Motor riecht nach verbranntem Öl

Diskutiere Motor riecht nach verbranntem Öl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit einiger Zeit riecht es nach verbranntem Öl im Fahrerraum. Fahre den A170 CDI Bj 2003. Der hat nun 160000 km auf dem Buckel. Im...

  1. uwelem

    uwelem Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schalksmühle
    Marke/Modell:
    W168-A170CDI Bj.2003
    Hallo,

    seit einiger Zeit riecht es nach verbranntem Öl im Fahrerraum. Fahre den A170 CDI Bj 2003.

    Der hat nun 160000 km auf dem Buckel. Im Januar erst alle Injektoren erneuert. :( In die Abdeckwanne unterm Motor tropft Öl . In der Gegend um den Einfüllstutzen muss irgendetwas undicht sein , da dort das Öl auf den Abgaskrümmer tropft und verbrennt. Hab da schon mal alles sauber gemacht....aber irgendwie leckt es dort weiter. Kommt auch nicht vom unsachgemäßen Einfüllen ,so das etwas daneben gelaufen ist. Hat jemand ne Ahnung was sich da anbahnt?

    MfG Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Turbo vielleicht?

    gruss
     
  4. #3 Mr. Bean, 19.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann müßte man doch sehen, wo es leckt. Warst du schon auf der Hebebühne?
     
Thema: Motor riecht nach verbranntem Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor riecht nach verbranntem öl

Die Seite wird geladen...

Motor riecht nach verbranntem Öl - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  4. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...