W168 Motor geht während der Fahrt aus ! A160

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Chaos_77_E, 30.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chaos_77_E, 30.10.2009
    Chaos_77_E

    Chaos_77_E Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 / W168
    Hallo!
    Ich bin in letzter Zeit mehrfach mit meiner A-Klasse (A160, W168, BJ 98) stehen geblieben. Der Motor geht einfach während der Fahrt aus. Besonderes prickelnd, wenn man auf einer riesengroßen Kreuzung steht und alle hupenden Rundrum-Fahrer denken:"Typisch Blondine!". An einem Tag (10.10.09) ist mir das mehrfach passiert. Nach ein paar Minuten ist das Auto immer wieder angesprungen, aber es hat nicht lange (ca. 2-4 km) gedauert - dasselbe Problem. Paar Minuten warten...usw...Ich habe das Auto 2 Tage stehen lassen, dann zu einem Kumpel gebracht. Der hat (hoffe ich zumindest) eigentlich Ahnung von KFZ, aber er konnte nichts feststellen. Bei ihm ist das Auto nur einmal ausgegangen, dann fuhr es kilometerweit ganz normal. Er hatte den Verdacht, dass es mit der Wegfahrsperre zu tun haben könnte. Seit der letzten Inspektion verriegelt sich das Auto nach ein paar Minuten automatisch. Er hat das Knöpfchen gedrückt - einmal auf, einmal zu, und alles gut. Ist SOFORT angesprungen. Habe seitdem den Ersatzschlüssel benutzt und es klappte 2 Wochen wunderbar. Ach so, den Fehlercode hat er wohl auch auslesen lassen, war aber nichts. Heute - pünktlich zum Wochenende schon wieder das Theater. Bin wieder nach ca. 5 Km stehen geblieben, hab etwas gewartet, Motor ist angesprungen. Trick mit der Verriegelung Fehlanzeige, musste leider ein paar Minuten Geduld haben. Weitere 3 Km später wieder stehengeblieben...Hab es irgendwie nach Hause geschafft...Nun steht mein roter Flitzer hier und ich hab keine Ahnung was ich machen soll...Die nächste Kreuzung wartet schon! :-) Hilfe, ich wäre für Eure Tipps echt dankbar! Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armani

    Armani Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    exA160 W168 jetzt A200 W169
    Wenn es nicht die WFS ist, dann vll. der OT Geber.
     
  4. #3 Babyelch, 30.10.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hi,

    Mit unseren Auto´s kann man schon eine Spur mitmachen *heul*! Tust mir echt voll leid, das ist schon eine Spur härter. Mein *elch* springt "nur"!! morgens schlecht an. War schon ein paar mal in der Werkstatt, doch die sagen immer, dass man kommen muss, wenn es gerade ist. Damit sie ihr geliebtes Fehlerlesegerät anschließen können, was sowieso nichts bringt!

    Viel Glück bei der Findung deines Fehlers!!
     
  5. #4 marco28hb, 30.10.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Dann gehst Du einfach zum dem Fahrer hinter Dir und fragst Ihn höflich:

    Ich habe da ein Problem mit meinem Auto und wenn Sie so nett wären und mir behilflich sein könnten, dann hupe ich für Sie so lange weiter ;)

    aber jetzt im ernst, zu Deinem Problem fällt mir leider zuerst nichts ein, aber es werden sich bestimmt ein paar nette Fachleute gleich dazu äußern.


    Viele Grüße
    marco
     
  6. #5 Chaos_77_E, 30.10.2009
    Chaos_77_E

    Chaos_77_E Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 / W168
    OK! Ihr seid auf jeden Fall gut drauf....ich merk schon, das geliebte AuTO. Am Anfang AAaa, am Ende OOoo und in der Mitte T, wie teuer...........ich geh erstmal ne Pizza essen! Die Betonung liegt auf "gehe"......
     
  7. #6 Babyelch, 30.10.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hi,

    das du gehst hat wohl tiefere Hintergründe :D !?
     
  8. #7 marco28hb, 30.10.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    was passiert denn, wenn das Fahrzeug nicht starten will? dreht der Anlasser überhaupt?

    Eine Idee wäre auch die Kraftstoffpumpe *kratz*

    LG
    marco
     
  9. #8 Chaos_77_E, 30.10.2009
    Chaos_77_E

    Chaos_77_E Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 / W168
    soo, bin satt :-)
    also der anlasser orgelt ziemlich, wenn ich starten möchte. wenn das auto ausgeht hab ich das gefühl, dass es kein gas annimmt...außerdem zum thema benzinpumpe: neulich hat jemand für mich getankt und mir gesagt, dass mit dem tank etwas nicht stimmt (der würde keine luft anziehen?!) jemand anderes wiederum hat gesagt, dass der das auch gar nicht müsste....ach menno...bin echt ratlos! marco, am besten ich mache es so wie du gesagt hast...lächel einfach freundlich und hupe und hupe und hupe..........
     
  10. #9 A160_C180, 31.10.2009
    A160_C180

    A160_C180 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    34454 Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Hast Du schon den Spritfilter getauscht? Kann sein, dass der mit der Zeit zu ist. Fördert die Spritpumpe?
     
  11. #10 Chaos_77_E, 31.10.2009
    Chaos_77_E

    Chaos_77_E Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 / W168
    und ich dachte immer frauen sind zicken...hier herrscht ja (bei anderen themen) ziemlich rauher wind...naja, vielleicht ist das so bei männlichen schraubern?! ich bin bei meinem problem jedenfalls immer noch nicht weiter und ich hoffe, dass mein thema durch den aktuellen eintrag mal wieder etwas in den vordergrund rutscht ;-)

    *** hey, a160 -> danke für deine antwort! die zickengeschichte war nicht auf dich bezogen, hat sich zeitlich einfach üebrschnitten...
    die spritpumpe oder wie das ding auch immer heißt ist wohl das erste was ich montag mal überprüfen lasse!

    # och, auf den kreuzungen bin ich mittlerweile gaaanz entspannt. 4-5 ampelphasen, dann funktioniert ja wieder alles ;-)
     
  12. #11 A160_C180, 31.10.2009
    A160_C180

    A160_C180 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    34454 Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Ich glaube nicht an ein Problem mit der WFS, erstmal sollte man da suchen wo es am einfachsten, danach kann man immer noch tiefer nach dem Fehler forschen.
    Und, keine Panik auf der Kreuzung, kann jedem passieren, ist zwar nicht schön, ist aber so. ;)
     
  13. #12 Babyelch, 31.10.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hi,

    habe auch wahrscheinlich ein Problem mit der Kraftstoffpumpe! Mir wurde gesagt, wenn es das ist, dann wird es richtig TEUER! *heul*
     
  14. #13 A160_C180, 31.10.2009
    A160_C180

    A160_C180 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    34454 Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Frag mal beim Autoverwerter nach was sowas kosten soll. Dank Abwrackprämie gibts den kleinen Elch auch da oft genug. Der Einbau ist nicht so teuer. Kann man evtl auch selber machen.
     
  15. #14 Elch-Brüder, 31.10.2009
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    genau das selbe Problem hatten wir auch, bloß mit einem anderen auto.
    wir haben als erstes mal in der werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen, kam aber dann leider nichts raus. die benzinpumpe konnten wir auch gleich ausschließen denn als das auto aus war und wir erneut starten wollten, lief die kraftstoffpumpe (das auto sprang aber nicht an, sondern erst eins bis zwei minuten später, wie bei dir auch).
    also haben wir das auto erneut in die werkstatt. der meister machte dann eine probefahrt mit dem auto, bis es ausging, schloss dann vor ort den tester an und fand dann raus, dass es der kurbelwellen bzw. der drehzahlfühler ist.

    also haben wir den kurbelwellensensor getauscht und der fehler war endlich, nach langer suche, weg

    hoffe ich konnte dir helfen

    grüße von den elch-brüdern
     
  16. Armani

    Armani Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    exA160 W168 jetzt A200 W169
    Mit anderen Worten auch OT Geber genannt ;)
     
  17. #16 Winfried, 31.10.2009
    Winfried

    Winfried Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Oberpfalz
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    bei meinem A 140 6/2000 ging der Motor in den letzten Monaten auch manchmal aus, aber nur beim Anfahren, meist aus einer Parklücke. Nachdem vor kurzem das KI in Stufe 2 des Anlaßschalters außer der SRS-Anzeige nichts mehr anzeigte, war die Erneuerung des Zündanlaßschalters (elektrischer Teil Zündschlosses) fällig. Dieses Teil kostete ca. 13 € und mit dem Einbau bei Mercedes insgesamt 94 €. Komischerweise hatte ich seitdem das Problem mit dem Ausgehen des Motor nicht mehr. Kann natürlich auch ein Zufall sein, aber ich hoffe nicht.
    Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass eine Unterbrechung des Zündstromes durch einen defekten Zündanlaßschalter auch den Motor zum Stillstand bringen kann.
     
  18. #17 Dobermann03, 01.11.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Vielleicht ist auch einfach die Tankentlüftung zu und der Motor bekommt keinen Sprit mehr, weil der generierte Unterdruck nicht mehr ausreicht Sprit zu fördern ?
     
  19. #18 Chaos_77_E, 02.11.2009
    Chaos_77_E

    Chaos_77_E Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 / W168
    DAS KANN DOCH NICHT SEIN ????

    gerade habe ich mein Auto schon zum 2.mal unrepariert aus der werkstatt abgeholt!

    nachdem ich letzten freitag ja wieder 2x stehengeblieben bin, habe ich das auto heute nochmal in eine "kleine" werkstatt gebracht (eine andere als beim ersten mal).
    ich habe eure tipps notiert und auch ganz konkret danach gefragt und darum gebeten, diese dinge (tankentlüftung, spritfilter /-pumpe od. alternativ drosselklappen und/oder ot-geber bzw. kurbelwellensensor) entsprechend nachzuprüfen. naja, was soll ich sagen. ich hab mein schätzchen da gelassen und auf den anruf des mannes mit der grauen, ölverschmierten latzhose gewartet. nach knapp 4 stunden war es soweit. es wurde mir gesagt, dass ich das auto wieder abhölen könne, man würde nichts finden. ich sollte erstmal wieder fahren bis ich das nächste mal stehenbleibe und dann wieder kommen. KLAR! es macht ja auch riesig spaß darauf zu warten wieder stehen zu bleiben

    * da ham wa das thema mit der kreuzung wieder gggrrrrr :-( ... *

    natürlich habe ich gefragt, was die denn nun gemacht haben: lt. o.g. mechaniker wurde das geliebte fehlerlesegerät angeschlossen...fehler : zündkreiszylinder 1 ?!?! er habe daraufhin wohl die zündkerzen kontrolliert und nichts festgestellt. er meinte, wenn es was mit der zündspule od. kerzen zu tun hätte, wäre das keine kleinigkeit, da das ein ganzes "modul" ist und das kostet dann halt....
    er habe auch eine probefahrt gemacht und der motor wäre nicht mehr ausgegangen (ach neeee, es ging das letzte mal 14 tage gut!) er kann höchstens 3 km gefahren sein, denn ich hatte mir vorher den tachostand notiert. lange rede - kurzer sinn ............ was soll ich tun?

    - ist es sinnvoll doch mal zu einer MB werkstatt zu fahren?
    - würdet ihr mir davon abraten, nächstes wochenende eine längere strecke (ca. 100km hin, 100km zurück) zu fahren?


    mannnnoo, ich bin echt verunsichert. ich traue mich nicht mal mehr zum nächsten supermarkt zu fahren. es ist ein total bescheidenes gefühl quasi darauf zu warten wieder den kompletten berufsverkehr zu blockieren...

    viele grüße an alle - die ihre ölverschmierte latzhose aus leidenschaft tragen *grins*

    DANKE!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manu

    Manu Guest

    Also wenn die alle den Fehler nicht finden, sehe ich doch keine andere möglichkeit als zu einer MB Werstatt zu fahren.
    Ich selber habe nur gute Erfahrung mit denen gemacht.
     
  22. Armani

    Armani Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    exA160 W168 jetzt A200 W169
    der Kurbelwellensensor (OT Geber) schreibt kein Fehler im Fehlerspeicher des Steuergeräts.
     
Thema: Motor geht während der Fahrt aus ! A160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse geht beim fahren aus

    ,
  2. a-klasse geht während der fahrt aus

    ,
  3. mercedes a klasse motor geht aus

    ,
  4. mercedes a klasse geht während der fahrt aus,
  5. mercedes a klasse 168 geht unterm fahren aus,
  6. mercedes Benz Sprinter 408 bj 1998 geht aus unterm fahren was kann es sein,
  7. a 160 bei Fahrt geht der aus,
  8. w168 motor bei still stand geht aus,
  9. a-klasse geht aus,
  10. a klasse motor geht einfach aus,
  11. mb 140 motor ging aus,
  12. beschleunigungssensor ausgeschaltet bei mercedes a klass auto während der fahrt ausgegangen,
  13. motor geht aus a klasse w168 a 170,
  14. A160 geht aus,
  15. b klasse motor geht nach 2min. aus,
  16. w168 geht während der fahrt aus und nicht wieder an,
  17. mercedes b 180 cdi geht einfach aus,
  18. w168 geht nach längere fahrt aus,
  19. mercedes a-klasse geht motor aus,
  20. motor a klasse w168 a190 geht aus während der fahrt,
  21. a160 geht während der fahrt aus,
  22. viano bei laufender fahrt stehen geblieben ,
  23. mb a klasse läuft schlecht an 4-6mal orgeln,
  24. a-klasse 160 geht während der fahrt aus,
  25. a klasse geht einfach aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus ! A160 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.