W168 motor startet nicht

Diskutiere motor startet nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe elchfans meine Frau fährt eine A Klasse bj 2002 glaube ich, auf jedenfall startet der Motor nicht macht klick klick und dann geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jokerdoc, 07.01.2009
    jokerdoc

    jokerdoc Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe elchfans

    meine Frau fährt eine A Klasse bj 2002 glaube ich,
    auf jedenfall startet der Motor nicht macht klick klick und dann geht das licht aus.
    Ich denke nicht das es die Batterie ist denn die scheint voll zu sein

    bitte um hilfe *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Doch, es klingt meiner meinung sehr nach einer zu schwachen batterie, das Klicken sind die ganzen Relais...
    hab das auch manchmal, wnen ich zu lange Musik gehört habe, ohne das der motor lief...
    Fahr doch mal in deine Werkstatt deines vertrauens udn lass mal die batterie checken.
    Ist nichts außergewöhnliches jetzt im winter...

    ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
    alles gute
    erik
     
  4. #3 Schleicher, 07.01.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Wenn gestartet wird und es nur noch klick klick macht und kurz danach die Innenbeleuchtung ausgeht deutet das doch zunächst auf eine schlappe Batterie hin.
    Wurde schon mal die Spannung an der Batterie gemessen? 12Volt
    Wie verhält sich die Batteriespannung beim starten.?
    Sind die Kabel an der Batterie auch wirklich fest?
    Und ist das noch die erste Batterie?
    Von 2002 bis jetzt, kann schon mal sein das die bei den jetzigen Temperaturen schlapp macht. (>> 6Jahre)
    Mal probieren ob jemand Starthilfe geben kann.
    Wenn das klappt > sehr wahrscheinlich Batterie leer/defekt. Eventuell hilft es auch die Batterie mal an ein Ladegerät anzuschließen.
    Viel Erfolg

    Gruß Schleicher
     
  5. #4 Mr. Bean, 07.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Manu

    Manu Guest

    Eindeutig hört sich das nach Batterie an.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sporty125, 22.02.2009
    Sporty125

    Sporty125 Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi (noch)
    Marke/Modell:
    w168 a170 cdi
    hey habe das selbe problem gehabt bei mir war das masse kabel am generator nicht richtig fest.

    habe aber zuerst ne neue batterie eingebaut. da die von atu meinten die batterie is platt.

    mfg
     
  9. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Das ist eben ATU ;D
     
Thema:

motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Startet nicht

    Startet nicht: Hallo zusammen bin etwas verzweifelt hab meiner Frau einen w168 A190 Baujahr 2001 gekauft beim Kauf ging der Wagen nicht an da Batterie leer ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.