W168 Motor rasselt, Ölproblem?

Diskutiere Motor rasselt, Ölproblem? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo ich habe vorige Woche bei meinem Elch (A140 240000km) einen Ölwechsel und eine Motorspülung machen lassen. Seit dem rasselt der Motor, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xThw880x, 02.04.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

ich habe vorige Woche bei meinem Elch (A140 240000km) einen Ölwechsel und eine Motorspülung machen lassen.

Seit dem rasselt der Motor, ich tippe auf die Hydrostösel.
    Manchmal zieht der Motor nicht und es fühlt sich an, als läuft der Motor nur auf 3 Töpfen. Die Kerzen sind noch keine 15000km alt.
    Das Hydrostöselklappern hatte ich vorher schon öfters im kalten Zustand, war aber nach ca einer halben Minute weg.

können die Probleme vom falschen Öl kommen, es wurde 5W40 aufgefüllt, jedoch habe ich über die Suche gefunden das der Elch nur 10W40 bekommen soll.
    Bei meinem 190er wurde bei höherer Laufleistung auch dickeres Öl verwendet.

Woher kann das rasseln kommen und woher der Leistungsverlust

Gruß Thomas

2. Anzeige

schau mal hier: Motor rasselt, Ölproblem?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor rasselt, Ölproblem?

Die Seite wird geladen...

Motor rasselt, Ölproblem? - Ähnliche Themen

1. W168 Störungslampe BAS/ESP & Motor, Auromatikgetriebe im Notlauf, keine Ganganzeige

Störungslampe BAS/ESP & Motor, Auromatikgetriebe im Notlauf, keine Ganganzeige: Hallo Experten, gestern Abend war das Automatikgetriebe meines 2002er A160 direkt nach dem Starten des Motors im Notlauf. Bei der Fahrt vorher...
  2. W176 W176 mit M270 Motor oder W177 mit M282 Motor

W176 mit M270 Motor oder W177 mit M282 Motor: Hallo, möchte mir eine A Klasse kaufen bin mir aber noch unsicher wegen des Motors. Ob W176 Optik oder W177 Optik ist eher unwichtig. Wichtiger...
  3. W169 JetClean Tronic II Motor Systemreinigung

JetClean Tronic II Motor Systemreinigung: Hallo zusammen Hat jemand Erfahrungen mit der Motor Systemreinigung JetClean Tronic II ? Diese ist von der Firma Liqui Moly, Falls es jemand mal...
  4. W169 Motor Fest ....

Motor Fest ....: [MEDIA] Start bei 29:39
  5. W168 Es rasselt beim kalten Motor.

Es rasselt beim kalten Motor.: Hallöchen, bin neu hier und gleich eine Frage. Als es noch so schön kalt war, hat es mit kaltem Motor laut gerasselt im Stand. Während der Fahrt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.