Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140

Diskutiere Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein A140 EZ 2001 wurde beim Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt (kaum Ölwechsel) - er ist jetzt 125tkm gelaufen. Bei kaltem Motor...

  1. #1 elch0805, 23.10.2012
    elch0805

    elch0805 Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65388
    Marke/Modell:
    A140 Lang
    Hallo,
    mein A140 EZ 2001 wurde beim Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt (kaum Ölwechsel) - er ist jetzt 125tkm gelaufen.
    Bei kaltem Motor klackern die Ventile und im Schubbetrieb kommt eine weiße Qualmwolke aus dem Auspuff.
    Wenn der Ölstand unterhalb der Mitte ist qualmt er nicht so viel - dann nur selten. Er qualmt wenn man eine Vollbremsung machen muss und dann wieder aufs Gas geht - ist zwar nur ein kurzes Qualmen aber heftig ;-) riechen tut der Qualm nach verbranntem Öl. Ich habe schon Reinigungsmotoröl reingemacht und öfters einen Ölwechsel mit Spülung durchgeführt! Beim Rückwärts fahren qualmt er auch oft!
    Habt Ihr noch Ideen - sonst fährt er schön und ich bin super zufrieden - aber so langsam falle ich auf :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140

Die Seite wird geladen...

Motor qualmt im Schubbetrieb / Ventilproblem A140 - Ähnliche Themen

  1. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  2. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  5. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...