Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern W168 160 Benzin BJ. 2003

Diskutiere Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern W168 160 Benzin BJ. 2003 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; W168 160 Benzin Bj. 2003 (Mopf) Betrifft: Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern Guten Tag liebe Elchgemeinde. Ersteinmal möchte Ich mich...

1. #1 Dr.Doofi, 23.12.2018
    Dr.Doofi

Dr.Doofi Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 BJ 2003 (Mopf)
    W168 160 Benzin Bj. 2003 (Mopf)

Betrifft:

Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern

Guten Tag liebe Elchgemeinde.

Ersteinmal möchte Ich mich über die vielen aktiven Mitglieder hier bedanken, viele male wurde mir hier schon geholfen oder besser gesagt ich wurde auf die richtige Idee der Fehlerquelle gewiesen.

Zu dem oben benannten Modell ist zu sagen, dieser hat nicht den sonnst üblichen LMM in der Steuereinheit verbaut, der Mopf ab 2002 hat einen Temp. Fühler für die Luft und ein Drucksensor die zusammen den herkömmlichen LMM ersetzen.

Oft wurde beschrieben, das beim W168 Benziner das Zündmodul ein Schwachpunkt ist, deswegen habe ich dieses samt Zündkerzen (waren sowieso fällig) erneuert. Leider hat dieses den erhofften Fehler nicht behoben.

Nun, da ich meinen ROSTI, so nenn ich liebevoll die Rettungskapsel mit Fehler in allen Teilen, nicht mehr zu viel Geld in sein Silberendes Kleid stopfen wollte, blieb mir nur Fehlerauslesen.

Weil es könnte ja ..

Zündmodul (schon erneuert)

Nockenwellensensor

Kurbelwellensensor

Drucksensor

Temp. Fühler

Einspritzventil

Ein oder Auslassventil

Kolbenprobleme

Steuergerät bzw. Elektrik sein.

Es wurde das Einspritzventil (Masseschluss) Zylinder 2 angegeben.

Für dieses Fahrzeug gibt es zwei Einspritzventile, die nicht miteinander kombinierbar sind.

Bei MB kann über die Fahrgestellnummer die Artikelnummer erfragt werden.

Also Einspritzventil getauscht und Fehler gelöscht..

Motor läuft.

Ich kann jedem nur raten, lasst die Fehler auslesen.. Ich habe in diesem Forum soviel abenteuerliches gelesen, von Leuten die einfach drauf los sind und viel viel Geld für wenig oder nix investierten.

Ich wünsche allen eine sorgenfreie Zeit mit dem 168er

Belly und doko gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern W168 160 Benzin BJ. 2003

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern W168 160 Benzin BJ. 2003 - Ähnliche Themen

1. Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig

Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig: Moin und hallo liebe Community. Ich fahre einen 09/2001er A140 Automatik mit inzwischen (echten) beinahe 90.000 Kilometern. Bislang konnte ich...
  2. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  3. Motor läuft kalt unrund - Kontrolleuchte springt sporalisch an

Motor läuft kalt unrund - Kontrolleuchte springt sporalisch an: Guten Abend, seit ca. 3 Wochen habe ich bei meiner A-Klasse ein Problem mitm Kaltstart. Daten zum Fzg: A140L EZ 2004 (W168 ) seit 2008 ne Prins...
  4. W168 Motor läuft unrund

Motor läuft unrund: Hallo, ich habe an meinem A170 folgendes Problem. Der Motor läuft nach dem starten eigentlich ganz normal, fängt dann zwischenzeitlich an zu...
  5. W168 Motor läuft unrund

Motor läuft unrund: Hallo, hätte da mal eine Frage: A 170 CDI 2000 115tkm *elch* Im Standgas läuft der Motor unrund bzw. er hört sich nach einem Taktor an, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden