Motor startet nach Fahrt nicht mehr

Diskutiere Motor startet nach Fahrt nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Frage: Fahre mit meinem Benz zur Arbeit 13 KM , stelle ab . möchte nach 15 min. Starten KEINE Funktion , nach 60 min springt der wieder an,...

  1. #1 shorty38, 10.10.2013
    shorty38

    shorty38 Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A-Klasse A140
    Hallo
    Frage:
    Fahre mit meinem Benz zur Arbeit 13 KM , stelle ab . möchte nach 15 min. Starten KEINE Funktion , nach 60 min springt der wieder an, als nichts gewesen wäre.
    Werkstatt = Anlasser , Beim drehen vom Zündschlüssel KEINE Reaktion von irgendwas , Lampen an . Kein Klackern vom Anlasser . Zündschloss evtl. Defekt ??
    A140 ; 2003 ;
    Gruß
    :-) ;-) ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Zündschloss kann es natürlich auch sein...aber der Anlasser bzw der Magnetschalter von jenem ist schon ein ziemlich guter Bekannter wenn es um Startprobleme geht. Du müsstest mal prüfen ob Du ein separates Starterrelais hast (SuFu). Solltest Du keins haben wird es wohl beim Anlasser (Magnetschalter) bleiben.
    Grüsse vom F.
     
    shorty38 gefällt das.
  4. #3 Big_Boss, 10.10.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Genau dasselbe Problem hatte ich auch schon..

    Was meinst du mit "keine Reaktion von iwas, Lampen an"?

    Also bei mir war es letztendlich der Anlasser (mit dem Neuteil und Einbau waren es 620€ in einer freien Werkstatt) , jedoch gingen bei mir wenn ich auf Zündung gedreht habe die Lampen im KI auch an (wie es bei dir ist kann ich jetzt nicht aus deinem Post schließen :D)

    Nur beim weiterdrehen des Schlüssels eben auch kein klicken oder sonstiges..

    Gruß Julian
     
  5. #4 shorty38, 12.10.2013
    shorty38

    shorty38 Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A-Klasse A140
    Kontollleuchten alle an, beim starten blieben alle an , Relais def. vom Nachbar (Relais getestet und ern.) Glück gehabt. Der arbeitet seit letztes Jahr bei MB .
     
  6. #5 flockmann, 12.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kannst Du uns auch noch sagen welches Relais getauscht wurde?
    Bitte mit genauer Bezeichnung K? und Einbauort.
    Grüsse vom F.
     
Thema: Motor startet nach Fahrt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercdes startet nicht nach Fahrt

    ,
  2. motor startet nach fahrt nicht

Die Seite wird geladen...

Motor startet nach Fahrt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Agr Motor startproblem usw....

    Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  3. Motor spülen?

    Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  4. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...