W168 Motor läuft unruhig im Stand

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von artkas80, 27.04.2010.

  1. #1 artkas80, 27.04.2010
    artkas80

    artkas80 Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer im Einzelhandel
    Ort:
    Marburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    elchi
    Hallo
    ich habe folgendes problem mein elch läuft unruhig im stand, was konnte das sein, Grüß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 27.04.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Dreckige Drosselklappe. Benutz mal die Suche ;)
     
  4. Manu

    Manu Guest

    Genau, dreckige oder kaputte Drosselklappe.
     
  5. #4 Vaneo freund, 29.04.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

  6. UdoK

    UdoK Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI-L Automatik
    Solltest Du einen Diesel fahren, dann gib mal ne Ladung
    Super-Diesel Additiv o.ä. hinzu.(Liqui Moly)
    Bei unserem A170CDI aus 2002 hats geholfen.
     
  7. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Wie unruhig?

    Schnelles "zappeln" oder eher langsames "sägen"?
     
  8. #7 olly666, 13.05.2010
    olly666

    olly666 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dortmund
    Marke/Modell:
    A-140-classic-bj98
    moin,

    möchte nicht extra einen neuen thread öffnen...ich hab seit einiger zeit folgendes problem mit unserem a ...

    wenn der motor kalt ist und gestartet wird und man direkt los fährt,ruckelt die kiste ohne ende und wenn man versucht etwas gas zu geben passiert nichts....bis auf das es aus dem motorraum dumpf dröhnt.das ganze geht so ca 1km und dann is plötzlich alles wieder normal.
    kann es evt sein das da was mit den drosselklappen nicht richtig ist... ???

    also ich hab schon viele autos gehabt aber die a-klasse ist echt ein ´´spezielles´´auto.
     
  9. #8 olly666, 15.05.2010
    olly666

    olly666 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dortmund
    Marke/Modell:
    A-140-classic-bj98
    hat keiner ne idee ??? bin echt kurz davor die kiste wieder zu verkaufen....ständig is was neues mit dem *elch*
     
  10. #9 Schleicher, 15.05.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    @ olly666

    Was für einen Elch hast Du ?

    Wenn er kalt ist läuft er im Standgas ruhig? Und gibt es erst beim losfahren die Probleme.

    Hatte das auch mal. Nach Zündkerzenwechsel war wieder alles im grünen Bereich.

    Gruß Klaus
     
  11. #10 olly666, 15.05.2010
    olly666

    olly666 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dortmund
    Marke/Modell:
    A-140-classic-bj98
    moin schleicher,

    wir haben einen ´´alten´´140er bj 98. mit halbautom.
    ruhig...hmm,die drehzahl schwankt etwas manchmal bis kurz vor dem aus gehen,fängt sich dann aber im letzten moment.
    wenn ich mir mal so das forum hier ansehe,hätte ich doch bei audi bleiben sollen.hatte vor dem elch 12jahre lang einen audi 80 2.0 16v und der lief immer rund,bin wohl etwas audi ´´verwöhnt´´,hehe.
     
  12. #11 Schleicher, 15.05.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    @ olly 666

    Hört sich ja ganz nach einer verschmutzen Drosselklappe an. Gibt hier im Forum einige die ein ähnliches Fehlerbild beschrieben haben.
    Glaube im DY - Bereich gibt es eine Anleitung wie das gemacht wird.
    Würde das als erstes mal prüfen (lassen).

    Gruß und viel Erfolg

    Klaus

    (!!Auch Audi`s gehen mal kaputt!!)
     
  13. #12 Vaneo freund, 15.05.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Hast du schon gespült, gereinigt oder was anderes versucht?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Manu

    Manu Guest

    Vom Themenstarter hat man auch nix mehr gelesen ob es das Problem war. Schade eigentlich. Hätte mich interessiert ob es das war.
     
  16. #14 olly666, 16.05.2010
    olly666

    olly666 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dortmund
    Marke/Modell:
    A-140-classic-bj98
    nein bisher hab ich noch nichts unternommen,wollte erstmal hier einige meinungen hören.

    danke euch für die antworten,ich werde euch auf dem laufenden halten.

    DANKE und gruß aus dortmund.
     
Thema: Motor läuft unruhig im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 Motor unruhig

    ,
  2. w168 a140 läuft unrund

    ,
  3. w168 motor läuft unrund

    ,
  4. mercedes a140 motor läuft unrund,
  5. W168 A140 Motor läuft unruhig zieht nicht ,
  6. mercedes a140 läuft untuhig,
  7. a klasse startet und läuft unrund,
  8. mercedes a140 bj 2002 läuft unrund,
  9. mercedes a klasse motor läuft unruhig,
  10. a-klasse geht im stand aus,
  11. mercedes w168 auto abgestellt seit dem läuftcer unrund nimmt kein gas an,
  12. mercedes w168 läuft unruhig,
  13. w168 a140 öläugt unrund,
  14. w168 läuft unruhig kalt
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig im Stand - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Läuft nur auf ein Zylinder?

    Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
  3. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  4. läuft der Kühlerlüfter dauernd?

    läuft der Kühlerlüfter dauernd?: Mal eine Frage: mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass an meinem A180 CDI - egal ob Frühs oder Nachmittags - der Kühlerlüfter eigentlich...
  5. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

    Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...