W169 Motor ruckelt, schlechte Gasanahme, Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motor ruckelt, schlechte Gasanahme, Motorkontrolleuchte im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Abend Zusammen. Mein W169 bj 06, Manuelles Getriebe, 180TKM hat seit wenigen Tagen folgendes Problem. Das Auto war Warm gefahren und nach...

  1. #1 Elchi78, 29.03.2022
    Elchi78

    Elchi78 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend Zusammen.

    Mein W169 bj 06, Manuelles Getriebe, 180TKM hat seit wenigen Tagen folgendes Problem.

    Das Auto war Warm gefahren und nach dem erneuten Starten (nach dem Einkauf) leuchtete die Motorkontrolllampe plötzlich auf und der Motor lief unruhig, ruckelte und nahm schlecht Gas an. Getauscht wurden jetzt Zündspule, Kerzen, Zündkabel sowie die Drosselklappe gereinigt. Das Problem tauchte jedoch sofort wieder auf nachdem Last auf dem Motor kam. Im Leerlauf passierte dies nicht.

    Ist die Ursache bekannt?
    Kennt Ihr das Problem und dessen Lösung?

    danke fürs lesen und antworten.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    4.384
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Warum ????

    Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden ? Was stand drin ? Und welchen Motor hat das Auto überhaupt ?

    Ich glaub, ich werden auf Teilehändler umsatteln, da ist noch echte Geld zu verdienen.

    Klaus
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 MBA170, 31.03.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2022
    MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Richtig, ohne Fehlerspeicher auslesen ist es nicht wirklich möglich da etwas dazu zu sagen

    Rein Hypothetisch könnten sowas z.B an Lambdasonde, Luftmassenmesser
    oder auch den Einspritzdüsen liegen.
    Das ist aber wie gesagt nur rein hypothetisch, da man da wie gesagt ohne die Fehlercodes nicht viel sagen kann

    Übrigens wäre es auch hilfreich zu wissen, welchen Motor du genau drin hast (A150, A170, A200, A200 Turbo).
    Auch wenn alle dieser Motoren nur verschiedene Ausbaustufen des M266 sind, haben sie teilweise Schwächen, die manche Varianten speziell bzw. häufiger haben
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Elchi78, 23.04.2022
    Elchi78

    Elchi78 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen.

    also bei mir waren es dann zwei defekte Zündkabel Stecker zwar gut aussahen, aber defekt waren. Dadurch kam die Fehlermeldung Zylinder3 fehlerhaft.

    lg und danke für Euer Feedback.
     
    MBA170 und Seelenfischer gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt, schlechte Gasanahme, Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, schlechte Gasanahme, Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. W168 Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

    Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...
  2. W168 A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. W168 Motor ruckelt und verzögerte Gasannahme beim A190

    Motor ruckelt und verzögerte Gasannahme beim A190: Mein A190 hat jetzt 190.000km und bin immer noch sehr zufrieden. Trotzdem habe ich folgendes Problem: Mein Auto ruckelt im unteren...
  4. W169 A150 Bj.2005 Motor läuft unruhig und ruckelt.

    A150 Bj.2005 Motor läuft unruhig und ruckelt.: Guten Morgen, Ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem w169 (Bj 2005. Ca.65000km). Also im Kalten Zustand ist es ganz extrem zu merken,...
  5. W168 Motordiagnoselampe leuchtet. Motor ruckelt.

    Motordiagnoselampe leuchtet. Motor ruckelt.: Hallo. Im Motorraum ist ein Füllbehälter mit sechseckigem Deckel (habe hierzu ein Photo angefügt) der fast leer ist. Die gelbe Lampe Motordiagnose...