Allgemeines Motor Nagelt immer lauter um so wärmer er wird

Diskutiere Motor Nagelt immer lauter um so wärmer er wird im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Ich fahre ein A-190 ca 8 Jahre alt und 120.000 KM runter. Der Motor Nagelt wenn er warm ist wie ein Diesel. Im kalten Zustand ist es viel...

  1. #1 Argus231, 20.07.2011
    Argus231

    Argus231 Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich fahre ein A-190 ca 8 Jahre alt und 120.000 KM runter.
    Der Motor Nagelt wenn er warm ist wie ein Diesel. Im kalten Zustand ist es viel leiser. Was kann das sein? Ausserdem ist beim Lenken auf der rechten Seite ein Knarrgeräusch. Hört sich an als ob das Federbein das Geräusch macht. Die Kiste hat erst wieder vor 1 Monat TÜV bekommen somit sollte ernste Sachen an der Lenkung ausgeschlossen sein?
    THX an alle die evtl. eine gute Idee haben :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit deiner Beschreibung kann man leider fast nichts anfangen :-/

    Du könntest ja mal versuchen, ein Soundfile einzustellen!
     
  4. #3 CarClean, 20.07.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hier könnten sich die Hydrostößel melden
    Hast auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen *kratz*


    hierbei tippe ich auf das Domlager. Hatte die Tage auch Geräusche, bis ich mit Caramba das Lager eingesprüht habe und seither ist ruhe (werden aber bald getauscht)
     
  5. Falk

    Falk Guest

    Das Nageln könnten defekte Hydrostößel sein. Das knarren beim lenken die Dämpferlager auch gern Domlager genannt.
     
  6. #5 Mr. Bean, 20.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. Falk

    Falk Guest

    auf meiner vorletzten mercedes werkstattrechnung stand glaube ich dämpferlager, nicht domlager...na egal.
     
  8. #7 Mr. Bean, 20.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #8 Rob Benz, 21.07.2011
    Rob Benz

    Rob Benz Guest

    Hallo CarClean,
    hast du mit Caramba Silikonspray eingesprüht?
    oder welches Caramba meinst du.
    Bei meinem Elch knarrt auch ab und zu in der Lenkung,
    aber immer jeweils nur einmall ob nach links oder rechts.
    Immer nur einmall ein hörbares und spürbares knack, dann ist alles ok.
    Gruß Rob
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CarClean, 21.07.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    dazu nehme ich immer das WD-40 her. Das hat mir auch bei einem Poltergeräusch an der Füherhauslagerung beim Kunden LKW geholfen. Die Silikonlager/ Gummi nehmen das relativ gut auf, bzw. das Mittel kriecht sehr gut dort hin, wo einfach die Schmierung fehlt (weil heute meistens alles Trocken zusammen gebaut wird)


    Das gleiche Problem hatte ich früher beim W190 und W210 an der Hinterachse. Dort habe ich das auch mit Caramba und Öl in den Griff bekommen ;)
     
  12. #10 Vaneo freund, 25.07.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Schau mal da noch rein. Klick.
     
Thema: Motor Nagelt immer lauter um so wärmer er wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse motor nagelt

    ,
  2. diesel wird immer lauter mercedes a

Die Seite wird geladen...

Motor Nagelt immer lauter um so wärmer er wird - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

    Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...