W168 Motor "schattert" die ersten paar KM

Diskutiere Motor "schattert" die ersten paar KM im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Bei mir macht der Motor A-190 im Stand bei kaltem Motor ein schub schub schub War bei MB habe RippenR und alle drei Rollen mit Halter austauschen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 RealJogi, 08.06.2004
    RealJogi

    RealJogi Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Kerpen
    Marke/Modell:
    A190 blau W168
    Bei mir macht der Motor A-190 im Stand bei kaltem Motor ein schub schub schub
    War bei MB habe RippenR und alle drei Rollen mit Halter austauschen lassen.
    526 Euro. Der Auftrag war suchen und vernichten.

    Der Meister sagte jetzt ist er leiser.
    Gut stimmt aber das schub schub ist noch da
    Die waren mit einem Stetoskop dran
    das Geräuch soll aus dem Kettentrieb kommen.

    Ich tippe mal Kettenspanner oder ??????

    Der Meister meint ca 1000Euro nur fürs ausbauen ohne Ersatzteile.
    Kulanzantrag nur wenn ausgebaut wurde und Fehler gefunden..

    Meine Frage wie teuer ist es den Kettenspanner zutauschen?
    Geht das ohne Motor rauszubauen.
    Was kostet Kettenspanner und Kette alles komplett um jeden Fehler auszuschließen.

    Das macht mich Krank. Habe schon an MB geschreiben es kann doch nicht sein das ich jeden Fehler der beim Elschi geht an meinem Auto wiederfinde

    Kulanz Stabis vorne
    Kulanz Tankgeber
    Kulanz Radaufhängungsanlekpunkte Achse hinten
    Kulanz Sitzhöhenverstellung

    Mein Elschi ist ende 2000 und hat ca 60000km drauf

    Bitte Bitte kleine Info
    RJ
     
  2. Anzeige

  3. #22 RealJogi, 15.06.2004
    RealJogi

    RealJogi Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Kerpen
    Marke/Modell:
    A190 blau W168
    So
    neuer Rippenriemen
    neue Umlenkrollen
    Neuer Reimenspanner

    Kettenspanner neu ein und wieder ausgebaut war es nicht
    Kipphebelwelle kontrolliert alles in Ordung
    Wagen ohne Rippenriemen gestartet Geräuch bleibt
    Geräusch ist noch da Buuuuu ääää

    Hilfe
    Er macht im Stand langsam drehzahlabhänig links
    Schup Schup Schup und das geht in ein leichtes Heulen über beim Fahren. versuch das mal als MP3 anzubieten heute Abend

    HILFE

    Die Wollen am Do nächste Woche den Motor rausnehemen tappen im Dunklen.

    Weiß einer Was mitte melden

    RJ
    :( :( :( :( :( :(
     
  4. #23 RealJogi, 15.06.2004
    RealJogi

    RealJogi Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Kerpen
    Marke/Modell:
    A190 blau W168
    Hier mal eine Audioaufnahme
    an anfang über dem Motor
    nach der Hälfte hinten links

    das geräuch ist in real besser rauszuhören aber mann hört es

    Schniff
    RJ

    Http://www.racedriver.de/a190.wav
     
Thema:

Motor "schattert" die ersten paar KM

Die Seite wird geladen...

Motor "schattert" die ersten paar KM - Ähnliche Themen

  1. W169 Leistungsverlust / Motor bremst

    Leistungsverlust / Motor bremst: Hallo Liebe leute ich habe eine Frage und zwar wenn ich mit meinem Fahrzeug auf der Autobahn fahre und kommt von der Autobahn herunter hab ich das...
  2. Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund OFF

    Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund OFF: ---------- In Zukunft wird so oder so die Verbrenner Produktion von Nissan übernommen werden, Eisenwerke in Deutschland oder Frankreich werden...
  3. W169 Motor startet nicht nach Thermostattausch/Drosselklappenreinigung

    Motor startet nicht nach Thermostattausch/Drosselklappenreinigung: Hallo, ich habe gestern bei meinem W169 A200 CDI Bj. 2006 das Thermostat gewechselt. Dazu musst ich auch die Drosselklappe demontieren und habe...
  4. W169 Unrunder Motorlauf bei warmen Motor im Stand

    Unrunder Motorlauf bei warmen Motor im Stand: Hallo zusammen, habe mit meinem Elch das Problem das er im Stand bei betriebswarmen Motor(bei mir etwas über 90°C) im Standgas anfängt zu...
  5. W414 Problem mit dem Motor räuchert weiß

    Problem mit dem Motor räuchert weiß: Hallo zusammen habe heute mal eine Frage zum 414 Vaneo diesel. Das Problem mit dem entlüften habe ich dank eurer Hilfe gelöst. Jetzt zickt er aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.