Motor läuft unruhig und Stottert, nimmt kein Gas an (Neueröffnung, weil schon alles geschlossen ist)

Diskutiere Motor läuft unruhig und Stottert, nimmt kein Gas an (Neueröffnung, weil schon alles geschlossen ist) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein Elch hat ein Problem mit seinem Motor. Zum Fahrzeug Mercedes A-Klasse W168 A160 KM. 95784 gelaufen. Der Motor Stottert und läuft...

1. DozDar

DozDar Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Hallo,

mein Elch hat ein Problem mit seinem Motor.
    Zum Fahrzeug Mercedes A-Klasse W168 A160 KM. 95784 gelaufen.
    Der Motor Stottert und läuft unruhig, werde euch dazu mal ein Video später hinzufügen ist gerade noch im Upload.
    Durch das Forum habe ich Tipps bekommen was die Ursache dafür sein könnte. Habe alles mal ausprobiert, dennoch keine besserung.
    Drosselklappe gereinigt, LMM ausgebaut und gereinigt, die beiden drähte des LMM sind noch intakt. Alle schläuche sind fest und weisen keine risse oder undichtigkeiten auf.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 31.08.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Zündkerzen, Zündrail, Spritdruck, etc, etc,......mir fallen da noch diverse Dinge ein...Was sagt der Fehlerspeicher?
    Grüsse vom F.

4. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo
    frage was ist im fehlerspeicher
    ist der fehler nur im warmlauf oder ständig auch im betriebswarmen motor
    gerne mal nicht auf der höhe LMM, KWS, Schlampasonde...
    mfg brutus

DozDar gefällt das.
  5. DozDar

DozDar Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Danke, für die schnelle antwort!

habe total vergessen zu schreiben, das die Zündkerzen neu sind ca. 10000 km erst gelaufen und die alten waren auch recht neu.
    Werde auch noch ein Bild vom Auslesen beipacken, wenn ich ihn zur Hand habe.
    Soweit ich mich erinner kann stand da Lamdasonde vor Kat, aber wenn der Motor warm gelaufen ist, hört er ja auf mit dem Stottern.
    Bei Kalten fahren Stotter er zwischen 2-2,5 tsd. Umdrehungen.

6. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Raucharmes Zweitaktöl 1:300 auf eine Tankfüllung (Benziner), und er läuft weicher. Wurde hier schon häufiger besprochen, einfach mal suchen.

DozDar gefällt das.
  7. DozDar

DozDar Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Zum Video

8. #7 Speedy_1304, 01.09.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Da fehlt meiner Meinung nach ziemlich eindeutig ein Zylinder. Ich würde auf Zündmodul, Zündkerze oder Stecker/Kabel zum Zündmodul tippen.

DozDar gefällt das.
  9. #8 Homer_MCSM, 01.09.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Ich hatte bei einem anderen Vierzylinder mal ein defektes Zündkabel, der hat wesentlich mehr Terz gemacht als der kleine Elch im Video.

Die Leerlaufdrehzahl schwankt aber sehr und der Motor vibriert auch ziemlich...normal ist das nicht.

BTW: Grüne Innenausstattung mit blauer tachobeleuchtung hat was :D

DozDar gefällt das.
  10. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    mmmmhhhhhhh
    so aus dem bauch herraus bin ich auch für das zündmodul oder du hast ne muffige kerze erwischt
    aber stutzig macht mich das kein zündaussetzer im fehlerspeicher angezeigt wird
    mal weiter gedacht in richtung schlampasonde
    was ist wenn der motor betriebstemp.erreicht
    wie ist dann das fehlerbild

11. #10 flockmann, 01.09.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Könnte auch ein defektes Einspritzventil sein. Man kann in den Ansteuerungen die einzelnen Einspritzventile abschalten um den Zylinder zu finden um den es geht. Dann bleibt eigentlich nur noch das Einspritzventil oder das Zündrail übrig. Bei dem defekten Einspritzventil wurde interessanterweise auch kein Fehler gesetzt....wobei der Motor definitiv ausgesetzt hat.... Der Elektrostecker war am Ventil einfach abvibriert....
    Grüsse vom F.

Speedy_1304 gefällt das.
  12. #11 Speedy_1304, 01.09.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Wie wird diese Fehlermeldung denn diagnostiziert? Ich denke nicht, dass er alle Zündaussetzer erkennen kann?

Die erwähnte Fehlermeldung hat mich auch zögern lassen, aber ich meine, ein zu magerer Motorlauf wegen eines Lambdafehlers klingt anders. Trotzdem muss man natürlich auch in diese Richtung weiter schauen.

Das könnte natürlich auch sein.

Sehr interessant, ich habe mir die ganze Zeit schon einen Kopf gemacht, denn Zündkerzenstecker ziehen geht ja nicht. Manchmal ist man wirklich zu doof, um auf die simpelsten Dinge zu kommen. Also könnte man die jeweiligen Stecker von den Einspritzventilen abziehen und so in jedem Fall feststellen, ob und welcher Zylinder nicht läuft.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 flockmann, 01.09.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    So sieht es aus. Das erleichterte einem die Suche zu 3/4. Dann kann man noch das Einspritzventil quertauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Damit kann man das Ventil ausschliessen oder eben nicht. Wenn man das dan auch noch mit einer Zündkerze macht kommt man dem Spuk schon sehr nahe....
    Und das ganze ohne grosse Mesinstrumente... Funktioniert in den allermeisten Fällen....Bis eben auf die Kabelbrüche und Konsorten....Aber die bringen einen früher oder später sowieso zur Weissglut.....Die zu finden ist meist immer ziemlich langwierig und nervenraubend....
    Grüsse vom F.

Speedy_1304 gefällt das.
  15. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    Classic, ohne Klima, AKS, Armlehne, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Bei meinem 140er (EZ 11.98) war vor 2 Monaten auch das Zündrail defekt. Mit meinem OBD-Tester konnte ich nichts auslesen, keine Fehler. Da ich ADAC-Mitglied bin, hab ich dann einen gelben Kombi kommen lassen. Das hat seine Diagnose an dieOBD-Schnittstelle eingestöpselt und schon wurden Zündaussetzer Zylinder 1 angezeigt. Zündrail ersetzt (kostet von Bosch auch echt nicht die Welt) und seit dem schnurrt der Elch wieder.
    Allerdings war bei diesem Fehler auch dauerhaft ein unrunder Lauf vorhanden, also auch bei höheren Drehzahlen (bis 3000 1/min).

Greetz
    MadX

DozDar gefällt das.
Thema: Motor läuft unruhig und Stottert, nimmt kein Gas an (Neueröffnung, weil schon alles geschlossen ist)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse nimmt kein gas an

,
  2. SLK nimmt im Stand kein Gas an unruhiger Lauf

,
  3. 190 mercedes nimmt kein gas an

,
  4. a-klasse nimmt schlecht gas an,
  5. mercedes a klasse w168 nimmt kein gas an,
  6. mercedes a klasse nimmt kein gas mehr an,
  7. 320cdi läuft unrund nimmt kein gas a,
  8. mein a140 beim fahren nimmt der manchmal kein gas was kann das sein,
  9. m111.921 läuft unrund und nimmt kein Gas an,
  10. w168 nimmt kein gas an,
  11. mercedes a-klasse motor stottert,
  12. a 160 nimmt kein gas an,
  13. w168 motor läuft unrund ,
  14. a klasse w168 nimmt kein gas an,
  15. mercedes w168 nimmt kein vollgas an,
  16. mercedes w168 auto abgestellt seit dem läuftcer unrund nimmt kein gas an,
  17. 2TaktMotor läuft unruhig und nimmt Gas nicht an,
  18. w168 nimmt gas nicht an,
  19. mercedes a klasse läuft unruhig,
  20. mercedes a klasse a140 w168 nimmt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig und Stottert, nimmt kein Gas an (Neueröffnung, weil schon alles geschlossen ist) - Ähnliche Themen

1. Gas kommt verzögert...

Gas kommt verzögert...: Sehr geehrte Community, Es würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem weiter helfen könntet: Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz gemütlich mit...
  2. Agr Motor startproblem usw....

Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  3. Motor spülen?

Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  4. er nimmt jetzt wieder kein Gas an.

er nimmt jetzt wieder kein Gas an.: Hallo, ich habe ein Problem: A170 CDI , BJ 2001 Diesel Vor 2 wochen konnte ich kein gas geben, wenn das problem auftrat, lief er nur noch 30...
  5. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...