W168 Motor läuft unrund

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von walter_neumann, 10.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 walter_neumann, 10.02.2008
    walter_neumann

walter_neumann Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

hätte da mal eine Frage:

A 170 CDI 2000 115tkm *elch*

Im Standgas läuft der Motor unrund bzw. er hört sich nach einem Taktor an, habe schon mal im Motorraun hingeschaut aber keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Hätte da jemand einen Tip bzw. einen Lösungsansatz.

Danke für eure Antworten.

Mfg

*thumbup*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BissigerBenz, 10.02.2008
    BissigerBenz

BissigerBenz Elchfan

bei warmen und kalten Motor, oder nur bei kaltem oder warmen Motor?

4. #3 Talla12V, 10.02.2008
    Talla12V

Talla12V Guest

Also, mir kommen da gleich mal die Injektoren in den Sinn.

Wenn der Lauf ruhiger wird, sobald Du Stromverbraucher (Klima, Sitzheizung, Heckscheibenheizung...) anschaltest, könnte es auch der Lima-Freilauf sein. Wobei das dann glaube ich nicht ganz so schlimm wäre, wie ein Traktor.

5. #4 Forthright, 10.02.2008
    Forthright

Forthright Guest

Würde auch auf selbige tippen, bei mir war innerhalb von 4 Monaten alle vier fällig. Hatte auch sehr "kernigen" Motorlauf - Trekker lässt grüßen - und bei höheren Geschwindigkeiten spürbare Vibrationen durch den unrunden Motorlauf.

Ansonsten wäre Vollgas-geben mit gleichzeitigem Blick in den Rückspiegel (gerade Strecke) evtl. aufschlussreich, am besten bei Nacht und mit nem Hintermann, da sieht man die Russwolke am besten ... kommt da ordentlich von raus :-/

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Evtl. ist es ja auch nur die Freilaufrolle der Lichtmaschine. Wenn es z.B. zusätzlich Probleme mit flackerndem Licht im Leerlauf beim Lenken im Stand gibt, wäre das ein Indiz.

Viele Grüße, Mirko

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

auch die Wasserpumpe macht ordentlich Radau, wenn das Lager hin ist.
    Dann am besten die Spannvorrichtung gleich mittauschen - ist die gleiche scheiß Arbeit.

Gruß
    Über

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nitrei

Nitrei Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo,
    hab das gleiche Problem. Nur zwischen 800 und ca. 1300 U/min. also wenn ich von Standgas und im Stand ganz langsam die Drehzahlen hochdrehe. Eher bei warmen Motor, und nicht immer reproduzierbar. War bei MB Stardiagnose, die sagen ein Injektor ist im oberen Grenzbereich. Ein Aditiv im Diesel, Tunap, könnte Abhilfe schaffen. Ich versuchs jetzt mal, bin aber nicht so recht überzeugt. Hab die Freilaufrolle der Lima angesprochen, die solls aber nicht sein. Sagt MB. Bei normalem Fahrbertieb hab ich keine Beeinträchtigung. Beschleunigung ist normal, auch der Verbrauch und der *elch* rust auch nicht.

10. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wann war denn der letzte Öl wechsel?

kann mich noch dran er innern das das meiner auch gemacht hat, als mein Öl rabenschwarz war, und naja, halt nit mehr so das beste war....

Thema: Motor läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 läuft unrund

,
  2. mercedes w168 läuft unruhig

,
  3. a klasse motor läuft unrund

,
  4. vaneo unrunter motorlauf,
  5. 150 w169 motor läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Läuft nur auf ein Zylinder?

Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.