Motor ruckelt beim starten mit anschließenden kurzzeitigen Leistungssprüngen W168

Diskutiere Motor ruckelt beim starten mit anschließenden kurzzeitigen Leistungssprüngen W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Zu meinem Problem habe ich bereits ähnliche Beiträge gelesen, aber keines welches meines genau beschreibt. Beim Starten meines...

  1. Sushi

    Sushi Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amsterdam
    Ausstattung:
    W168
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hallo zusammen,

    Zu meinem Problem habe ich bereits ähnliche Beiträge gelesen, aber keines welches meines genau beschreibt.

    Beim Starten meines W168 Bj. 1999 benötige ich durchschnittlich 3 bis 4 teilweise bis zu 6 Zündungsversuche mit gleichzeitigen Gas geben bis der Motor startet. Anschließend muss ich weiter für ca. 1 – 2 Minuten am Gas bleiben um den Motor an zu halten. Hier wird das Gas geben jedoch nicht immer angenommen. In diesen 1 – 2 Minuten sehe ich an der Drehzahl und am Motorgeräusch entsprechende Leistungssprünge.
    Dann jedoch hält er irgendwann konstante Drehzahl und ich kann los fahren. Beim FAHREN selber, wie auch im anschließenden Leerlaufbetrieb beim warten an einer Ampel z.B. treten keine Probleme mehr auf.
    Auch wenn ich kurz geparkt habe und anschließend wieder starte, verläuft der Start in der Regel reibungslos.
    Ich fahre den Wagen lediglich 1- 2 mal im Monat, dann jedoch mind. für eine längere Strecke von 200 KM mit gelegentlichen Stadtverkehr und anschließenden 200 KM Rückfahrt.

    Hat jemand eine Idee oder die selbe Erfahrungen gemacht ? Wie gesagt, WÄHREND der Fahrt ist die Leistung zu jeder Seit konstant, nur beim starten fällt oben beschriebene Problematik an.


    Vielen Dank im Voraus !


    Viele Grüße !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    das kann so einiges sein.

    Geh mal vom einfach an.
    Spritpumpe und Benzindruck überprüfen.
    Fehlerspeicher auslesen.
    Zündeinheit checken.

    Da gibt es echt viele Möglichkeiten
     
  4. Sushi

    Sushi Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amsterdam
    Ausstattung:
    W168
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hi,

    Das habe ich mir schon gedacht. Übrigens, der Benzinverbrauch ist auch gestiegen seit dem das Problem auftauchte. Ist das ggf. ein Indiz um das Problem Ferndiagnosetechnisch etwas einzugrenzen ?

    Bin zugegebener Maßen ein nicht sehr erfahrener Kollege im KFZ Bereich :/
     
Thema: Motor ruckelt beim starten mit anschließenden kurzzeitigen Leistungssprüngen W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse ruckelt beim starten

    ,
  2. w168 ruckelt beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt beim starten mit anschließenden kurzzeitigen Leistungssprüngen W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  4. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  5. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...