Motor klackert 2 - 3 Sekunden wenn Auto kalt ist.

Diskutiere Motor klackert 2 - 3 Sekunden wenn Auto kalt ist. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wie Oben beschrieben Klakert unser A 160 so 2 Sekunden wenn er ganz Kalt ist.??Ist das normal? Ein Kfz Schlosser meinte die Nockenwelle - der...

  1. #1 weltmacht, 29.05.2012
    weltmacht

    weltmacht Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Husum-Graue Stadt am Meer mit den Leckersten Fisch
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Wie Oben beschrieben Klakert unser A 160 so 2 Sekunden wenn er ganz Kalt ist.??Ist das normal?
    Ein Kfz Schlosser meinte die Nockenwelle - der Lagerbock und die Hydrostössel müssten bald neu????
    Das Klackern macht unser Elch schon lange.Was meint ihr kommt bald eine Grosse Reperatur auf mich zu?
    Wenn ja lohnt sich sowas noch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 29.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 weltmacht, 29.05.2012
    weltmacht

    weltmacht Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Husum-Graue Stadt am Meer mit den Leckersten Fisch
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Danke dir Mister Bean.Dann kann man ja Beruhigt sein *thumbup* .Danke auch für den Link.Na dann wollen wir das Geld mal schön für einen Urlaub Sparen. ;)
    So Laut wie im Link klappern sie nicht mal wenn Auto Tagelang Gestanden hat.
     
  5. #4 Schrott-Gott, 30.05.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Das war kein Kfz-Schlosser !!!
    Im Leben nicht!!!
    Vielleicht ein Kfz-Machheniker oder ein Machhetroniker, aber kein Kfz-Schlosser !!!
    Vielleicht auch Supermann mit dem Röntgenblick, hatte der so ein blaurotes Trikot an???
    -
    Fahr weiter und mach regelmäßig Ölwechsel mit dem zugelassenen Öl, keine Belastung in den ersten 10 Sekunden Motorlauf und, bis er warm ist, keine Hochdreh und Vollgas-Kavalierstart-Orgien. Dann sollte da so schnell nix passieren.
     
  6. #5 Big_Boss, 30.05.2012
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hallo,

    mein Elch macht das genauso! Wenn er ein paar Stunden nicht gelaufen ist und ich starte ihn, dann klappert es die ersten 2-3 Sekunden kurz... Aber danach läuft er ganz normal und wenn das bei dir auch so ist, dann musst dir deswegen glaub keine Gedanken machen.. :)
     
  7. #6 Schrott-Gott, 30.05.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  8. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, die Berufsbezeichnung Kfz-Schlosser gibt es und gab es nicht. Jedenfalls in den alten Bundesländern nicht. Kfz-Mechaniker schrauben an Fahrzeugen!

    mfg. hanna
     
  9. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, beim nächsten Ölwechsel könnten Sie den Versuch mit einem synthetisches Motoröl , Viskosität 0-30, machen. In vielen Fällen werden über diese Maßnahme, die Stößel schon während des Anlassvorgangs mit Öl versorgt und das Geräusch tritt nicht mehr auf. Oft wird versucht dieses Problem mit "dickerem Öl" zu lösen, was aber fachlich nicht richtig ist!

    mfg. hanna
     
  10. #9 Schrott-Gott, 31.05.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

    Aua, das muß doch weh tun !!!
    Soviel geballte Ignoranz mit solcher Überzeugung zu vertreten ist aber ganz schön daneben!!!
    Dein Freund hätte Dir doch sagen können, dass Du Mist schwafelst !

    Der Kraftfahrzeug-Riesen-Schlammspringer (Periophthalmodon schlosseri ) war bis 1987 die Berufsbezeichnung für den dem Kraftfahrzeug-Mechaniker (Handwerk) entsprechenden Ausbildungsberuf zum Facharbeiter in der Industrie.

    Kfz-Machheniker wurden also in den bei der HWK registrierten Betrieben ausgebildet und waren leider oftmals billige Hilfsarbeiter (Lehrling, feg mal den Hof). Die Handwerkskammern haben diese Ausbildung im Laufe der Jahre qualitativ aber stark verbessert gehabt.
    Der Kraftfahrzeugschlosser wurde in einem der IHK angehörigen Industriebetrieb zum Facharbeiter ausgebildet. Da dies meist große (sehr große !) Betriebe waren, war die Ausbildung oftmals sehr viel anspruchsvoller: Es gab/gibt eigene Lehrwerkstätten und der Azubi mußte nicht mitarbeiten, sondern bekam eine Allround-Ausbildung.
    Bei uns in der Gegend haben diesen Facharbeiter-Beruf z.B. FSG, MB und Porsche ausgebildet.
    Traditionell wurden die MB-"Lehrlinge" bei Porsche geprüft und umgekehrt.
    Das hatte einen gesunden Wettbewerb zur Folge. Jeder Ausbilder hat seinen Ehrgeiz daran gesetzt sich nicht vor der "Konkurenz" zu blamieren und die armen Lehrlinge wurden richtig gedrillt.
    MB-ler mußten sich mit Porsches auskennen und umgekehrt. Die eigenen Fahrzeuge waren eh Pflicht.
    -
    In einem forum ist es üblich sich zu Duzen. Dazu wurdest Du bereits mehrfach aufgefordert. Bist Du was Besseres??? Selbst ich als Gott duze die Weltlichen.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schrott-Gott, 31.05.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  13. stinni

    stinni Guest

    So viel Blödsinn in einem 4 Zeiler habe ich noch nie gelesen!

    @ Schrott-Gott
    man hast Du eine Ausdauer mit unserer hanna :thumbsup:
     
Thema: Motor klackert 2 - 3 Sekunden wenn Auto kalt ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrostössel w169 kaltstart

    ,
  2. klackern wenn motor kalt und Anstrengung

Die Seite wird geladen...

Motor klackert 2 - 3 Sekunden wenn Auto kalt ist. - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...