W168 Motor quietscht / komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bierbusch, 26.02.2011.

  1. #1 bierbusch, 26.02.2011
    bierbusch

    bierbusch Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem verursacht der Motor meines Elch ein kein lautes Quietschen aus dem Motorraum (hört sich an als würde Metall auf Metall reiben), manchmal kommt es mir lauter als sonst vor, kann es aber nicht genau einer Bedingung zuordnen. Ich kann es nicht genau lokalisieren, würde mal aber behaupten es kommt eher von der Beifahrerseite. Habs mal versucht mit dem Handy aufzunehmen, das Quietschen hört man aber nicht heraus. Kennt jemand das Problem?

    126 000 km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 26.02.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !

    Ich habe leider meine Glaßkugel verlegt !
    Könntes du uns auch sagen was du für einen wagen hast A 140 -A160- usw
    So ist es schlecht zu beurteilen, hört sich aber nach den Spannrollen und Riemen an , oder Lager von der Lima , oder Steuerkette usw.
     
  4. #3 bierbusch, 26.02.2011
    bierbusch

    bierbusch Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achja, tschuldigung. ISt ein w169 A160 mit 126 000 km, baujahr 98
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hilft alles nichts: Ohne das Geräusch gehört zu haben hilft nur eine Glaskugel!


    Ansonsten alle Lager der Rollen und Aggregate vom Rillenriemen kontrollieren!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor quietscht / komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Motor quietscht / komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...