W168 Motor schwächelt ab 2.500 U/min

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Biscione, 15.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Biscione, 15.05.2006
    Biscione

    Biscione Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab vor zwei Tagen eine A-Klasse für meine Freundin gekauft (W168, Bj. 1999, A160 CDI). Hat nur 77 TKM gelaufen, scheckheftgepflegt und von einer alten Dame gefahren. Nun wollten wir einen kleinen Ausflug mit dem Wagen unternehmen. Ab auf die Autobahn und dann kam der große Schreck. War grad beim Hochbeschleunigen und was ist? Ab 2.500 U/min keine Leistung mehr. Nix! Runterschalten hat auch nichts genützt. Wieder war bei 2.500 U/min Schluß. War wirklich gefährlich, da der nachfolgende Verkehr mir fast in den Kofferraum gefahren ist! Bin dann zu einer Raststätte gefahren und hab den Motor abgeschaltet. Danach war wieder alles i.O.! Hab mich schon gefreut und nach einer gewissen Zeit ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht. Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Orange

    Orange Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student E/G
    Ort:
    Parsberg
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    da geht der motor wohl ins Notprogramm... schau mal ob der Schlauch zum Luftmengenmesser unbeschädigt ist. des ist links oben am Motorblock so ein dünner schwarzer Schlauch, der geht an die Motorraumrückwand links oben in den Luftmengenmesser. Wenn der durch ist, passiert genau das was du beschrieben hast (mein Marder mag den Schlauch seeehr gern, ich hab immer nen Meter auf Vorrat dabei ;) )
     
  4. #3 Bass-Elch, 15.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hihi kenn ich von unserem ersten Elch. *keks*
    Wusste aber gar nicht, dass der 160er CDI den auch hat, sonst hätt ich das gleiche schon geschrieben. ;)
    Hatte ich erst neulich selbst verschuldet (abgezogen und vergessen wieder drauf zu stecken :o )
     
  5. #4 Biscione, 15.05.2006
    Biscione

    Biscione Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werde morgen mal nach den Schläuchen schauen. Ist wohl ein bekanntes Problem, was ich mittlerweile gelesen habe. Klasse Berichte hier im Forum. Muss mich aber erst einmal "einlesen". Am Mittwoch bringe ich das Auto zu DC. Die sollen mal danach schauen. Bin mal gespannt, was da für eine Rechnung auf mich zukommt. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Wusste gar nicht, dass man die hintere Sitzbank und den Beifahrersitz ausbauen kann. Voll praktisch! Kein Vergleich zu meinem Alfa Romeo 156. :-X Da kriegt man nicht einmal einen Fernseher rein! Vielleicht bekommt ja der "kleine" Benz bald einen großen Bruder (CLK). Werde am Mittwoch eine Probefahrt starten. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor schwächelt ab 2.500 U/min

Die Seite wird geladen...

Motor schwächelt ab 2.500 U/min - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  5. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.