Motor ruckelt beim starten mit anschließenden kurzzeitigen Leistungssprüngen W168

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Sushi, 13.05.2014.

  1. Sushi

    Sushi Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amsterdam
    Ausstattung:
    W168
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hallo zusammen,

    Zu meinem Problem habe ich bereits ähnliche Beiträge gelesen, aber keines welches meines genau beschreibt.

    Beim Starten meines W168 Bj. 1999 benötige ich durchschnittlich 3 bis 4 teilweise bis zu 6 Zündungsversuche mit gleichzeitigen Gas geben bis der Motor startet. Anschließend muss ich weiter für ca. 1 – 2 Minuten am Gas bleiben um den Motor an zu halten. Hier wird das Gas geben jedoch nicht immer angenommen. In diesen 1 – 2 Minuten sehe ich an der Drehzahl und am Motorgeräusch entsprechende Leistungssprünge.
    Dann jedoch hält er irgendwann konstante Drehzahl und ich kann los fahren. Beim FAHREN selber, wie auch im anschließenden Leerlaufbetrieb beim warten an einer Ampel z.B. treten keine Probleme mehr auf.
    Auch wenn ich kurz geparkt habe und anschließend wieder starte, verläuft der Start in der Regel reibungslos.
    Ich fahre den Wagen lediglich 1- 2 mal im Monat, dann jedoch mind. für eine längere Strecke von 200 KM mit gelegentlichen Stadtverkehr und anschließenden 200 KM Rückfahrt.

    Hat jemand eine Idee oder die selbe Erfahrungen gemacht ? Wie gesagt, WÄHREND der Fahrt ist die Leistung zu jeder Seit konstant, nur beim starten fällt oben beschriebene Problematik an.


    Vielen Dank im Voraus !


    Viele Grüße !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    das kann so einiges sein.

    Geh mal vom einfach an.
    Spritpumpe und Benzindruck überprüfen.
    Fehlerspeicher auslesen.
    Zündeinheit checken.

    Da gibt es echt viele Möglichkeiten
     
  4. Sushi

    Sushi Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amsterdam
    Ausstattung:
    W168
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hi,

    Das habe ich mir schon gedacht. Übrigens, der Benzinverbrauch ist auch gestiegen seit dem das Problem auftauchte. Ist das ggf. ein Indiz um das Problem Ferndiagnosetechnisch etwas einzugrenzen ?

    Bin zugegebener Maßen ein nicht sehr erfahrener Kollege im KFZ Bereich :/
     
Thema: Motor ruckelt beim starten mit anschließenden kurzzeitigen Leistungssprüngen W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse ruckelt beim starten

    ,
  2. w168 ruckelt beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt beim starten mit anschließenden kurzzeitigen Leistungssprüngen W168 - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...