W168 Motor startet nur mit vollem Tank!

Diskutiere Motor startet nur mit vollem Tank! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Wir haben einen A140 W168 von 1999 und seit ein paar wochen springt er schlecht an. Wenn der Tank randvoll ist startet er sofort. Ist der...

  1. #1 525diesel, 12.06.2010
    525diesel

    525diesel Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Bassum
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hi,

    Wir haben einen A140 W168 von 1999 und seit ein paar wochen springt er schlecht an. Wenn der Tank randvoll ist startet er sofort. Ist der Tank aber halb leer muss man öffters starten damit der Motor anspringt. Benzinfilter ist sauber. Ist das vielleicht die Benzinpumpe?

    Dazu ist noch das SCH.... Dach defekt *mecker*. Eine Führung ist gebrochen. Weiss jemand wer im Raum Bremen das günstig repariert oder erneuert?


    Hoffe auf gute Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin,

    das kann die Kraftstoffpumpe sein. Vielleicht aber auch ein gebrochener Schlingertopf...

    Bitte prüfen:
    - Kraftstoffdruck,
    - ggf. durchsichtigen Schlauch im Motorraum zwischenschalten um festzustellen, ob sich Blasen bilden
    - Tankbelüftung und Aktivkohlebehälter

    Grüße!
     
  4. #3 Babyelch, 13.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hey bei meinem alten A140 waren es die gleichen Symptome und die Benzinpumpe war letzten Endes dafür die Ursache. Lass mal die Spannung der Benzinpumpe messen!!
     
Thema:

Motor startet nur mit vollem Tank!

Die Seite wird geladen...

Motor startet nur mit vollem Tank! - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Startet nicht

    Startet nicht: Hallo zusammen bin etwas verzweifelt hab meiner Frau einen w168 A190 Baujahr 2001 gekauft beim Kauf ging der Wagen nicht an da Batterie leer ich...