Motor rasselt, Ölproblem?

Diskutiere Motor rasselt, Ölproblem? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich habe vorige Woche bei meinem Elch (A140 240000km) einen Ölwechsel und eine Motorspülung machen lassen. Seit dem rasselt der Motor, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xThw880x, 02.04.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

ich habe vorige Woche bei meinem Elch (A140 240000km) einen Ölwechsel und eine Motorspülung machen lassen.

Seit dem rasselt der Motor, ich tippe auf die Hydrostösel.
    Manchmal zieht der Motor nicht und es fühlt sich an, als läuft der Motor nur auf 3 Töpfen. Die Kerzen sind noch keine 15000km alt.
    Das Hydrostöselklappern hatte ich vorher schon öfters im kalten Zustand, war aber nach ca einer halben Minute weg.

können die Probleme vom falschen Öl kommen, es wurde 5W40 aufgefüllt, jedoch habe ich über die Suche gefunden das der Elch nur 10W40 bekommen soll.
    Bei meinem 190er wurde bei höherer Laufleistung auch dickeres Öl verwendet.

Woher kann das rasseln kommen und woher der Leistungsverlust

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor rasselt, Ölproblem?

Die Seite wird geladen...

Motor rasselt, Ölproblem? - Ähnliche Themen

1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.