W168 motor mach komische geräusche seit heute!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von freak_raphi, 30.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 freak_raphi, 30.01.2009
    freak_raphi

    freak_raphi Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    w 168 170 CDI
    Hallo zusammen!!

    ich hab mich grade bei euch registriert weil ich ein problem mit meinem elch habe seit ca. 5 stunden.
    der 170 cdi mach komische geräusche! man könnte sie beschreiben, als ob ein oder mehrere zylinder kompresion verlieren würden!! das geräusch ist auch drehzahlen abhängig!! aber ich verspüre kein leistungs verlust!!

    er roch auch etwas nach abgase im motorraum und man konnte auch etwas abgase oder nebel sehen!!

    kann mich einer von euch sagen was es sein könnte??

    der wagen hat ca 160000 km gelaufen ist bj. 2000!

    hab schon mal mit einem mechaniker am telefon gesprochen, er sagte so als fern diagnose folgendes:

    zylinderkopfdichtung
    einsprizung
    krümmer
    glühkerze

    aber das muss er sich erst mal an schauen!

    bis auf kleinichkeiten war ich bis jetzt sehr zufieden mit dem elch!! nach schon 130000km!

    für eine schnelle antwort wäre ich dankbar!

    fals schon ein solches thema existieren solle, sorry hab es nicht gefunde!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 30.01.2009
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    . . . klingt nach Injektor(en)

    Wenn die im Sitz undicht werden, treten auch Abgase aus.
     
  4. bucac

    bucac Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    habe das gleiche Problem auch gehabt ich denke das deine Injektoren einen Treffer haben, den bei mir war es so das die Injektoren Zylinder 2 u. 3 defekt und ausgetauscht werden mussten, war nicht billig die Reperatur hat mich 1.500 Euro gekostet. Würde mal nach MB hinfahren die könne deinen Elch am Diagnosegerät anschließen dann weißt du mehr.
    Gruß bucac
     
  5. #4 freak_raphi, 30.01.2009
    freak_raphi

    freak_raphi Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    w 168 170 CDI
    danke, für die schnelle antwort!!

    kann man die injektoren selber wechseln??

    ich hofe natürlich das es die dinger nicht sind!

    aber sollte dann nicht die leistung des motors spürbar nachlassen??
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ja, kann man. Benutz mal die Suche, wir haben dazu grad einen laufenden Thread, der in naher Zukunft auch eine DIY abwerfen wird.

    Und nein, einen Leistungsverlust spürst du meist nicht.

    Aber du verkokst mit jedem weiteren Kilometer den Injektor und sorgst dafür, dass er festklebt und du ihn unter Umständen gar nicht mehr rausbekommst. Zu dem Thema liefert die Suche aber genügend Treffer.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ob die Schäden mit weiterbetrieb schlimmer werden hängt vom Schaden selbst ab.
    Selbst wechseln? Naja dabei sollte man schon fundierte Schrauberkenntnisse haben. Allgemein würde ich sagen, wer eine solche Frage stellt sollte jemand anders da ran lassen.
    Bei meinem Bosch-Dienst zahlst du dafür ca. 750€ (für 2 Injektoren).

    gruss
     
  8. #7 freak_raphi, 31.01.2009
    freak_raphi

    freak_raphi Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    w 168 170 CDI
    ich hab meinen elch gestern nach auftreten des problems noch zu meinem schrauber gebracht, hab ich ca. 60km bewegt.
    jetzt darf ich corsa von meiner frau fahren!!

    aber prinzipiel kann es ein gelernter schrauber in seiner hobbywerkstadt machen.


    dann werde ich noch mal eine suche starten!!

    danke für die antworten!!!!


    unter welchen such begrif soll ich die themen zum ijektor wechsel suchen???
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Na, wenn man nach Postings über Injektoren sucht, sollte man vielleicht auch "Injektor" als Suchbegriff verwenden.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. #9 freak_raphi, 01.02.2009
    freak_raphi

    freak_raphi Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    w 168 170 CDI
    ja, da hätte ich selber drauf kommen können!

    trotzdem danke!!

    ich werde morgen nachmittag mit meinem schrauber die sache mal angehen! und hoffen das es nicht so schlimm ist!!

    vielen dank noch mal an euch!!!
     
Thema:

motor mach komische geräusche seit heute!!!

Die Seite wird geladen...

motor mach komische geräusche seit heute!!! - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.