W168 Motor springt erst nach mehreren Startversuchen an

Diskutiere Motor springt erst nach mehreren Startversuchen an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen A160, EZ1999 und habe seit ein paar Wochen bei meinem Elch folgendes Problem: Wenn es kälter ist und der Elch über...

  1. #1 MichaVau, 29.04.2021
    MichaVau

    MichaVau Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen A160, EZ1999 und habe seit ein paar Wochen bei meinem Elch folgendes Problem:
    Wenn es kälter ist und der Elch über Nacht gestanden ist brauchts 8-10 Startversuche bis der Motor anspringt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich orgele bis der Anlasser abschaltet oder ob ich nur 2 Sekunden auf dem Anlasser bleibe. Der Motor stottert kurz wie wenn er gleich anspringen will und dann dreht wieder nur der Anlasser. Wenn er dann anspringt läuft der Motor sofort und und es kann gleich gefahren werden. Bei morgendlichen Temperaturen um die 10 Grad springt der Motor an, geht aus und beim nächsten Start läuft er.
    Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, Lambdasonde war abgelegt. Diese habe ich erneuert, brachte aber keine Besserung. Ich tippe auf den Kühlmittel-Temperaturfühler. Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ralf_71287, 29.04.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1.036
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hallo,
    ich würde mal den Benzindruck am Railrohr messen oder messen lassen. Da muss ein Druck von ~3-4 bar sein. Wenn nicht ist wahrscheinlich die Benzinpumpe kaputt.
    Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten z.B.
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - Luftmassenmesser (LMM)
    - Kat verstopft
    - Zündrail
    - Benzinfilter
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Sehr ähnliches verhalten hatte ich als meine Drosselklappe so Aussah: 3BD3B2C0-CE52-4F51-A3FF-E4892157BB69.jpeg
    Nachdem sie wieder so aussah:
    FA91A3A7-9A56-4544-B26E-6D2A3BE1E712.jpeg
    Springt er jetzt immer beim ersten Mal an. Außerdem ist der Elch sehr empfindlich was schlechte Batterien angeht. Kommt dadurch zu schönen Fehlern.
     
    Winzbenz, monster, miraculix und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Motor springt erst nach mehreren Startversuchen an

Die Seite wird geladen...

Motor springt erst nach mehreren Startversuchen an - Ähnliche Themen

  1. W414 motor springt nicht an

    motor springt nicht an: Hallo ich wende mich nun an das Forum da ich nicht mehr weiterkomme mein vaneo 1,9 schaltautomatik springt nicht mehr an bzw. er macht gar nichts...
  2. W168 (mal wieder) - Motor springt nicht an!

    (mal wieder) - Motor springt nicht an!: Hallo Elchfans! ...heute folgendes Szenario: Gegen Mittag bin ich mit meiner Frau nach Lübeck und habe dort auf dem Parkplatz eines...
  3. W414 Motor springt nichtmehr an

    Motor springt nichtmehr an: Hallo Gemeinde, habe mich hier durch viele Forenbeiträge gekämpft, komme aber bei meiner Problemlösung leider derzeit nicht wirklich weiter....
  4. W168 W168 A140 springt nicht an Motor dreht Batt. ok

    W168 A140 springt nicht an Motor dreht Batt. ok: Nun hat es auch den "Stubsi" meiner Frau erwischt, gestern ist er noch problemlos gefahren, heute tut sich gar nichts.... Die Batterie ist 1 1/2...
  5. W169 Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...