Motor schonen bis 1500 km?

Diskutiere Motor schonen bis 1500 km? im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hallo Bei der abholung meiner a klasse meinte die angestellte ich sollte bis 1500 km sets im eco modus fahren und den motor schonen also nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Firebird, 09.06.2013
    Firebird

    Firebird Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Keins
    Hallo
    Bei der abholung meiner a klasse meinte die angestellte ich sollte bis 1500 km sets im eco modus fahren und den motor schonen also nicht uber 3000 umdrehungen kommen.
    Was meint ihr dazu?
    Einhalten oder egal ?
    Vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klohlig, 09.06.2013
    Klohlig

    Klohlig Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 AMG W176
    Steht auch in der Anleitung. Eigentlich müssen derartige Motoren heutzutage nicht mehr eingefahren werden .

    ABER Mercedes empfiehlt für die ersten 1500 km eine Schonzeit. Max. Geschw. nicht über 130-140 km und U/min max. 4000.

    Ab dann kann man den Motor sukzessive an seine maximale Leistung heranführen.

    Sollte man schon so einhalten!

    Gruß Klaus
     
  4. #3 MB A 190, 09.06.2013
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Guckst mal hier den letzten Eintrag vom Mr. Bean

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=28405

    dann müsste eigentlich soweit alles beantwortet sein.

    Mir hat mein Händler damals auch geraten, dass Auto einfach normal ranzunehmen.
    Also natürlich schon erst mal auf Betriebstemperatur bringen, bevor man auf die Tube drückt und nicht ständig in den Begrenzer reinfahren, vielleicht auch noch (gerade bei Motoren mit Ladern) noch ein paar Sekunden vor dem Ausmachen nachlaufen lassen - dann sollte das alles in Ordnung sein und dem Motor sicherlich auch nicht schaden.

    Gruss MB A 190
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vor allem würde ich die 1500km nicht als zu starre Grenze sehen.
    Einfach nach und nach den Motor stärker belasten und nicht bis 1500km absoluter Schongang und dann gib ihm ;)
     
  6. #5 Schrott-Gott, 09.06.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    995
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Also der wichtige Beitrag von MrBean steht hier:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=507758#post507758
    Und von Motor Service-Pierburg gibt es hier ein pdf bei dem auf Seite 2 rechts das Einfahren instandgesetzter Motoren beschrieben wird. Gilt m.M. genauso auch für neue Motoren.
    http://www.ms-motor-service.com/ximages/ks_si_0026_de_web.pdf
    -
    Eine Kombination beider "Einfahrempfehlungen" scheint mir sinnvoller, als nur zu "Schonen".
     
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Genügend Verweise auf bestehende Themen ;-) - closed
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor schonen bis 1500 km?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 einfahren

    ,
  2. bis 1500 km motor nicht ausfahren

    ,
  3. a klasse von alter dame einfahren

Die Seite wird geladen...

Motor schonen bis 1500 km? - Ähnliche Themen

  1. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.