W168 Motor startet nur mit vollem Tank!

Diskutiere Motor startet nur mit vollem Tank! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Wir haben einen A140 W168 von 1999 und seit ein paar wochen springt er schlecht an. Wenn der Tank randvoll ist startet er sofort. Ist der...

  1. #1 525diesel, 12.06.2010
    525diesel

    525diesel Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Bassum
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hi,

    Wir haben einen A140 W168 von 1999 und seit ein paar wochen springt er schlecht an. Wenn der Tank randvoll ist startet er sofort. Ist der Tank aber halb leer muss man öffters starten damit der Motor anspringt. Benzinfilter ist sauber. Ist das vielleicht die Benzinpumpe?

    Dazu ist noch das SCH.... Dach defekt *mecker*. Eine Führung ist gebrochen. Weiss jemand wer im Raum Bremen das günstig repariert oder erneuert?


    Hoffe auf gute Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin,

    das kann die Kraftstoffpumpe sein. Vielleicht aber auch ein gebrochener Schlingertopf...

    Bitte prüfen:
    - Kraftstoffdruck,
    - ggf. durchsichtigen Schlauch im Motorraum zwischenschalten um festzustellen, ob sich Blasen bilden
    - Tankbelüftung und Aktivkohlebehälter

    Grüße!
     
  4. #3 Babyelch, 13.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hey bei meinem alten A140 waren es die gleichen Symptome und die Benzinpumpe war letzten Endes dafür die Ursache. Lass mal die Spannung der Benzinpumpe messen!!
     
Thema:

Motor startet nur mit vollem Tank!

Die Seite wird geladen...

Motor startet nur mit vollem Tank! - Ähnliche Themen

  1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  3. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  4. Startet nicht

    Startet nicht: Hallo, Fahre einen A 170 CDI, Bj. 2000. Das K3-Relais befindet sich bei mir im Sicherungskasten im Motorraum. Habe seit Samstag folgendes...
  5. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...