W168 Motor quietscht / komisches Geräusch

Diskutiere Motor quietscht / komisches Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit kurzem verursacht der Motor meines Elch ein kein lautes Quietschen aus dem Motorraum (hört sich an als würde Metall auf Metall...

  1. #1 bierbusch, 26.02.2011
    bierbusch

    bierbusch Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem verursacht der Motor meines Elch ein kein lautes Quietschen aus dem Motorraum (hört sich an als würde Metall auf Metall reiben), manchmal kommt es mir lauter als sonst vor, kann es aber nicht genau einer Bedingung zuordnen. Ich kann es nicht genau lokalisieren, würde mal aber behaupten es kommt eher von der Beifahrerseite. Habs mal versucht mit dem Handy aufzunehmen, das Quietschen hört man aber nicht heraus. Kennt jemand das Problem?

    126 000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 26.02.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !

    Ich habe leider meine Glaßkugel verlegt !
    Könntes du uns auch sagen was du für einen wagen hast A 140 -A160- usw
    So ist es schlecht zu beurteilen, hört sich aber nach den Spannrollen und Riemen an , oder Lager von der Lima , oder Steuerkette usw.
     
  4. #3 bierbusch, 26.02.2011
    bierbusch

    bierbusch Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achja, tschuldigung. ISt ein w169 A160 mit 126 000 km, baujahr 98
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hilft alles nichts: Ohne das Geräusch gehört zu haben hilft nur eine Glaskugel!


    Ansonsten alle Lager der Rollen und Aggregate vom Rillenriemen kontrollieren!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor quietscht / komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Motor quietscht / komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
  4. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  5. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...