Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140

Diskutiere Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein A140 EZ 2001 wurde beim Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt (kaum Ölwechsel) - er ist jetzt 125tkm gelaufen. Bei kaltem Motor...

  1. #1 elch0805, 23.10.2012
    elch0805

    elch0805 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65388
    Marke/Modell:
    A140 Lang
    Hallo,
    mein A140 EZ 2001 wurde beim Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt (kaum Ölwechsel) - er ist jetzt 125tkm gelaufen.
    Bei kaltem Motor klackern die Ventile und im Schubbetrieb kommt eine weiße Qualmwolke aus dem Auspuff.
    Wenn der Ölstand unterhalb der Mitte ist qualmt er nicht so viel - dann nur selten. Er qualmt wenn man eine Vollbremsung machen muss und dann wieder aufs Gas geht - ist zwar nur ein kurzes Qualmen aber heftig ;-) riechen tut der Qualm nach verbranntem Öl. Ich habe schon Reinigungsmotoröl reingemacht und öfters einen Ölwechsel mit Spülung durchgeführt! Beim Rückwärts fahren qualmt er auch oft!
    Habt Ihr noch Ideen - sonst fährt er schön und ich bin super zufrieden - aber so langsam falle ich auf :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualm nach schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140 - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  2. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

    Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  3. Motor

    Motor: Anlassen! Starten! Hallo alle miteinander, ich hab eine A.-klasse die ich im Winter benötige. mit Automatik Getriebe. wenn der Motor einige Zeit...
  4. A140 Motorgeräusch (MP3)

    A140 Motorgeräusch (MP3): Hi Elchfans, kennt jemand die Ursache dieses Geräusches? Gezippte MP3-Datei im Anhang Ein neuer Keilriemen samt Rollen ist schon drin. Der ist...
  5. W168 A140 springt alleine nicht an

    W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...