W414 Motor läuft auf 3 Zylinder nach langen im Standlaufen

Diskutiere Motor läuft auf 3 Zylinder nach langen im Standlaufen im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Danke Sascha, kenne ich wohl, genau da steht China aktuell: viele Produkte bekommen kein falsches Made in...... sondern werden bewusst mit Made...

1. #41 168L-CDI, 04.04.2021
    168L-CDI

168L-CDI Elchfan

Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    Danke Sascha, kenne ich wohl, genau da steht China aktuell: viele Produkte bekommen kein falsches Made in...... sondern werden bewusst mit Made in China versehen.
    Wenn man bedenkt welche Firmen und Know.how die in den letzten 10 Jahren eingekauft haben, kein Wunder ! Sind auf allen Wissensgebieten up to date. Und um vorne dabei zu sein sind Urheberrechte,Patente usw.egal. Selbst das ausspionieren Anderer ist nicht verboten sondern ein Ziel, dank I-Net auch gut möglich .
    Bedenke nur was Firmen heut zu Tage alles in ihren ERP-Systemen (wie z.B. von SAP) alles gespeichert wird, nämlich alles: Ideen Entwicklungsstände, Werkzeuge Tolls, Mitarbeiter Lieferanten Preise & Kalkulationen. usw. wer da dran kommt kann es nachmachen
    Und unsere tollen Firmen produzieren auch noch dort und öffnen damit die Türen ganz weit und wundern sich wenn sie ein wenig später mit ihren Produkten nicht mehr am Markt bestehen können.

Reneel, Schrott-Gott und Robby64 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #42 Robby64, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,9 Benzin 2002
    hmm . hab mir mal einen Hilti Abbruchhammer geliehen, weil ich dachte meiner sei zu schwach. Hab damit Grabplatten zerstemmt. Die Hilti lief sehr langsam ohne Power. Hatte ich nicht mal eine Minute an. Hab dann mein Billigteil genommen und war damit ruckzuck fertig. Ende vom Lied: Hab die Hilti zerlegt. Der Schalter war defekt. Hab einen neuen geholt und gleich den Service mitgemacht. Oel gewechselt, abgeschmiert, innen saubergemacht. Das ganze hat fast ne Woche gedauert und hat 250 gekostet. Aber was ich damit sagen will. Der Typ der die Hilti hatte, hat es verstanden, die Kohle bezahlt sich gefreut über die wieder funktionierende Maschine und wir sind immer noch Freunde. Klar wars blöd, aber einerseits muss es keine Hilti sein, anderenfalls ist es genau beim Richtigen kaputt gegangen *ironie*. Jedenfalls konnt ich meine Arbeit da fertich machen und gut is.

zum Thema selber. Was die Diagnose beim Freundlichen kostet weis jeder. Und ob dann auch das defekte Teil gefunden wird, ist nicht sicher. Siehe mein defektes Airbagmodul. Was wollten sie mir alles verkaufen. Alleine diese Nummer hätte mich weit über 600 Euro gekostet. So hatte ich genügend Zeit und gute Tipps hier im Forum und es ging alles problemlos. Man sollte aber dennoch nicht vergessen, was dieses Zeugs wirklich kostet. :D..
    Ja (@Schrott-Gott) und ich hoffe das ich das wieder hinbekomm .. mein Spezi lauert schon und notfalls gibts da ja noch den Acer Service :-) *party*

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. #43 Schrott-Gott, 04.04.2021
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    Robby64 und Heisenberg gefällt das.
  5. #44 Sandy Stoll, 05.04.2021
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Jetzt muß ich ja auch mal mein Senf dazu abgeben.

Kein Mensch auf dieser Welt hat irgendwas geschrieben oder gesagt das ich mich verarscht oder betrogen fühle.

Ich habe gesagt das ich es bekommen hatte,sehr froh war und auch so einiges machen konnte.
    Nur irgendwann beim Starten ging es nicht mehr an. Ich hab dann nur fragen wollen, warum das so ist. Nach wie vor ist dieses Laptop inklusive der Stecker mir und ich habe gefragt ob es mir der @Robby64 wieder reparieren kann, weil er und sein Kumpel von der Geschichte mit dem Laptop ahnung haben.

@Robby64 ist ein toller Elchfan der schon so einige Dinge gelöst hat . Ich werde mich hüten so ein tollen Kollegen an den Branger zu stellen.

Hoffen tu ich nur das er es wieder hinbekommt. Ich hätte es auch Reparieren lassen können aber mehrere 100 Euro rep Kosten kann ich nicht bezahlen.So wurde es mir von meinem Pc - Doktor gesagt. Dann fahre ich lieber zur Mercedes zieh meine Bluse bissel runter und frag ob sie mir mal kurz das Auto auslesen können. Hat zu mindestens die ganze Zeit so geklappt.

Sollte es mit wenig Geld reparieren gehen dann ist es ok. Zahl das dann auch. Aber sollte es richtig viel Geld kosten das das Laptop den Wert meines Autos überschreitet, dann werde ich es mir dann wieder in mein Schrank legen. Traurig sein und mir irgendwann ein neues kaufen mit so einem System.

So Ihr Lieben, jetzt der Schlußsatz

Ich bin froh Leute zu kennen dennen ich helfen kann und die mir helfen.
    Und Dinge die man verleiht oder her gibt gehen auch mal kaputt, aber doch nicht eine Freundschaft.

Christian Martens, Schrott-Gott, Robby64 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #45 Robby64, 08.04.2021
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Liebe Sandy, schau mal was ich hab :D ......*blumen* und dein Auto musst auch nich verkaufen *drive*muss noch endgültig zusammengebaut werden und ist dann morgen fertich.. Hoffe ich *wink2**party*Datum stimmt noch nich.. aber das wird :D

IMG_20210408_203917.jpg

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  7. #46 168L-CDI, 08.04.2021
    168L-CDI

168L-CDI Elchfan

Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    sagst Du uns was es war ? oder lieber nicht :D

Robby64, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  8. #47 Robby64, 08.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021
    Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    B-) klar, warum nich, die Grafikkarte und noch ein Nvidiachip daneben. Also zwei Chip im Eimer. Grad läuft er im Dauertest :D und das schönste - die Daten sind noch alle da -

Anhänge:

masseur, Heisenberg, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #48 Schrott-Gott, 08.04.2021
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Marke/Modell:
    Und ich sach noch ... !
    -

Heisenberg und Robby64 gefällt das.
  10. Robby64

Robby64 Elchfan

Beruf:
    u.a. KFZ
    Marke/Modell:
    Ja. Überhitzung. @Schrott-Gott . Wärmeleitpaste alt, bzw. nicht vorhanden. Also man sollte seinen Rechner ab und zu mal in die Werkstatt geben, ihn saubermachen lassen und die Wärmeleitpaste erneuern lassen, gerade bei neu erworbenen gebrauchten. Das beugt Systemausfällen vor.... ?(

Schrott-Gott gefällt das.
  11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Super @Robby64 . Freut mich das das Teil wieder geht. Hoffe das es jetzt mal eine gewisse Zeit funktioniert den jetzt kommt die Zeit wo ich anfangen werde Auto und Anhänger zu basteln. Erst mal Regelsonde am Kat tauschen und die Lufteinblasung Rep. Jetzt brauch ich nur noch diese Sicherung. Naja bald kommt wieder so einiges von mir.

13. #51 Schrott-Gott, 10.04.2021 um 16:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 um 16:43 Uhr
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Marke/Modell:
    -
    Bzw. ihn Aufschrauben, ERSCHRECKEN und mit Staubsauger und Pinsel vom "Staub" befreien !

Stecker raus !

Jedoch andere Erdung verwenden:

https://www.staubsauger.net/computer-reinigen/

Robby64 gefällt das.
Thema:

Motor läuft auf 3 Zylinder nach langen im Standlaufen

Die Seite wird geladen...

Motor läuft auf 3 Zylinder nach langen im Standlaufen - Ähnliche Themen

1. W168 Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig

Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig: Moin und hallo liebe Community. Ich fahre einen 09/2001er A140 Automatik mit inzwischen (echten) beinahe 90.000 Kilometern. Bislang konnte ich...
  2. W169 Motor läuft bei Frost unruhig.

Motor läuft bei Frost unruhig.: Moin liebe Elchgemeinde, der Elch eines Freundes (W169 A150 Automatik BJ 2005 105tsd Km) hat folgendes Problem: Ab und zu wenn die Temperaturen...
  3. W168 Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern W168 160 Benzin BJ. 2003

Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern W168 160 Benzin BJ. 2003: W168 160 Benzin Bj. 2003 (Mopf) Betrifft: Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern Guten Tag liebe Elchgemeinde. Ersteinmal möchte Ich mich...
  4. W168 Luftschlauch zum AGR undurchlässig/zu (geknautscht vom Unterdruck), Motor läuft nicht

Luftschlauch zum AGR undurchlässig/zu (geknautscht vom Unterdruck), Motor läuft nicht: Ein fröhliches Hallo an die Gemeinde! Seit 14 Jahren erfreut uns unser Elchlein und krabbelt wacker ohne Mucken. Nun hat er sich in den Notlauf...
  5. W168 Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...