W168 Motor spingt schlecht an

Diskutiere Motor spingt schlecht an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Zusammen, nach 1.600 km habe ich folgendes Problem: Wenn Elchi eine Nacht oder einen halben Tag steht, dann springt er erst nach einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Exilschwabe, 13.03.2004
    Exilschwabe

    Exilschwabe Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Zusammen,

    nach 1.600 km habe ich folgendes Problem: Wenn Elchi eine Nacht oder einen halben Tag steht, dann springt er erst nach einer längeren Anlasszeit an (Tankanzeige kurz vor der Reserve, leuchtet aber noch nicht). Da es ein 170 CDI ist, habe ich natürlich auch auf das Vorglühen geachtet. Allerdings st dieses Phänomen beim letzten Tanken wieder weg. Hat jmd. ein ähnliches Problem oder kennt jmd. dieses?

    Danke und Gruss
    Steffen

    P.S.: Also ich bin richitg begeistert vom Elchi - bereits mit der ersten Tankfüllung habe ich fast knapp die 900 km verfehlt. Wo liegt da der "Rekord"? Ich gehe davon aus, dass die 1000 km nach eine gewissen Einfahrzeit möglich ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor spingt schlecht an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 13.03.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Benutz mal die Suche-Funktion zu dem Thema. Es ist Fakt, dass der Elch bei kurz-vor-Spritende als "Erinnerung", doch tanken zu fahren, erst mit Verzögerung startet. Ist also völlig normal und nicht beunruhigend :) Und was den Verbrauchsrekord angeht: Hier hilft ebenfalls die Suche weiter *thumbup*
     
  4. #3 schnudel6, 13.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe meine erst dreimal betankt und jedesmal war ein latues Zischen hörbar.
    Hier ist ein starker Unterdruck enstanden. Ich könnte mir vorstellen das das die Ursache sein könnte.

    Ich Tanke bereits kurz unter halb wenn der Diesel wieder irgendwo günstig ist.


    Klaus
     
Thema: Motor spingt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m166 motor www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Motor spingt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. W414 Elektronik Justieren nach Motor Aus-Einbau.

    Elektronik Justieren nach Motor Aus-Einbau.: Hallo wenn man ein Motor raus baut und in dann wieder einbaut, die Batterie wieder anklemmt, was muß man alles wieder einstellen und wie. Thema:...
  2. W168 Geräusch Motor w168 A140

    Geräusch Motor w168 A140: Hallo hab nun ein Klackern im Motor was ich nicht zuordnen kann.W168 A140 Bj.2005 Wer kann mir Bitte Tips geben. [MEDIA] Danke für euer Mitwirken
  3. W169 Leistungsverlust / Motor bremst

    Leistungsverlust / Motor bremst: Hallo Liebe leute ich habe eine Frage und zwar wenn ich mit meinem Fahrzeug auf der Autobahn fahre und kommt von der Autobahn herunter hab ich das...
  4. Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund OFF

    Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund OFF: ---------- In Zukunft wird so oder so die Verbrenner Produktion von Nissan übernommen werden, Eisenwerke in Deutschland oder Frankreich werden...
  5. W169 Motor startet nicht nach Thermostattausch/Drosselklappenreinigung

    Motor startet nicht nach Thermostattausch/Drosselklappenreinigung: Hallo, ich habe gestern bei meinem W169 A200 CDI Bj. 2006 das Thermostat gewechselt. Dazu musst ich auch die Drosselklappe demontieren und habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.