W168 motor schüttelt sich öfters

Diskutiere motor schüttelt sich öfters im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo gemeinde, ich habe folgendes problem : mein elch ( A 190 AMG , bj.1999 ) schüttelt sich wenn ich beim rollen den gang rausnehme oder auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tomferamenti, 18.01.2008
    tomferamenti

    tomferamenti Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    andernach
    Marke/Modell:
    190er amg-paket
    hallo gemeinde,

    ich habe folgendes problem :

    mein elch ( A 190 AMG , bj.1999 ) schüttelt sich wenn ich beim rollen den gang rausnehme oder auf eine ampel zufahre. er geht ganz normal mit der drehzahl runter und sollte dann ja auf der standdrehzahl stabil bleiben ! er fällt aber ab bis auf ca.200 undrehungen, schüttelt sich kurz und rappelt sich wieder auf, manchmal geht er sogar aus dabei, das ist in der stadt beim gangwechsel sehr unangenem,wenn die verkehrsteilnehmer hinter mir unter zeitdruck stehen *ulk*

    kennt jemand von euch diesen fehler und weiss was die ursache seinkönnte ???

    gruß
    claudio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo tomferamenti,

    hört sich nach LMM (Luftmassenmesser) an. Der Tausch (nur inkl. Steuergerät) kostet bei MB ca. 1.100 ,-€ - ein Austauschteil liegt bei ca. 500,- €.
    Benutze mal die "Suchen"-Funktion. Es gibt schon einige Posts zu diesem Thema.

    Gruß
    Über
     
  4. #3 tomferamenti, 21.01.2008
    tomferamenti

    tomferamenti Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    andernach
    Marke/Modell:
    190er amg-paket
    danke für den tip über !! das würde auch den hohen spritverbrauch erklären denke ich !?

    gruß
    tom
     
  5. #4 LMatthias, 21.01.2008
    LMatthias

    LMatthias Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du dir einen neuen Luftmengenmesser kaufst solltest du einfach mal einen Blick unter die Haube werfen.

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hatte sich aber nur ein kleiner Riss an einem Gummischlauch am LMM gebildet. Konnte man gut sehen, weil es an der Stelle ein wenig rausgesuppt hatte.

    Schlauch runter, das Ganze mal ordentlich sauber gemacht und mit einem Kabelbinder wieder ordentlich angezogen. Das Problem mit dem Absacken der Drehzahl und dem Gelegentlichen "ausgehen" war sofort weg! *daumen*
     
  6. #5 tomferamenti, 22.01.2008
    tomferamenti

    tomferamenti Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    andernach
    Marke/Modell:
    190er amg-paket
    hi matthias,

    das wollte ich jetzt auch machen, habe hier im forum einiges dazu gelesen. du meinst sicher den schlauch zwischen lmm und luftfilterkasten ?

    gruß
    tom
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LMatthias, 22.01.2008
    LMatthias

    LMatthias Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin ... schleich gleich mal vom Arbeitsplatz und mache ein Foto. Wo soll ich dir es denn hinschicken, weil ich nicht weiß wie man hier Fotos reinstellt?
     
  9. #7 tomferamenti, 24.01.2008
    tomferamenti

    tomferamenti Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    andernach
    Marke/Modell:
    190er amg-paket
    hi matthias,

    sorry das ich jetzt erst antworte,hatte gestern keine zeit mehr.
    also meine addy ist claudio781@freenet.de

    danke schonmal im vorraus ! :)
     
Thema:

motor schüttelt sich öfters

Die Seite wird geladen...

motor schüttelt sich öfters - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

    Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.