Motor Probleme!

Diskutiere Motor Probleme! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, habe sehr oft im Motor so ein Geräusch als ob ein Hydrostözel defekt wäre. Wer hat damit schon Probleme gehabt oder kann mir dazu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thomas&Alex, 17.02.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

habe sehr oft im Motor so ein Geräusch als ob ein Hydrostözel defekt wäre.
    Wer hat damit schon Probleme gehabt oder kann mir dazu etwas sagen.

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Thomas&Alex,

Ist dieses Geräusch ein Tickern,das sich auch mit dem Gasgeben verändert,also mit zunehmender Drehzahl auch lauter wird ??
    So tippe ich auf teilweise fehlende Schmierung an den Schwinghebeln und somit auch an den Hydrostösseln.
    Wir hatten diesen Fall schon 2x in der Werkstatt und bei beiden Fahrzeugen war folgendes eigetreten.
    Die Schwinghebelwellen durch die auch die Ölversorgung für die Schwinghebel und die Hydrostössel läuft kann sich im ungünstigsten Fall verdreht haben,so dass die Austrittsbohrungen verdeckt sind und somit zu wenig Öl zu den Stösseln kommt.
    Diese Wellen werden mit zwei kleinen Nasen an den hinteren Nockenwellen-Lagerstellen gegen verdrehen gesichert und hier kommt es vor,dass diese sich abnützen und dadurch die Welle verdreht ist.
    Aber lass das mal nen Fachmann anhören.

Gruss Jogi

4. #3 Patlake, 17.02.2003
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    UPS hört sich gar ede gut a. *thumbdown*

5. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Zum Thema Mortorprobleme passt es gut.
    Ist es eigentlich empfehlenswert die A-Klasse des öfternen mit einer Unterbodenwäsche zu pflegen. 8)
    Von einigen Besitzern ist zu hören, dass der Motor danach Geräusche verlauten lässt, und nicht mehr so gut und rund läuft.
    Hat da einer schon Erfahrungen gesammelt??

Welche Alternative gibt es denn zur Unterbodenwäsche??

gruß Elchi

6. #5 Thomas&Alex, 18.02.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Jogi,

danke für Deine schnelle Antwort. Genau so ist es bei uns. Das hört sich ja nicht gut an! :( Geht das eigendlich noch auf Kulanz?

Habe da nur ein Problem, weil das Geräusch nicht immer da ist. Werde damit wohl doch mal nach DC fahren und überprüfen lassen.

Gruß Thomas

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Thomas&Alex,

Ob die Reparatur auf Kulanz geht kann ich leider nicht sagen, wird auch auf die Kilometerleistung ankommen!

In jedemfall sollte die Werkstatt vor der Rep. einen Kulanzantrag stellen.

Aber lass die Jungs von DC erstmal den Motor anhören, nicht das es doch noch was anderes ist.

Gruss Jogi

9. #7 Thomas&Alex, 18.02.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Jogi,

werde dann wohl mal nächste Woche nach Dc fahren und schauen was die sagen.

Oder Vielleicht doch sofort eine neue A-Klasse kaufen?
    Scherz! ;D

Gruß Thomas

PS. Werde Euch auf dem laufenden halten.

Thema: Motor Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 a150 schwinghebel

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme! - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusche beim warmen Motor

Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  2. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  3. Motor

Motor: Anlassen! Starten! Hallo alle miteinander, ich hab eine A.-klasse die ich im Winter benötige. mit Automatik Getriebe. wenn der Motor einige Zeit...
  4. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  5. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.