W168 Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe an meinem A170 folgendes Problem. Der Motor läuft nach dem starten eigentlich ganz normal, fängt dann zwischenzeitlich an zu...

1. #1 stephan2006, 20.01.2011
    stephan2006

stephan2006 Elchfan

Hallo, ich habe an meinem A170 folgendes Problem. Der Motor läuft nach dem starten eigentlich ganz normal, fängt dann zwischenzeitlich an zu stottern, bzw. wenn ich etwas untertourig fahre und gebe ganz langsam Gas merkt man, dass der Motor unrund läuft, gebe ich mehr Gas läuft er normal. Wenn ich nun anhalte und er läuft im Stand, hört er sich fast an als wenns ein Traktor wäre, die Drehzahl ist meiner Meinung zu tief und er läuft total unrund, außerdem riechen die Abgase irgendwie anders als normal. Wenn ich dann den Motor neu starte ist von dem Problem nichts mehr zu erkennen, bis nach einer gewissen Zeit das ganze von vorne losgeht. Dann gibt es wiederrum Tage, da läuft er ganz normal. Bei einem Besuch in der Werkstatt meinte der Meister, es wären auf keinen Fall die Injektoren dafür gibt es keine Anzeichen, seiner Meinung wäre der Brennraum ein wenig verkokelt und ich solle ein Additiv zum Diesel hinzugeben, welches die Rückstände auflösen sollten, danach dürfte mein Problem nicht mehr auftauchen. Ich hab nun schon die fünfte Tankfüllung mit Additiv gefahren, Problem besteht immer noch. Ein weiterer meinte es wären Gummidichtungen im Ansaugtrakt die evt. verhärtet wären, ein bekanntes Problem bei der A-Klasse. Was kann es nun wirklich sein ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwelem

uwelem Elchfan

Marke/Modell:
    W168-A170CDI Bj.2003
    Hallo Stephan....
    fahr in eine Fachwerkstatt z. B. Bosch-Service und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Deiner Beschreibung nach sind es defekte Injektoren.
    Habe das gleiche zur Zeit auch ...Reparatur läuft noch.
    Aber keine Generalüberholten Injektoren einsetzen sondern neue kaufen...gibt es zur Zeit bei Ebay......für ca. 200 Euro das Stück.Der Austausch kostet etwa 400-500 Euronen. Ich bin mit generalüberholten auf die Nase gefallen. Hab nun Ärger wegen den Kosten die durch Ein und wiederholtem Ausbau entstanden sind.Muss zum Rechtsanwalt...Geld einfordern. Gibt aber auch Elchfans,die haben mit generalüberholten Injektoren Glück gehabt. Kann dir die OE Nummern mitteilen ,wenn Du mit ne Mail sendest.
    Gruß Uwe

4. #3 Mr. Bean, 20.01.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Soche Fehler kann ein Forum leider nicht herausfinden, sorry.

Dafür gibt es Fachwerkstätten ;)

Hier wirst du 20.00000 verschiedene Antworten bekommen. Niemand kennt dein aktuelles Problem und kann es am Fahrzeug diagnostizieren ...

Alles nur Raten!

5. #4 Fuggler, 27.02.2011
    Fuggler

Fuggler Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI W168009
    Hallo Uwelem,

wollte ebenfalls Injektoren generalüberholt bei Robitec kaufen. Verstehe ich Deinen Beitrag vom 20.01. richtig, dass dies eine der wenigen Firmen ist, von denen man I.s kaufen kann? Bitte um info, an wen man sich wenden kann ohne lackierten Schrott zu bekommen.
    Meine, für 10 jahre alten Elch nicht unbedingt fabrikneue I.s kaufen zu müssen, möchte aber auch nicht Gerichte bemühen müssen, um an brauchbare Qualität zu kommen.
    Mein Fall liegt ähnlich wie der von Stephan 2006 vom Jan. 2011, nur hatte ich ähnliches bereits in 2007 schon einmal. Damals lag der Fehler nicht an den I.s, sondern einer Mischung aus verstopftem Filter, porösen Gummileitungen und -O-Ringen. Rücklauf der Düsen war soweit ok bis auf 2.Düse vom TL aus gesehen,die etwas aus der Reihe tanzte, aber im grünen Bereich arbeitete.
    PN ist möglich. der Fuggler

6. #5 westberliner, 28.02.2011
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
Thema:

Motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...