Motor ruckelt bei normaler Betriebstemperatur

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von leguan98, 22.01.2012.

  1. #1 leguan98, 22.01.2012
    leguan98

    leguan98 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo,
    bis jetzt war ich immer eine Mitleser und finde das Forum super.
    Jetzt aber ,habe ich selber ein Problem.
    Ich bsitze einen A190 Bj. 2000 , 189000km
    Seit einiger Zeit habe ich immer während der Fahrt ein leichtes ruckeln als ob ein Zyl. ganz kurz aussetzt.( mal mehr,mal weniger)
    Aufgefallen ist mir das es nur im warmen Zustand ist,also wenn er Betriebstemperatur hat.Es ist auch nicht jeden Tag .
    alles in den unteren Drehzahlbereich,wenn ich runter schalte und mit höheren Drehzahlen ( über 3000) fahre scheint es gut zu sein.
    Ich hatte es letztes Jahr schon mal,aber viel extremer,da war der Unterdruckschlauch ab,danach lief alles wieder normal ca 6 Monate.
    den Schlauch habe ich schon kontrolliert er ist ok.
    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Vielleicht ist einer aus dem Raum Basel hier im Forum?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capriefischer, 22.01.2012
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    Hatte ich auch einmal mit meinem Honda Accord. Der Fehler war, dass ein Zuendkabel fast durchoxidiert war. Hatte dann ein Neues eingesteckt und der Fehler war behoben. Gruss *thumbup*
     
Thema: Motor ruckelt bei normaler Betriebstemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 ruckelt wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt bei normaler Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

    A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  3. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  4. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

    Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  5. A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?

    A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?: Hallo, ich fahr jetzt seit kurzem den A210 (BJ 2003) und finde das der Motor bei normalen AB-Fahrten ab 120 recht laut und rauh ist. Hab im 5....