Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140

Diskutiere Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein A140 EZ 2001 wurde beim Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt (kaum Ölwechsel) - er ist jetzt 125tkm gelaufen. Bei kaltem Motor...

  1. #1 elch0805, 23.10.2012
    elch0805

    elch0805 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65388
    Marke/Modell:
    A140 Lang
    Hallo,
    mein A140 EZ 2001 wurde beim Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt (kaum Ölwechsel) - er ist jetzt 125tkm gelaufen.
    Bei kaltem Motor klackern die Ventile und im Schubbetrieb kommt eine weiße Qualmwolke aus dem Auspuff.
    Wenn der Ölstand unterhalb der Mitte ist qualmt er nicht so viel - dann nur selten. Er qualmt wenn man eine Vollbremsung machen muss und dann wieder aufs Gas geht - ist zwar nur ein kurzes Qualmen aber heftig ;-) riechen tut der Qualm nach verbranntem Öl. Ich habe schon Reinigungsmotoröl reingemacht und öfters einen Ölwechsel mit Spülung durchgeführt! Beim Rückwärts fahren qualmt er auch oft!
    Habt Ihr noch Ideen - sonst fährt er schön und ich bin super zufrieden - aber so langsam falle ich auf :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualm nach schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140 - Ähnliche Themen

  1. Mein A140 huppelt im kalten Zustand

    Mein A140 huppelt im kalten Zustand: Hallo, bitte um kurze Hilfe.. mein A huppelt im kalten Zustand, wenn er warm wird der Motor läuft er besser, was mir auffällt das Gaspedal geht...
  2. Rost am A140 7/98

    Rost am A140 7/98: Ich bin dabei soviel wie möglich Rost zu behandeln. .. 2 neue Radläufe hinten samt innenkotflügel einschweissen lassen .. Ersatzteile aus einem...
  3. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  5. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...