Motor rasselt, Ölproblem?

Diskutiere Motor rasselt, Ölproblem? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich habe vorige Woche bei meinem Elch (A140 240000km) einen Ölwechsel und eine Motorspülung machen lassen. Seit dem rasselt der Motor, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xThw880x, 02.04.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    ich habe vorige Woche bei meinem Elch (A140 240000km) einen Ölwechsel und eine Motorspülung machen lassen.

    Seit dem rasselt der Motor, ich tippe auf die Hydrostösel.
    Manchmal zieht der Motor nicht und es fühlt sich an, als läuft der Motor nur auf 3 Töpfen. Die Kerzen sind noch keine 15000km alt.
    Das Hydrostöselklappern hatte ich vorher schon öfters im kalten Zustand, war aber nach ca einer halben Minute weg.

    können die Probleme vom falschen Öl kommen, es wurde 5W40 aufgefüllt, jedoch habe ich über die Suche gefunden das der Elch nur 10W40 bekommen soll.
    Bei meinem 190er wurde bei höherer Laufleistung auch dickeres Öl verwendet.

    Woher kann das rasseln kommen und woher der Leistungsverlust



    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor rasselt, Ölproblem?

Die Seite wird geladen...

Motor rasselt, Ölproblem? - Ähnliche Themen

  1. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  2. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  3. Motor geht aus

    Motor geht aus: Hallo zusammen , habe mir auch mal einen Elch geholt,ein A 140. Nun habe ich mit dem Auto folgendes Problem ,dass auto ruckelt nach 2 km geht aus...
  4. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  5. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.