W168 Motor Klackert sehr laut A168 Benziner

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von calimar13, 03.05.2010.

1. #1 calimar13, 03.05.2010
    calimar13

calimar13 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde
    Hallo zusammen,mein Name ist Christian und bin seit längerer Zeit schon stiller Mitleser in diesem Forum ;-) Meinen Elch den A 140 habe ich schon seit 9 Jahren,irgendwie kann ich mich von dem Wagen nicht trennen.Hatte auch bisher noch keine grösseren Probleme,ausser halt die bekanntesten,wie Achslager,Stabi,etc.Wie auch immer ist seit ein paar Tagen der Motor ziemlich laut am klackern.Der Elch hat 140000 Kilometer auf dem Buckel und es ist wie schon erwähnt KEIN DIESEL .
    Öl habe ich auch regelmässig gewechselt.Was kann das sein,hat jemand einen Tipp.Ich habe auch wiederum keine Lust den Wagen zur Werkstatt zu bringen und eine höhere Reperatur durchführen zu lassen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 04.05.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Steuerkette? Damit haben die a140er wohl öfters Probleme. Such doch mal danach!

4. heppo

heppo Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11/99
    Ohne Audio/Video ist das aus der Ferne nicht zu bestimmen. Stell' doch bitte mal was rein :)

5. #4 Mr. Bean, 04.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hydrostößel?. Mach dan Tick Tick Tick Tick Tick . Bei jeder Umdrehung 0,5x

sind die grünen Teile zwischen den Ventilen und der Nockenwelle:

KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos

6. #5 Hayaman, 04.05.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Es können mehrere Ursachen in Frage kommen wie oben schon genannt :
    - Hydostößel - regelmäßig, metallisch bei niedrigen Drehzahlen lauter
    - abgenutzte Nockenwelle - regelmäßig, ansteigende Lautstärke mit der Drehzahl
    - ausgeschlagene Lager der Lichtmaschine - unregelmäßiges Knacken, bei niedrigen Drehzahlen ehe stärker.
    - ausgeschlagene Lager des Spanners - wie bei Lima
    - Kurbelwelle, Kolben - ehe dumpfes Klopfen

so im Groben die typischen Geräusche.

Weiter hilft nur genauere Ortung am besten mit einem Metallstab (ca. 30-40 cm lang).
    An verschiedenen Stellen des Motors (im Laufbetrieb) anlegen und an die Ohrmuschel halten.

Mit etwas Erfahrung lässt sich feststellen die Art der Geräusche und ungefähren Standort (Ventile, Kurbelwelle, Spanner usw).

Eine eindeutige Diagnose anhand deiner knappen Beschreibung ist nicht möglich.

Versuche erst damit und melde dich mal wieder.

KALEL1 gefällt das.
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KALEL1

KALEL1 Elchfan

Marke/Modell:
    A klasse 140
    Hallo Jungs ich hoffe das liest hier jemand,weiss nicht wie ich dazu ein neues Thema erstellen kann.Ich habe ein neues Problem!Wie der Chat hier schon besagt ,auch mein Motor klappert....habe 145000 kilometer runter _A-Klasse W168 140 mit 85PS...neuerdings klappert der Motor...aber nicht ständig sondern in unregelmässigen Abständen und das dann auch nur kurz.im Standgas sind die abstände grösser als beim fahren...dann klappert er schnell hintereinander(wie son wiehern eines Pferdes...leise -wird lauter-weg dann nach 30-60 sekunden wieder)...mir ist auch aufgefallen das er wenn er kalt ist beim starten länger braucht als sonst bis das klappern aufhört und er rund läuft).benutzen tu ich 5w40 longlife Öl das gerade erst vor kurzem gewechselt wurde....nun war ich in der freien Werkstatt da sagte man mir es könne an der Steuerkette liegen und ich sollte nicht zu lange warten denn das könnte ein Motorschaden verursachen.Das mit dem Motorklappern ansich habe ich hier schon gelesen aber nicht dieses verhalten was meiner am Tag legt.Hat jemand nen Gedanken was dies sein könnte?Achso zu sagen wäre noch als ich den Wagen kaufte war dort 10w40 drinn was ich als fehler des Verkäufers einstufte und gleich einen Wechsel machen liess mit 5w30,nun sagte mir die freie Werkstatt (und auch das Forum hier) das 5w40 bei den älteren Modellen besser sei darum habe ich jetzt dieses genommen...ich habe den Wagen seit 2 Jahren. ;-(

9. #7 Tellursilber, 15.10.2015
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Wenn es die Hydrostößel sind, würde ich da ja eher dickeres öl rein machen als so dünnes 5w40. In der Regel legt sich das klappern dann. Dann laufen nämlich die hydrostößel nicht so schnell leer, entsprechend gefüllt mit öl ist dann auch kein ticken mehr da

Thema: Motor Klackert sehr laut A168 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 motor klappert

,
  2. w168 motor nagelt

,
  3. a140 klackern

,
  4. mercedes a klasse 140 nagelt,
  5. w168 klackert,
  6. mercedes a168 motor nagelt www.elchfans.de,
  7. w168 kleppern motor wenn tank leer,
  8. w168 motor klackert,
  9. w168 motor klappert,
  10. motor is laut w168,
  11. mercedes a klasse klackert ,
  12. mercedes a klassemoter klpperte und dann gig er aus und sprint nicht mehr an,
  13. mercedes a 160 motor klackert,
  14. w168 a140 benziner laut wie diesel,
  15. a klasse 140 Motor klappert ,
  16. a klasse auf einmal sehr laut,
  17. W168 motor ti,
  18. a klasse motor klappern tacktack,
  19. mercedes a klasse 140 Motor etwas laut,
  20. w168 motor tickert,
  21. vaneo motor laut beim starten
Die Seite wird geladen...

Motor Klackert sehr laut A168 Benziner - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...