W168 Motor spingt schlecht an

Diskutiere Motor spingt schlecht an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Zusammen, nach 1.600 km habe ich folgendes Problem: Wenn Elchi eine Nacht oder einen halben Tag steht, dann springt er erst nach einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Exilschwabe, 13.03.2004
    Exilschwabe

    Exilschwabe Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Zusammen,

    nach 1.600 km habe ich folgendes Problem: Wenn Elchi eine Nacht oder einen halben Tag steht, dann springt er erst nach einer längeren Anlasszeit an (Tankanzeige kurz vor der Reserve, leuchtet aber noch nicht). Da es ein 170 CDI ist, habe ich natürlich auch auf das Vorglühen geachtet. Allerdings st dieses Phänomen beim letzten Tanken wieder weg. Hat jmd. ein ähnliches Problem oder kennt jmd. dieses?

    Danke und Gruss
    Steffen

    P.S.: Also ich bin richitg begeistert vom Elchi - bereits mit der ersten Tankfüllung habe ich fast knapp die 900 km verfehlt. Wo liegt da der "Rekord"? Ich gehe davon aus, dass die 1000 km nach eine gewissen Einfahrzeit möglich ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor spingt schlecht an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 13.03.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    89
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Benutz mal die Suche-Funktion zu dem Thema. Es ist Fakt, dass der Elch bei kurz-vor-Spritende als "Erinnerung", doch tanken zu fahren, erst mit Verzögerung startet. Ist also völlig normal und nicht beunruhigend :) Und was den Verbrauchsrekord angeht: Hier hilft ebenfalls die Suche weiter *thumbup*
     
  4. #3 schnudel6, 13.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe meine erst dreimal betankt und jedesmal war ein latues Zischen hörbar.
    Hier ist ein starker Unterdruck enstanden. Ich könnte mir vorstellen das das die Ursache sein könnte.

    Ich Tanke bereits kurz unter halb wenn der Diesel wieder irgendwo günstig ist.


    Klaus
     
Thema: Motor spingt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m166 motor www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Motor spingt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. W168 Motor startet sporadisch nicht

    Motor startet sporadisch nicht: Hi zusammen, bei meinem Elch tritt seit kurzem folgendes Phänomen auf. Wenn man ein wenig gefahren (3-4 km) ist, dann für 5 Minuten den Motor...
  2. W169 Unrunder Leerlauf, der nach Motor Aus-An nicht mehr auftritt

    Unrunder Leerlauf, der nach Motor Aus-An nicht mehr auftritt: Hallo, bin ganz neu hier und noch kein richtiger Elchfan, könnte es aber evtl. werden. Ein Freund hat mir seinen W169 A200 CDI angeboten....
  3. W168 Motor will nicht hochdrehen

    Motor will nicht hochdrehen: Hallo, wegen eines Simmerings am Eingang zum Automatigetriiebe der nicht vom Stern war hab ich das Ersatzgetriebe nochmals außbauem...
  4. W169 Klackern auf der rechten Motor Seite

    Klackern auf der rechten Motor Seite: Hallo zusammen, Bei meinem A 200 Diesel / W169 höre ich klackern auf der rechten Motor Seite (Beifahrer Seite). Das Klopfen/klackern tritt...
  5. W168 Motor 166940 oder 166960

    Motor 166940 oder 166960: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre einen W168 (Erstzulassung 19.06.2001, 60kW, 1397cm3), an dem ich sehr hänge und der optisch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.