W168 motor schüttelt sich öfters

Diskutiere motor schüttelt sich öfters im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo gemeinde, ich habe folgendes problem : mein elch ( A 190 AMG , bj.1999 ) schüttelt sich wenn ich beim rollen den gang rausnehme oder auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tomferamenti, 18.01.2008
    tomferamenti

tomferamenti Elchfan

Beruf:
    arbeiter
    Marke/Modell:
    190er amg-paket
    hallo gemeinde,

ich habe folgendes problem :

mein elch ( A 190 AMG , bj.1999 ) schüttelt sich wenn ich beim rollen den gang rausnehme oder auf eine ampel zufahre. er geht ganz normal mit der drehzahl runter und sollte dann ja auf der standdrehzahl stabil bleiben ! er fällt aber ab bis auf ca.200 undrehungen, schüttelt sich kurz und rappelt sich wieder auf, manchmal geht er sogar aus dabei, das ist in der stadt beim gangwechsel sehr unangenem,wenn die verkehrsteilnehmer hinter mir unter zeitdruck stehen *ulk*

kennt jemand von euch diesen fehler und weiss was die ursache seinkönnte ???

gruß
    claudio

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo tomferamenti,

hört sich nach LMM (Luftmassenmesser) an. Der Tausch (nur inkl. Steuergerät) kostet bei MB ca. 1.100 ,-€ - ein Austauschteil liegt bei ca. 500,- €.
    Benutze mal die "Suchen"-Funktion. Es gibt schon einige Posts zu diesem Thema.

Gruß
    Über

4. #3 tomferamenti, 21.01.2008
    tomferamenti

tomferamenti Elchfan

Beruf:
    arbeiter
    Marke/Modell:
    190er amg-paket
    danke für den tip über !! das würde auch den hohen spritverbrauch erklären denke ich !?

gruß
    tom

5. #4 LMatthias, 21.01.2008
    LMatthias

LMatthias Elchfan

Bevor du dir einen neuen Luftmengenmesser kaufst solltest du einfach mal einen Blick unter die Haube werfen.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hatte sich aber nur ein kleiner Riss an einem Gummischlauch am LMM gebildet. Konnte man gut sehen, weil es an der Stelle ein wenig rausgesuppt hatte.

Schlauch runter, das Ganze mal ordentlich sauber gemacht und mit einem Kabelbinder wieder ordentlich angezogen. Das Problem mit dem Absacken der Drehzahl und dem Gelegentlichen "ausgehen" war sofort weg! *daumen*

6. #5 tomferamenti, 22.01.2008
    tomferamenti

tomferamenti Elchfan

Beruf:
    arbeiter
    Marke/Modell:
    190er amg-paket
    hi matthias,

das wollte ich jetzt auch machen, habe hier im forum einiges dazu gelesen. du meinst sicher den schlauch zwischen lmm und luftfilterkasten ?

gruß
    tom

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LMatthias, 22.01.2008
    LMatthias

LMatthias Elchfan

Moin, moin ... schleich gleich mal vom Arbeitsplatz und mache ein Foto. Wo soll ich dir es denn hinschicken, weil ich nicht weiß wie man hier Fotos reinstellt?

9. #7 tomferamenti, 24.01.2008
    tomferamenti

tomferamenti Elchfan

Beruf:
    arbeiter
    Marke/Modell:
    190er amg-paket
    hi matthias,

sorry das ich jetzt erst antworte,hatte gestern keine zeit mehr.
    also meine addy ist claudio781@freenet.de

danke schonmal im vorraus ! :)

Thema:

motor schüttelt sich öfters

Die Seite wird geladen...

motor schüttelt sich öfters - Ähnliche Themen

1. Motor 1.7cdi

Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  2. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  5. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.