W168 Motor startet sporadisch nicht

Diskutiere Motor startet sporadisch nicht im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi zusammen, bei meinem Elch tritt seit kurzem folgendes Phänomen auf. Wenn man ein wenig gefahren (3-4 km) ist, dann für 5 Minuten den Motor...

1. #1 Nemesis, 25.01.2023
    Nemesis

Nemesis Elchfan

Beruf:
    Senior DevOps Engineer
    Marke/Modell:
    A-Klasse (A160) | W168 (168.033)| Benzin | Automatik | EZ 05.2002 | 142 Tkm
    Hi zusammen,
    bei meinem Elch tritt seit kurzem folgendes Phänomen auf.
    Wenn man ein wenig gefahren (3-4 km) ist, dann für 5 Minuten den Motor ausmacht will er nicht mehr anspringen.
    Es ist kein Relais zu hören, keine Anzeige Start error, so nach 20 Minuten lässt sich der Motor wieder starten als wäre nichts gewesen.

Ich habe mit einem ausgeliehen iCarsoft MB V3.0 mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

da habe ich folgende Fehler: (zu dem Zeitpunkt des Auslesen ist er ohne Probleme angesprungen)

B1000 | Aktuell und Historisch | Kurzschluss FFZ N54 / 3 nach Masse
    P1875-002 | Historisch | CAN-Kommunikation mit dem Traktionskontrollsystem gestört
    B1041 | Historisch | CAN-Kommunikationsfehler zum Steuermodul des Traktionsmodul

Was ist FFZ N54 / 3 und wo finde ich das?
    Kann der Fehler auch vom GEM kommen?

EHS wurde Anfang letzten Jahres bei der Getriebeüberholung erneuert.

Die Werkstatt will erst den Anlasser tauschen mit der Aussage dann sehen wir weiter. Ich denke das der nicht defekt ist weil wenn das Problem besteht und ich im Sicherungskasten das blau/violette Kabel mit Batterie + kurz überbrücke springt er an.

Habt ihr eine Idee wo ich als erstes auf Fehlersuche gehen soll? Neben dem Kurzschluss.

2. Anzeige

schau mal hier: Motor startet sporadisch nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + SLK 200 Kompressor Mopf + W245 A170 Automatik + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
  4. #3 Gast37593, 26.01.2023
Thema:

Motor startet sporadisch nicht

Die Seite wird geladen...

Motor startet sporadisch nicht - Ähnliche Themen

1. W169 Elch startet nur bei warmem Motor sehr schlecht und nie ganz normal.

Elch startet nur bei warmem Motor sehr schlecht und nie ganz normal.: Hallo Fans, Hauptproblem: Mein W169 180 CDI 2010 ab 130000km startet im kaltem Zustand (Temperatur unter 80°) ganz normal. Fährt man allerdings...
  2. W169 Motor startet nicht nach Thermostattausch/Drosselklappenreinigung

Motor startet nicht nach Thermostattausch/Drosselklappenreinigung: Hallo, ich habe gestern bei meinem W169 A200 CDI Bj. 2006 das Thermostat gewechselt. Dazu musst ich auch die Drosselklappe demontieren und habe...
  3. W168 Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168

Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168: Hallo, villt kann mir hier ein erfahrener Elchfan helfen. Ich habe am Freitag 14.5.21 nach einer normalen Kurzfahrt meinen Wagen A190 W168, EZ...
  4. W168 Motor dreht aber startet nicht

Motor dreht aber startet nicht: …unter dem und unter einem ähnlichen Titel habe ich nachgelesen, finde mein Problem aber nur geteilt wieder d.h. im Sommer hatte ich bereits das...
  5. W168 W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.

W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.: Hallo Zusammen, nach dem die Servopumpe die Krafstoffpumpe und der Kurbelwellensensor erfolgreich getauscht worden sind, möchte ich mich um weite...