Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elch0805, 23.10.2012.

  1. #1 elch0805, 23.10.2012
    elch0805

    elch0805 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65388
    Marke/Modell:
    A140 Lang
    Hallo,
    mein A140 EZ 2001 wurde beim Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt (kaum Ölwechsel) - er ist jetzt 125tkm gelaufen.
    Bei kaltem Motor klackern die Ventile und im Schubbetrieb kommt eine weiße Qualmwolke aus dem Auspuff.
    Wenn der Ölstand unterhalb der Mitte ist qualmt er nicht so viel - dann nur selten. Er qualmt wenn man eine Vollbremsung machen muss und dann wieder aufs Gas geht - ist zwar nur ein kurzes Qualmen aber heftig ;-) riechen tut der Qualm nach verbranntem Öl. Ich habe schon Reinigungsmotoröl reingemacht und öfters einen Ölwechsel mit Spülung durchgeführt! Beim Rückwärts fahren qualmt er auch oft!
    Habt Ihr noch Ideen - sonst fährt er schön und ich bin super zufrieden - aber so langsam falle ich auf :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140

Die Seite wird geladen...

Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...