einfach ohne Vorwarnung während der Fahrt ausgeht. Im KI steht dann "Anzeige defekt!...
  2. W169 Motor geht aus / Fahren nicht möglich

Motor geht aus / Fahren nicht möglich: Hallo liebe Leute, ich habe einen W169/A200 2.0/136 PS - 2005/ im besitz. Zuerst würde die Geschwindigkeit auf 60 km/h Begrenzt und ich könnte...
  3. W168 Motor geht wieder aus, ich bin ratlos...

Motor geht wieder aus, ich bin ratlos...: Hallo an euch alle. Ich habe Probleme mit einem A140: Ich starte das Fahrzeug, problemlos, der Motor läuft sauber, und nach 1 oder 2 Sekunden...
  4. W169 Motor einfach ausgegangen, geht nicht wieder an

Motor einfach ausgegangen, geht nicht wieder an: Liebe Elch Kenner und alle anderen, die mir vielleicht behilflich sein wollen. Ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings nich genau fündig...
  5. W168 Motor geht beim auskuppeln aus

Motor geht beim auskuppeln aus: Hey Elchfans! Mein W168, Baujahr '98, knapp unter 200.000km geht beim durchtreten der Kupplung manchmal aus. Die Drehzahl sinkt erst auf ca. 500,...